Montag, 3. September 2012 "Fodas Azubis lassen hoffen" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die Länderspielpause bietet den Neuzugängen Marc Torrejãn und Alexander Baumjohann die Möglichkeit, Rückstände aufzuarbeiten.

    Ich Frage mich seit dem ersten Tag wo die Rheinpfalz diese Schreibweise für Marc her hat. Bei transfermarkt.de wird angezeigt wie der Name im Heimatland geschrieben wird, da steht aber auch "Marc Torrejón Moya". :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • von wegen "tagesgeschäft"!
    bisher hat baumj keine besseren leistungen gezeigt als vermouth, der ja gerade im pokal groß auftrumpfte, auch wenn es "nur" rostock war!
    zz ist ja alles friede, freude, eierkuchen beim fck, ist auch ganz wunderbar, aber ich bleibe dabei: das debüt gegen die löwen war eher der sympathie gegenüber baumj geschuldet!
    aber nun gut, verm. ist weg, er ist da.....
    vielleicht werde ich in diesem leben ja doch noch baumj fan....allein mir fehlt der glaube
    :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Wolfi, so langsam nervts..
    Baumjohann, ist der Mann auf den Foda setzt, um ihm Spielpraxis zu geben, hat er eben den Vorzug vor Gil erhalten.
    Du machst gerade so als wäre so eine Gangart, komplett nicht nachvollziehbar und komplett untypisch..
    Es gibt zich Beispiele bei der andere Trainer ähnlich gehandelt haben, auch wenn der vermeintliche Konkurrent zuvor gut spielte..
    Baumjohann kann im ggs. zu Gil auch in Liga 1 ein echter Leistungsträger werden und im ggs. zu Gil weiß Baumjohann wie man sich gegen Gegner durchsetzt, die ihm 90 Min auf den Füßen stehen.


    Was ist daran unverständlich, wenn man in Dresden ein kleines Risiko geht, um Alex Spielpraxis und Kraft zu verleihen?
    Er hat den Vorzug vor Gil bekommen, bei dem wohl schon länger fest stand, dass dieser keine Zukunft mehr beim FCK hat.


    Wäre es nicht besser darauf zu hoffen, dass Alex mit 25 Jahren tatsächlich nochmal ganz groß bei uns durchstartet, anstatt ständig mit diesem Sympathiebonus zu kommen?
    Er durfte jetzt 2 Pflichstpiele bestreiten und hat nun 14 Tage Zeit, die fehlende Vorbereitung nachzuholen..
    Danach darfst du bei ähnlichen Leistungen dann meckern, aber zum jetzigen Zeitpunkt, finde ich deine Kommentare bzgl. Baumjohann unangebracht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    bisher hat baumj keine besseren leistungen
    gezeigt als vermouth, der ja gerade im pokal groß auftrumpfte, auch
    wenn es "nur" rostock war!

    groß auftrumpfen? Für mich hat er sein erstes ordentliches Spiel gezeigt. Aber er hat schon öfter die Möglichkeit gehabt und wurde auch für seine Leistung kritisiert u.a in WOB letztes Jahr wo er für den 0:1 gegentreffer schuld war. aber egal ...


    Vermouth is weg und geschichte ...und baumi ist derjenige in den der Trainer Hoffnung setzt und ich mach das für mich auch! Nach 2 Spielen kann man doch einen Spieler kaum beurteilen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Ach Buggy, der Punkt ist doch eigentlich ein ganz anderer. Vermouth war abgeschrieben, noch bevor er aus Belgien zurück war. Und das war auch jedem Recht ob der schlechten Leistungen die wohl unter Kurz sich geleistet hat. Dann stellt man ihn zwei Spiele lang auf, weil er ne klasse Vorbereitung gezeigt hat und wohl auch weil man ins Schaufenster stellen um überhaupt nochmal Interessenten auf den Plan zu rufen. Bis dahin hat man also alles richtig gemacht da der Plan letztendlich ja auch aufging. Nur ein Punkt ist eben nun dass ich einige Fans in seine Spielweise verliebt haben. In seinen zwei Spielen war er einer wenn nicht sogar der beste Mann auf dem Platz und der wird nun wieder abgegeben. Das schmerzt in der Fanseele. Wäre das ganze nicht schon von vorneherein festgestanden, so würde auch ich es nicht verstehen, denn Gil hat auch mich überzeugt. Hätts ihm nimmer zugetraut, aber was er zeigte war stark. Und jetzt spielt halt Baumjohann, der noch nicht richtig fit ist oder was auch immer und der eben noch nicht richtig überzeugen kann. Der eine lässt seine Emotionen freien Lauf, du Buggy denkst eben längerfristig und unterdrückst damit auch ein Stück deine Emotionen. Denn wenn du ganz ehrlich bist, denkst du auch"Kacke noch eine, Gil war gut!"


    Gelle? :)

  • Natürlich war ich von Gils Leistung überrascht und natürlich ist es ein wenig traurig, dass man ihn gerade jetzt abgibt, nachdem er nun endlich Leistungstechnisch bei uns angekommen schien
    Nur wir bekommen jetzt laut Yakat angeblich knappe 500K Euronen für ihn und das hätte ich noch vor 3-4 Wochen als komplett utopisch angesehen..!


    Trotzdem finde ich es jetzt nicht okay, zum jetzigen Zeitpunkt schon in Baumjohann einen Spieler zu sehen, der nur spielt weil er des Trainers Liebling ist..
    Das ist es eben was mir quer liegt..
    Baumjohann kann unter gewissen Voraussetzungen ein enorm wichtiger Spieler für uns werden, dies wird aber denke ich aber nicht passieren, wenn wir Fans ihm jetzt schon den Dzaka Stempel aufdrücken.
    Und dass das nun schon ansatzweise in die Richtung geht, kann ich eben 0,0 nachvollziehen auch wenn man Gils Leistung gegen Rostock und Union noch so gut bewertet..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich glaube aber auch, dass das Geschrei groß gewesen wäre, wenn wir gegen die Löwen verloren hätten. In der 1. Halbzeit sah das gar nicht so unrealistisch aus. Da hat man der Mannschaft wohl auch angemerkt, dass sie das neue System erst mal verinnerlichen muss in der Praxis. Denke aber, dass wenn er die 14 Tage nutzen kann um den Rückstand aufzuholen und dann in den nächsten Spielen seine Leistung bringen kann keiner mehr was gegen seine Aufstellung haben wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!