Vorbericht: 10. Spieltag - 19. Oktober 2012: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

  • Wie endet das Spiel gegen den SV Sandhausen? 48

    1. Wir schlagen den Aufstieger! (47) 98%
    2. Es gibt die Überraschung des Spieltags und wir verlieren... (1) 2%
    3. Na was für eine Überraschung... Unentschieden! (0) 0%






    Ungeschlagen aber nicht ganz zufrieden
    Jetzt hat es den FCK auch auswärts erwischt. Nach drei Siegen in fremden Stadien gab es beim letzten Auswärtsspiel in Ingolstadt trotz 1:0-Führung nur ein 1:1-Unentschieden. Unentschieden, eins der Wörter die man diese Saison nicht mehr hören kann. Nach neun Spieltagen stehen schon fünf Unentschieden in der Statistik. Dagegen stehen aber auch vier Siege und damit ist der FCK neben Eintracht Braunschweig das einzige Team in der zweiten Liga ohne Niederlage. Doch jetzt gibt es keine Ausreden mehr, gegen den Aufsteiger SV Sandhausen muss der nächste Dreier folgen um unter den ersten drei Plätzen zu bleiben.


    Teamstatus:
    Während nach kleineren Blessuren Florian Dick und Dominique Heintz wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können, ist bisher unklar, wann Mimoun Azaouagh nach seinem Muskelfaserriss wieder trainieren kann. Auch Pierre de Wit musste nach seiner Reha aufgrund einer Grippe pausieren - ins Mannschaftstraining wieder einsteigen soll er nach aktuellem Stand nächste Woche. Alex Baumjohann wiederum konnte am heutigen Mittwoch (17. Oktober) ins Mannschaftstraining zurückkehren, ein Einsatz am Freitag von Beginn an ist nach seiner längeren Verletzungspause noch unklar. Florian Riedel wird den roten Teufel nach wie vor aufgrund einer roten Karte fehlen.


    Aktueller Teamstatus im Überblick: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Und der Gegner?
    Der SV Sandhausen ist für seine Verhältnisse gut in die Saison gestartet und belegt nach neun Spieltagen mit neune Punkten auf dem 14. Platz in der Tabelle. Am letzten Spieltag gab es im Aufsteigerduell gegen den VfR Aalen (1:0) den zweiten Saisonsieg zu bejubeln. Der Gast aus Baden ist das erste Jahr in der 2. Bundesliga vertreten und hat bis auf wenige Ausnahmen unbekannte Spieler im Kader. Die bekanntesten sind noch Daniel Ischdonat, Timo Achenbach, Nicky Adler und Régis Dorn. Gut Bekannt ist der Neuzugang Andrew Wooten für die FCK-Fans. Der junge Stürmer wurde an den Ligakonkurrenten für einen Saison ausgeliehen und scheint nach einer gewissen Angewöhnungszeit nun auch seine Spielpraxis sammeln zu dürfen.


    Statistiken:
    Bundesliga: 0 Spiele - 0 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 0:0 Tore
    2. Liga: 0 Spiele - 0 Sieg - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 0:0 Tore


    Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk, Zellner, Fortounis, Zuck, Bunjaku - Idrissou


    Treffpunkt Betze Tipp: 2:0


    Links zum Spiel:
    Fanfourm SV Sandhausen: http://svsfanforum.de.to/
    Vereinshomepage: http://www.svs1916.de/
    News zum SV Sandhausen: http://www.rnz.de/SVSandhausen.php


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da muss mer net lang drumrulabern. Nach den klaren Zielvorgaben der letzten Tage, nach den Interviews von Foda und den Kommentaren einiger Spieler gibts am Freitag nur ein Ziel:
    Einen souveränen Sieg


    Alles andere ist Gelaber und Schönrednerei

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Welches System würdet ihr spielen lassen? 41

    1. 4-4-2 (doppel 6) (17) 41%
    2. 4-4-2 (Raute) (15) 37%
    3. 4-3-3 (zwei offensive Außenspieler) (4) 10%
    4. 4-3-3 (drei echte Stürmer) (2) 5%
    5. 4-5-1 (Ein-Mann-Sturm) (2) 5%
    6. 4-4-2 (flach) (1) 2%

    Was würdete ihr den Jungs an die Taktiktafel schreiben?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Tor stehen? 41

    1. Tobias Sippel (40) 98%

    Wer steht am Freitag im Tor?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll in der Abwehr spielen? 159

    Wer bildet die Viererkette?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Mittelfeld spielen? 170

    4er oder 5er Mittelfeld? Ihr habt es in der Taktik entschieden, aber wer spielt bei euch?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Sturm spielen? 87

    Wer stürmt für unsere Farben?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk, Ziemer, Fortounis, Zuck, Bunjaku - Idrissou


    Ziemer? Hab ich was verpasst???

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • War mein Fehler, keine Ahnung warum ich auf Ziemer statt Zellner gekommen bin. Liegt wohl daran, weil Zellner nicht so oft spielt. ;)


    @ Maggo
    Ich bin ja mal gespannt wie viele am Freitag den Weg nach Kaiserslautern finden. Du hattest mal geschrieben, dass sich da sehr viele mobilisieren werden. Willst du dich auf eine Zahl festlegen oder sollen wir uns überraschen lassen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • nach der Länderspielpause könnte es sein das viele den Weg zum Betze bestreiten andererseits ist Sandhausen jetzt nicht der attraktivste Gegner, ich gehe mal von knapp 30.000 Zuschauer aus.
    Zum Spiel....Sandhausen ...ein unbeschriebenes Blatt im Profifussball jeder rechnet mit einem relativ klaren FCK Heimsieg, aber gerade solche Gegner sind nach einer Pause schwer zu bespielen die stehen wahrscheinlich 90 Minuten hinten drin und versuchen 1 Punkt zu holen.....je länger die Partie zu Null steht je schwieriger wird es werden vom Papier hier klarer FCK Sieg und ich tippe auch ein 3:0....