A-Nationalmannschaft

  • Und was genau haben jetzt ein Wirtschaftsminister und ein Oppositionsführer mit Entscheidungen eines Sportverbandes zu tun?

    Weil sie eben die Entscheidung eines Sportverbandes von außen mit wahlkämpferischen und scheinheiligen Äußerungen kritisieren .



    Merz hält DFB-Wechsel zum Ausrüster Nike für «unpatriotisch»
    Dass der DFB künftig auf Nike und nicht mehr auf Adidas setzen will, empört auch die Politik. Den CDU-Vorsitzenden Merz lässt das ebenfalls nicht k...
    live.vodafone.de


    Kritik von Habeck und Lauterbach am DFB-Wechsel von Adidas zu Nike
    Mehr als 70 Jahre wurden die deutschen Nationalmannschaften von Adidas ausgerüstet. Für Wirtschaftsminister Habeck ist der Wechsel zu Nike kaum vorstellbar.
    m.faz.net

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die können eben auch, wie wir alle hier, nur ihre Meinung dazu kundtun. Da sie aber halt wichtige öffentliche Personen sind, schlagen ihre Meinungen in der Presselandschaft nur größere Wellen als deine und meine.


    Warum man dies jetzt als scheinheilig diffamieren muss oder Wahlkampf-Gründe unterstellen muss, erschließt sich mir nicht.


    Der DFB soll hier und da investieren, soll in Nachwuchs-Leistungszentren investieren, damit die große deutsche Nation nicht mehr in der Vorrunde ausscheidet, darf aber keine zusätzlichen Gelder über Sportausrüster generieren, die ein besseres Angebot machen.


    Und nicht Adidas wurde Weltmeister, sondern Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Andreas Brehme und Miroslav Klose und Co.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Ist doch egal in was für Trikots die spielen.

    Könnten auch in Jutesäcken spielen.

    Da würde die Siegesgöttin noch jede Menge Geld sparen.

    Ändern wirds am Misserfolg sowieso nichts.

    Nur durch die Marke werden die 2027 nicht plötzlich wieder Fußball spielen.

    Heute Abend gegen Frankreich wirds vermutlich wieder 3-4 Gegentore geben.

    Bei entsprechender Kohle würden die (wie die Bayern) auch mit Qatar Airways auflaufen.

    Aber im Gegensatz schön mit Regenbogenbinde auflaufen.

    Als ob das irgendeinen von denen interessieren würde was in Katar passiert.

    Das dann ausgerechnet der Vizekanzler (der ja Deutschland hasst) das Maul aufmacht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Alles nur noch dreckige Heuchelei.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Warum man dies jetzt als scheinheilig diffamieren muss oder Wahlkampf-Gründe unterstellen muss, erschließt sich mir nicht.

    Das haben Ostalb-Devil und ich in unseren Posts doch ausführlich getan. Lies sie dir bitte nochmal durch.

    Ansonsten hast du doch völlig recht. Der DFB ist dazu verpflichtet das für ihn beste Angebot anzunehmen. Der Neubau des Stützpunktes in Frankfurt hat ihn an den Rand der Pleize gebracht.

    Das Geld wird ausserdem dafür gebraucht neue Fritz Walter, Netzers, Beckenbauer, Seelers, Brehmes usw. auszubilden.

    Wie du richtig schreibst, adidas, Nike oder Puma bilden die uns nicht aus.

    Und schon gleich gar nicht irgendwelche schmierigen Typen die jetzt aus dem Nichts ihre "Vaterlandsliebe" entdecken, weil gegen die Interessen ihrer Lobyisten geht.

  • Wir stimmen in vielen Punkten überein.


    Außer in der Bewertung der politischen Kommentare.

    Wenn jemand wie Merz Jahrelang für Black Rock arbeitete, die nur nach den besten finanziellen Werten streben, dann ist es für mich scheinheilig, dies von einem Verband anders einzufordern und an anderer Stelle den Verband/ Verbände dann zu seiner / ihrer Wichtigkeit in Gesellschaft und Jugendarbeit zu erinnern. Auf der einen Seite den Markt predigen und auf der anderen Seite dann den Deutschlandfaktor fordern, dass passt nicht

    Und natürlich passt es in den Wahlkampf, weil man hier schon sagen kann: wir sind patriotisch!. (Nicht nur die Alternativen ).


