Taktikbesprechung: SG Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (0:1)

  • Nachdem gestern die pure Freude über einen dreckigen Sieg überwog, gilt es nun die Augen auf das nächste Spiel zu richten. Der MSV wird sicher unbequem zu spielen sein - die taumeln gerade wie ein angeknockter Boxer. Entweder wir hauen denen ordentlich einen rein und zwar bereits in den ersten Minuten, weil sie immer noch konfus sind, oder sie spielen wild auf, weil es schlechter nicht mehr werden kann. Das wird sicherlich nicht leicht für FF hier eine Aufstellung unt Taktik zu finden.


    Was mir gestern trotz des Sieges nicht gefallen hat, ist die mangelnde Konentration in der Abwehr und beim Passspiel. Hier gilt es einfach wacher zu sein und ggf. muss konditionell noch was getan werden, damit die Konzentration dauerhaft gehalten werden kann. Schafft man es die Konzentration zu verbessern und daneben noch die Integration des Spaniers gut zu schaffen, dann könnte es eine schöne Saison für uns werden.


    Nun gilts einfach mal einen 3er-Trend zu halten und ENDLICH mal wieder im eigenen Stadion zu gewinnen. Die Basics sind da!!!



  • Also ehrlich gesagt war ich von der Spielweise sehr negativ überrascht! Unnötige Ballverluste, noch viel unnötigere Fehlpässe (ohne aus der Not heraus!) und kein richtiges Aufbäumen und Dagegenstemmen. Ich fand das Spiel unserer Mannschaft erschrecken schwach und habe mich tierisch über Jessen bzw. seine Flanken aufgeregt! Auch Ariel hat sich verdammt viele Fehlpasse erlaubt. Gut, die Mannschaft muss sich erst noch finden und die Spieler sind noch jung aber meiner Meinung nach, bleibt und das Glück sooo lange nimmer hold und dann werden solche Spiele mit Pauken und Trompeten verloren.


    Ich freu mich über 3 Punkte aber ich hab große Angst vor dem Spiel gegen Duisburg. Wartet´s ab. Wir alle gehen von lockeren 3 Punkten aus und dann reissen die usn dem A***** auf. Jedenfalls wirds schwer mit einer solchen Leistung wie gestern.


    Aber vielleicht seh ich alles viel zu schwarz.....


    In diesem Sinne der


    Wörher

  • Nicht alles so negativ sehen Leute. Schaut euch nur mal an wo wir herkommen. Als zweitschlechtester Absteiger aller Zeiten, so wenig Tore geschossen wie noch nie in der Geschichte des FCK, ein Grottenkick nach dem anderen...usw.
    Und jetzt ? Für unsere Verhältnisse gute bis sehr gute Transfers gelandet, einige Jungs aus der Jugend auf dem Sprung in die Stammelf, wir schiessen endlich wieder Tore und in ein paar Wochen sind alle Spieler fit und wir werden guten Angriffsfussball spielen, da bin ich mir sicher. Na, wenn das keine gute Aussichten sind, zumindest um ein wenig positiver zu denken weiß ich auch nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Sorry, aber welches Spiel hast du gesehen? Hast du dir die Wiederholung Mainz-FCK vom letzten Jahr angeschaut? Anders kann ich eine solche Einschätzung nicht verstehen. :dunno:


    Ich frage mich wie viele Siege es braucht, bis die letzten Berufsnörgler hier verschwinden. Klar lief gestern nicht ALLES rund. Aber vieles. Und die Spiele davor auch. Wir haben 2 meiner Meinung nach verdiente Siege und 2 Unentschieden, bei denen wir näher am Sieg waren als der Gegner. Ich finde den Saisonstart gelungen. Wenn jetzt noch der Feinschliff gelingt, und die Abwehr ein wenig stabilisiert werden kann durch Heinz, Torrejan und einem GESUNDEN Simunek, sage ich dass wir den Aufstieg schaffen werden.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Natürlich gab es Gestern auch ein paar Fehler. Baumi hat unterirdisch gespielt... Aber er ist auch noch nicht so lange im Team! Jessen hatte Licht und Schatten seiten. Aber im großen und ganzen kann man mit der Leistung doch echt total zufrieden sein! Ich war echt überrascht, dass wir nach dem Ausgleich einfach mal nen Gang hoch schalten konnten. Ich dachte zunächst, dass gibt es doch nicht, jetzt verlieren die noch.... Aber ich habe mich getäuscht und bin SEHR zufrieden mit den Jungs! Weiter so!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Sorry, aber welches Spiel hast du gesehen? Hast du dir die Wiederholung Mainz-FCK vom letzten Jahr angeschaut? Anders kann ich eine solche Einschätzung nicht verstehen. :dunno:


    Ich frage mich wie viele Siege es braucht, bis die letzten Berufsnörgler hier verschwinden. Klar lief gestern nicht ALLES rund. Aber vieles. Und die Spiele davor auch. Wir haben 2 meiner Meinung nach verdiente Siege und 2 Unentschieden, bei denen wir näher am Sieg waren als der Gegner. Ich finde den Saisonstart gelungen. Wenn jetzt noch der Feinschliff gelingt, und die Abwehr ein wenig stabilisiert werden kann durch Heinz, Torrejan und einem GESUNDEN Simunek, sage ich dass wir den Aufstieg schaffen werden.


    Viel Schlimmer als ein noch nicht ganz funktionierendes Team (nach 4 Spieltagen, nach einem kompletten Umbruch), ist wohl die Erwartungshaltung manch eines Fans..
    Einfach mal nach Köln schaun..
    Wir haben in Dresden gewonnen, das schafft mit Sicherheit nicht jeder Aufstiegsfavorit!
    Und Baumjohann ist nicht der erste Spieler, den man mit Spielpraxis auf Lasten des aktuellen Spiels in Form bringen will...
    CMotsch82man: Ganz deiner Meinung.. einfach mal ne Wdh von letzter Runde reinziehen.. das hilft vlt. dem Ein oder Anderen hier!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Interessant,
    manche haben einen spielschwachen FCK gesehen,
    manche waren von der Effizienz der Stürmer beeindruckt -
    und siehe da, beide Seiten haben Recht!
    Schön, dass man verschiedener Meinung ist, sonst wäre ja jede Diskussion und das ganze Forum hier sinnlos.
    So aber macht es Spaß.

  • @ curry


    Unromantischer Pragmatiker! :grins:


    Gerne! :thumbup:
    Wenn wir am Saisonende ganz oben stehen, interessieren solche Spiele keinen.


    Hier nörgeln einige schon wieder rum, unfassbar!
    Es ist der 4. Spieltag. Neuer Trainer, viele neue Spieler.
    Wir stehen sehr gut da. Sowas kann auch durchaus mal schlechter laufen.


    Wir steigen auf, bin mir völlig sicher.
    Die Typen, die wir im Kader haben, machen den Unterschied. Auch bei schwächeren Auftritten, gehen wir als Sieger vom Platz!