Taktikbesprechung: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Eure Wahl zum Spieler des Tages? 73

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Fünftes Unentschieden im neunten Saisonspiel - zu wenig, um wichtige Akzente zu setzen


    Halten wir das Positive zunächst fest: 9. Saisonspiel - das neunte Mal ungeschlagen. Kommen wir zum Rest: Zum wiederholten Male verspielen die roten Teufel eine Führung, zum wiederholten Male zieht sich die Mannschaft nach einer Führung zurück und erlaubt dem Gegner ein kontrolliertes Offensivspiel. Nach dem fünften Unentschieden im neunten Saisonspiel bleibt der 1. FC Kaiserslautern zumindest oben in der Tabelle, allerdings ist die Differenz zu den nachfolgenden Clubs verschwindend gering.


    Endstand: 0:1 (0:0)


    Tore:
    0:1 Bunjaku (68. Minute, Vorarbeit Fortounis)
    1:1 Schäffler (80. Minute, Vorarbeit Schäfer)




    Aufstellung:
    Sippel, Dick - Torrejón - Heintz - Jessen, Borysiuk - Zellner - Derstroff - Bunjaku - Fortounis, Idrissou


    Ein- und Auswechslungen:
    50. Minute: Zuck für Derstroff
    69. Minute: Nsor für Fortounis
    89. Minute: Linsmayer für Bunjaku


    Kartenvergabe:
    Torrejón (gelb)


    Zuschauer: 7.000 (ca. 2.000 Gästefans)


    Aktuelle Spielerstatistik: Saison 2012/13: Spielerstatistik

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So langsam gehen mir die positiven Argumente aus. Das war einfach nur dumm ! Richtig richtig richtig dumm ! Wenn die sich nicht bald steigern, stehen wir am Ende nicht auf einem Aufstiegsplatz.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Bischen wenig heuer aber auch wenig verwunderlich wenn uns gute Spieler fehlen. Ich hab mit dem 0:1 gerechnet aber es sollte nicht sein Ingolstadt hat gut gekämpft und wir zu wenig investiert schade da war mehr drin. Das jetzt Länderspielpause ist machts nicht amüsanter.

  • wer so oft untentschieden spielt hat bei der 3 Punkte Regel oben keine Chance. Dazu kommt. dass wir die vermeintlich starken Mannschaften in der Rückrunde auswärts spielen müssen.


    Ich weiß nicht was der Sky-Reporter gesehen hat, für mich war es ein Spiel auf mäßigem Niveau

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich weiß nicht auf wen ich mehr nen Hals hab.
    Auf Albert oder Mo, die die Chancen sowas von dumm vergeigt haben, oder auf diese unglaubliche Szene in der ersten HZ, bei der dieser Mann in Schwaz uns das Ding abgepfiffen hat!
    6 Punkte auf Braunschweig..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hehe. Ingolstadt ist sicher nicht der Nabel des deutschen Fussballs oder? Ich würd mal sagen das wir hier hätten locker gewinnen können wir können auch noch wenn wir uns jetzt schnell reinhängen. Ich mag mich jedenfalls nicht an Ingolstadt orientieren normal müssen die sich an uns. ;) Soviel Anspruch sollte man haben. Aber unsere Jungs habens heute wohl vergeigt.

    Ich würde Dir zustimmen, wenn der FCK diese Saison ein einziges Mal einen Gegner beherrscht hätte.
    Wen "erschreckt" denn noch der "große" FCK? In Heimspielen schon niemanden mehr, und dann auswärts!?
    Wird höchste Zeit, daß der FCK die von Dir erwünschte/erhoffte Dominanz herstellt!

  • mit Fortounis hat Foda das letzte Bisschen Kreativität ausgewechselt. Auch wenn der Kerl heute wieder bestenfalls die Hälfte seines Könnens abgerufen hat: bei der Aktion von Bunjaku, wo der Kerl die Chance peinlichst versemmelt, sieht man die Qualität von unserem Griechen. Ansonsten alle wie gehabt: wir betteln nach einer Führung (die dieses Mal mehr als verdient war) um den Ausgleich. Und das war eigentlich die einzige Chance für den Gastgeber. Lachnummer !

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    2 Mal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Für eine Mannschaft die aufsteigen will fangen wir einfach zu viele Gegentore. So ein Spiel MUSS man mit 1:0 nach Hause schaukeln aber das können wir eben nicht.
    Ich hoffe die Verletzungsliste wird sich schlesstens entspannen denn mit dem Mittelfeldspersonal wird das nichts. Die Einwechselung von Nsor ging ja mal sowas von in die Hose....

  • Und wieder wurde die eigene Dummheit bestraft. Ich weiß gar nicht auf wen ich am meißten rumhacken soll, also lasse ichs und lobe dafür Heintz/Sippel und Jessen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !