Taktikbesprechung: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• scheint für manche vielleicht ein wenig überzogen,aber für mich ist das keine richtige mannschaft.

das wir noch so gut stehen,haben wir allein der individuellen klasse unserer einzelspieler
    zu verdanken.ich kann jetzt auch nach 9 spielen,kein wirkliches system erkennen wo man
    sagen könnte,das sind aber mal welten gegenüber dem von kurz gebotenen.

was die heute wieder gezeigt haben,war ohne herz und wille und so werden wir uns nicht
    mehr lange in der spitzengruppe halten können.die sollen sich verdammt nochmal den arsch
    aufreißen und darüber ins spiel finden.ich mag die art von idrissou,aber was der in den letzten
    wochen vorm tor abliefert,ist ne frechheit.
    zuck scheint sein kometenhafter start,auch zu kopf gestiegen zu sein.anders kann ich mir seine
    lasche einstellung,nicht erklären.

und herr foda,es reicht nicht nur mit der hand gegen den eigenen kopf zu schlagen.nach solch
    überheblich vergebenen torchancen,darf man mindestens einen der herren auch mal zum duschen
    schicken.

• Sehe es ähnlich wie dirtdevil.
    Ich erkenne nahezu kein System und die Spieler scheinen auch nicht alles aus sich herauszuholen.
    Sie und FF scheinen selbst mit dem Gebotenen zufrieden zu sein. Dies hat man ja schon in diversen anderen Spielen raushören können.
    Genau so spielen sie dann auch. Mit Ausnahme von 4-5 Spielern war das wieder nix. Nach außen wird zwar immer betont, wie toll die Stimmung doch ist,
    dies kann kurzfristig aber umschlagen, da m.M. nach fast keine Mannschaft, sondern nur Einzelspieler auf dem Platz stehen.
    Wir schiessen irgendwie immer ein Tor (meist durch die erfahrenen Stürmer) und betteln direkt darauf um ein Gegentor. Das passiert in jedem Spiel.
    Außerdem sind nicht alle Chancen heraus gespielt, sondern resultieren durch grobe Abwehrböcke des Gegners (z.B. Idrissou).
    Wenn wir jetzt weiterhin zu Hause nur Remis spielen und auswärts jetzt auch nicht mehr gewinnen, sind wir spätestens nach der Hinrunde nicht mehr in der Spitzengruppe.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• scheint für manche vielleicht ein wenig überzogen,aber für mich ist das keine richtige mannschaft.

das wir noch so gut stehen,haben wir allein der individuellen klasse unserer einzelspieler
    zu verdanken.ich kann jetzt auch nach 9 spielen,kein wirkliches system erkennen wo man
    sagen könnte,das sind aber mal welten gegenüber dem von kurz gebotenen.

Kann ich nicht nachvollziehen, denn es stand eine Mannschaft auf dem Platz, die den Willen zeigte, gewinnen zu wollen! :weiseropa: Außerdem, bei besserer Chancenverwertung, denn wir hatten einige 100%ige Chancen, käme jetzt keinerlei Diskussion auf. Auch die Schanzer waren heute keine Thekenmannschaft, die man so einfach überrollt und es wird noch ein mühsamer Weg, zurück in Liga 1! :Hippy:

• Schade, aber immer noch ungeschlagen.In Ingolstadt muss man erst mal nen Punkt holen. Bisher mit 17 Punkten absolut im Soll und auf Platz 3. Die ganzen Nörgler hätten das vor der Saison nie geglaubt. Mit unserem "Ersatzmittelfeld" auch heute ne gute Leistung. leider schlechte Chancenverwertung.
    Aber weiter so, dann hält uns nichts vom Aufstieg ab!
    Wenn ich dran denke, dass de Wit, Azou, Baumjohann gefehlt haben und hoffentlich bald wiederkommen, was soll da passieren? Bisher ne gute Saison, macht Spass! :schild: :schal: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

• Nö, ich seh in dem Post von Dirtdevil schon viel wahres. Spieler wie Bunjaku, Fourtunis, Derstroff und einige andere haben mir die letzte Galligkeit vermissen lassen. Auch darf man voene mal ein wenig bissiger draufgehen und ein Tor erzwingen wollen. Und ein System mit eingespielten Abläufen kann ich auch nicht erkennen. Da allerdings muss man auch berücksichtigen dass im Mittelfeld einige Herren ersetzt werden mussten und ein wenig vom Sand im Getriebe dort seine Erklärung findet.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• In der Spielweise der Mannschaft spiegelt sich meiner Meinung nach die vorhandene Selbstzufriedenheit/-gefälligkeit wider. Überall hört man, was für ne starke Mannschaft wir haben, Foda redet auch davon, dass wir die Spiele eigentlich kontrolliert haben.

Was die Selbstzufriedenheit angeht, magst du vielleicht Recht haben, kann ich aber nicht so richtig beurteilen. Bei einer Chancenverwertung wie zu Beginn der Saison, würden viele hier anders reden. Auch ich bin total gefrustet, dass schon wieder eine 1 : 0 Führung verspielt wurde. Aber willst du wirklich, dass der Trainer die Stärken der Mannschaft herunterspielt? Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nicht mehr lesen muss, was für eine Wahnsinn-Qualität der Gegner hat.

Vielleicht braucht die Mannschaft wirklich einen Mental-Trainer, der ihr klar macht, wie mit einer 1 : 0 Führung umzugehen ist. Bis auf Bochum haben wir nämlich bei jeder 1 : 0 Führung den Ausgleich hinnehmen müssen, auch wenn gegen Aalen, Dresden und Duisburg nochmal nachgelegt werden konnte.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Schade, aber immer noch ungeschlagen.In Ingolstadt muss man erst mal nen Punkt holen. Bisher mit 17 Punkten absolut im Soll und auf Platz 3. Die ganzen Nörgler hätten das vor der Saison nie geglaubt. Mit unserem "Ersatzmittelfeld" auch heute ne gute Leistung. leider schlechte Chancenverwertung.
    Aber weiter so, dann hält uns nichts vom Aufstieg ab!
    Wenn ich dran denke, dass de Wit, Azou, Baumjohann gefehlt haben und hoffentlich bald wiederkommen, was soll da passieren? Bisher ne gute Saison, macht Spass! :schild: :schal: :schild:

Selten so gelacht. Was passieren soll? Wir dümpeln wenns dumm läuft zur Winterpause im Niemandsland. Auch der Spassfaktor hält sich in Grenzen. In Ingolstadt muss man erst mal nen Punkt holen und das is keine Thekenmannschaft. Dann hab ich ganz schlechte Nachrichten. Thekenmannschaften spielen meines Wissens überhaupt nicht in Liga 2. Aber an Barca haben sie mich auch net erinnert. Hatten die überhaupt wirklich Chancen?

Und welche Nörgler hätten was nicht geglaubt? Dann zähl ich mich auch mal zu den Nörglern. Das war wie so oft in den letzten Wochen behäbig und nicht mit 100% Willen und Leidenschaft. Aber klar, wenn man sich in seiner Traumwelt erstmal eingerichtet hat, isses einfach jegliche angebrachte Kritik mit dem Nörglertotschlagargument zu entkräften.

Edit: @Franken-FCK
    Mag sein, dass man bei besserer Chancenverwertung anders reden würde. Was dann automatisch aussagt, dass eben die Chancenverwertung nimmer so gut ist. Man könnt auch sagen, so langsam lässt das Glück nach, dass man teilweise in den ersten Spielen hatte.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Komme gerade aus Ingolstadt zurück
    und ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin.
    Ich habe zwar vorher ein Unentschieden getippt,
    aber nach den gezeigten Leistungen der Schanzer hätte schon ein Sieg herausspringen müssen. Bis zum Ausgleichstreffer war ich davon überzeugt.
    Geärgert hat mich aber schon die Einstellung etlicher FCK-Spieler.
    Mir fehlte die Entschlossenheit, das unbedingt Gewinnen-Wollen.
    Es sah so aus, als wenn sie mit dem Unentschieden zufrieden wären.
    Zellner wirkte weitgehend überfordert, mein Liebling Fortounis hat mich mit seiner mangelnden Einstellung wieder einmal enttäuscht.
    Beim Gegentreffer stellte ich mir schon im Ansatz die Frage: "Warum verfolgt Nsor seinen Gegentreffer nicht entschlossener? Warum trabt er so hinterdrein? Will er nicht oder kann er nicht schneller laufen?"
    Und so kam es, wie es kommen musste: Unentschieden!
    Das Spiel war nicht Fisch und nicht Fleisch.

• bevor wir jetzt alle auf nsor rumhacken sollten wir uns mal fragen wo dick war es war schliesslich seine seite und ich sag mal so es ist sein bereich den er absichern muss.jessen...warum geht er da nur so halbherzig hin.hat er angst umzufallen? da muss er ein wadenbeisser sein sonst klappt das nie mit ihm.
    kaum machen wir das 1-0 bremsen wir uns immer selber aus ohne nachzulegen aber das ist ja immer so...wer vorne die dinger nicht macht bekommt sie hinten...selber schuld....bei der chance von mo musste ich mich dran erinnern als er gegen uns für gladbach auch eine ähnlich chance versemmelt hat...kaum zu fassen das er so ein ball nicht macht.den hätte selbst kuntz in seinem jetztigen alter noch gemacht.ich bin maßlos enttäuscht von der leistung heute.die 1 hälfte war zum einschlafen die 2 ging eigentlich.naja immer noch ungeschlagen und 3.... :boing: aber wie kann man solche sicheren punkte liegen lassen.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: