Taktikbesprechung: SG Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (0:1)

  • Currywurst,
    anscheinend ist bei dir jede kritische Anmerkung Nörgelei.
    Und mir ist es keineswegs egal, wie wir gespielt haben, "Hauptsache gewonnen".
    Dann brauche ich mir das Spiel gar nicht ansehen, sondern hinterher einfach schauen: Haben wir gewonnen, ist alles super, haben wir verloren, ist alles Scheiße.
    Nein, bei einem feinen Fußballspiel kann man seine Freude haben, sich begeistern.
    Schöne Spielzüge lassen mein Herz höher schlagen, tolle Tore gefallen mir weit besser als irgendwelche Querschläger.
    Ich möchte schon gern ein tolles Spiel sehen, mit packenden Szenen - mit Emotionen, mit Jubel und Enttäuschung.
    Ja, ich würde mich gerne begeistern lassen -
    und ein verdienter Sieg mit technischen Feinheiten begeistert mich weit mehr als ein "Wurstelsieg".

  • Bei manchen sitzt die letzte Saison noch tief in den Knochen. Das sieht man vorm Spiel (fckzipfe "verbietet" auf Sieg zu tippen) und nach dem Spiel in manchen Kommentaren. Ich kann das auch verstehen. Aber diese Nörgelvorwürfe sind auch nicht besser.


    Aber gestern war das schon klasse, wie die Mannschaft das Spiel gewonnnen hat. Effizient und dank guter Einzelspieler. Wer hätte sowas letzte Saison machen sollen?


    Bunjaku hat seine Klasse gezeigt. Im Gegensatz zu vielen hier, habe ich Baumjohann nicht so schlecht gesehen. Die Frage ist halt nur, wie lange man versucht ihn aufzubauen. Da muss mehr kommen. Wenn Idrissou auf die aussen ausweicht, ist unsere Zentrale nicht besetzt. Warum geht dann nicht Bunjaku oder der ZM in die Spitze? Ist mir schon gegen Berlin aufgefallen. Sippel mit einem guten Spiel. Er scheint sich endlich mal selber ernst zu nehmen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Rees,
    was redest du für nen Blödsinn?
    Wo habe ich vor dem Spiel verboten, auf Sieg zu tippen?

  • Mein Gott, nimms doch gleich nicht so ernst. :bier:


    Du konntest es nicht verstehen, dass viele auf Sieg tippen. Wenn ich dich da verwechsle, sorry. Ich hatte auch auf Sieg getippt, weil sich für mich einiges zum Positiven geändert hat und ich Vertrauen in unsere Mannschaft habe. Trotz einer misserablen Abwehr, sind wir noch ungeschlagen. Und wir haben die Einzelspieler, die solche Spiele entscheiden können. Dazu noch Foda.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • was hat diese Nörgelei mit konstruktiver Kritik gemeinsam ?
    was manche hier sehen wollen gibt`s schon lange nicht mehr, wie schrieb jemand "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" und damit ist eigentlich alles gesagt.
    Ich hatte in den 90 Minuten gestern nicht einmal der Gedanke das wir das Spiel verlieren könnten, hallo, der FCK hat so gespielt wie es sein muss wenn man noch eine lange Saison vor sich hat, so wie Bayern München es jahrelang tat-und jeder davon berichtete wie clever die Bayern solche Spiele gewinnen- nur jetzt beim FCK wird das in Frage gestellt. Warum ? , als Dresden den Ausgleich schaffte hatte ich das Gefühl das der FCK nun einen Gang höher schaltet und eben das Spiel wieder zu seinen Gunsten drehte.
    Leute merkt ihr noch etwas ?, wir haben eine fast neue Mannschaft die jetzt mal gerade 5 Spiele absolviert hat das da noch nicht alles rund laufen kann versteht sich doch von selbst, aber es gibt wohl einige die dachten jetzt kommt Franco Foda dazu noch einige neue Spieler und nun mischen wir die 2. Liga auf marschieren da ohne Punktverlust durch....., gerade nach der zuletzt miesen Saison müsste man doch meinen das sich hier 100% der Fans freuen das wir jetzt wieder eine Mannschaft haben die Tore erzielt , eine Mannschaft haben die Fussballspielen kann und da kommen dann doch einige um die Ecke und bemängeln unser schwaches (absolut nicht meine Meinung) Spiel in Dresden welches aber mit 3:1 gewonnen wurde......manchmal denke ich es gibt Menschen denen kann man nichts aber auch rein gar nichts rechtens machen......

  • Okay,
    entschuldige, wenn ich mich aufgeregt habe.
    Ja, ich habe vor dem Spiel auf Unentschieden getippt,
    weil ich dem Frieden einfach noch nicht traue.
    Wir haben prima Einzelspieler geholt, aber noch rumpelt es im Gebälk.
    Ich freue mich über den Sieg, ganz klar, und wenn ich auf Unentschieden tippe, dann heißt das absolut nicht, dass ich Recht haben will.
    Aber ich habe heute 2 Zeitungen gelesen, und in beiden wird angemerkt, dass ein Unentschieden durchaus in Ordnung gewesen wäre.