    Am Ende muss ich da wirklich Scholz loben, wie er auf die Frage zum Deal reagierte.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Wenn jemand wie Merz Jahrelang für Black Rock arbeitete, die nur nach den besten finanziellen Werten streben, dann ist es für mich scheinheilig, dies von einem Verband anders einzufordern und an anderer Stelle den Verband/ Verbände dann zu seiner / ihrer Wichtigkeit in Gesellschaft und Jugendarbeit zu erinnern. Auf der einen Seite den Markt predigen und auf der anderen Seite dann den Deutschlandfaktor fordern, dass passt nicht

    Und natürlich passt es in den Wahlkampf, weil man hier schon sagen kann: wir sind patriotisch!. (Nicht nur die Alternativen ).

    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Selbst ich als kleiner Altenpfleger muss manchmal im Sinne meines Arbeitgebers reden, obwohl meine eigentliche Meinung als Privatperson manchmal eine andere ist. Gerade wenn sich Kinder einer Bewohner/in zerstriten haben, sitzt man da als Pfleger gerne "zwischen den Stühlen". Auch Bankberater müssen auf Druck der Bank Leuten was aufschwatzen, wo sie sich selber unwohl dabei fühlen. Deshalb wäre ich da vorsichtig Menschen da irgendwas anzuhängen, was sie in irgendeiner Position von sich geben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Selbst ich als kleiner Altenpfleger muss manchmal im Sinne meines Arbeitgebers reden, obwohl meine eigentliche Meinung als Privatperson manchmal eine andere ist. Gerade wenn sich Kinder einer Bewohner/in zerstriten haben, sitzt man da als Pfleger gerne "zwischen den Stühlen". Auch Bankberater müssen auf Druck der Bank Leuten was aufschwatzen, wo sie sich selber unwohl dabei fühlen. Deshalb wäre ich da vorsichtig Menschen da irgendwas anzuhängen, was sie in irgendeiner Position von sich geben.


    Ich respektiere deine Meinung.

    Meine ist da halt anders


    Sehr schön fast es der Kicker zusammen:

    Schatzmeister Grunwald: "Wegen 2 Millionen hätte der DFB Adidas nicht verlassen"
    Harte Kritik muss sich der DFB anhören dafür, dass er ab 2027 vom US-Sportartikelhersteller Nike ausgerüstet wird statt des jahrzehntelangen Partners Adidas.…
    www.kicker.de


    Mit den Trikot Fakten zu 54 und 70.

    Lohnt sich zu lesen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Selbst ich als kleiner Altenpfleger muss manchmal im Sinne meines Arbeitgebers reden, obwohl meine eigentliche Meinung als Privatperson manchmal eine andere ist. Gerade wenn sich Kinder einer Bewohner/in zerstriten haben, sitzt man da als Pfleger gerne "zwischen den Stühlen". Auch Bankberater müssen auf Druck der Bank Leuten was aufschwatzen, wo sie sich selber unwohl dabei fühlen. Deshalb wäre ich da vorsichtig Menschen da irgendwas anzuhängen, was sie in irgendeiner Position von sich geben.

    Natürlich verstehe ich deine Perspektive. Ich denke diese wird gerne vergessen.

  • Natürlich verstehe ich deine Perspektive. Ich denke diese wird gerne vergessen.

    Klar-

    Man muss sie aber auch hier in den aktuellen Kontext setzen:

    Ein Hr Habeck sagte zu Patriotischer Haltung: Vaterlandsliebe kotzt mich an.

    Ein Hr Merz vertrat eine große Heuschrecke und ist politisch ein Marktliberaler.

    Und das nur zwei, die sich in die Debatte einmischten.

    Man könnte auch sagen: im Mai sind Europawahlen / ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ein Herr Habeck wird die Leute, die ihm dieses Zitat ständig um die Ohren hauen, jetzt nicht mit diesen Äußerungen zum Thema Adidas überzeugen, im Mai die Grünen zu wählen. Das weiß er selber.


    Also nach deiner Logik bleibt es nur dem blaubraunen Sumpf vorbehalten, über Patriotismus zu reden. Armes Deutschland.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.