DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“

  • Es ist glaube ich unbestritten, dass so manche polizeilichen Strategien milde ausgedrückt für'n Arsch sind. Deeskalierendes Verhalten seitens der Polizei ist vielerorts (und es bestätigt sich in deinem Beispiel @ Number_Ten) höchstens mal Wunschdenken, die Realität sieht leider anders aus. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon arroganten Polizisten im Fußball-Kontext begegnet bin. Was ich an am Papier "sicheres Stadionerlebnis" nicht schlecht finde ist, dass man sich zumindest mit der Ordner- und Polizeiproblematik beschäftigen möchte, in wie weit das geschehen wird, steht auf einem anderen Blatt. Notwendig wäre es allemal.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 90 min keine Stimmung .... hoffentlich halten sie dann auch ihre Klappe wenn wir 4 Buden machen. Ist ein feiner Zug der West wenn der Boykott durchgeht ,die Mannschaft ist ja Schuld das die Mehrheit der Klubs zugestimmt haben.
    Das so ein Stimmungsboykott voll hilft hat man ja jetzt gesehen. Einen Fanmarsch zur DFL-Zentrale von allen Vereinen oder ähnliches hat meine volle Unterstützung ,aber sowas darf es nicht geben. Was will denn die FY morgen machen wenn sie nicht 90min ihre Fähnchen schwenken dürfen?


    Es ist ein Boykott gegen die Ligaverantwortlichen und der Politik. Nicht einen gegen die Mannschaft. Daher wird jeder jubeln wenn wir ein Tor schießen und nachdem Schlusspfiff wird gemeinsam gefeiert.
    Wenn ein Spieler gegen den Trainer spielt, spielt er dann auch gegen die Fans?


    Ein Fanmarsch ist eine gute Idee, aber es musste ja etwas auf die schnelle für heute her. Auf gut Stimmung machen halte ich für falsch, wenn innerlich in mir etwas gestorben ist, da ich jemand bin der sich gerne für Menschenrechte einsetzt.



    Das Pokalspiel in Rostock war ein wirklich gutes Erlebnis, die Polizei hat da mal nicht auf dicke Eier gemacht und daher gabs drumherum auch eine friedliche Stimmung. Und das bei einem Problemverein/region, da würde man denken das dort die Polizei erst recht auf harter Hund macht. Also das es auch von seitens der Polizei anderst geht sieht man. Irgendwelche deppen wird es immer geben, in beiden Reihen wohlgemerkt. Das ist ein Problem der Gesellschaft und nicht des Fußballs

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Da gebe ich dir ja Recht - aber ich habe auch geschrieben --a u f D a u e r.


    Genau dieses auf Dauer macht mir Bauchweh. Man hat jetzt den Boden bereitet für zukünftige Aktionen. Es wird sich sicher irgendwann beruhigen. Aber man kann dann zukünftig mit relativ kleinem Aufwand, große Aktionen planen. Und wer hier denkt, dass nur ULTRAS betroffen sind, hat die Tragweite nicht kapiert.


    Auf gut Stimmung machen halte ich für falsch, wenn innerlich in mir etwas gestorben ist, da ich jemand bin der sich gerne für Menschenrechte einsetzt.


    Das ist doch die Crux an der Sache. Man führt die Sippenhaft ein. Aber alle sind ja selbst schuld, wenn sich ein paar nicht benehmen können. Manche haben hier ein komisches Verständnis von Menschenrechten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr gab es von fünf bis sechs Unbekannten Farb-Attacken auf die Dortmunder Geschäftsstelle und die Kanzlei von BVB- und Liga-Boss Reinhard Rauball (65). Schaden im vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizei ermittelt.


    Sicher ist: Die „12:12“-Aktion soll fortgesetzt und eventuell erweitert werden. Oder erleben wir das große Schweigen? Drei Lauterer Ultra-Gruppen kündigten bereits an, heute im Zweitligaspiel gegen Aalen (18 Uhr) die kompletten 90 Minuten zu schweigen...


    Bild


    Die Welt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat von »Platinium«
    Auf gut Stimmung machen halte ich für falsch, wenn innerlich in mir etwas gestorben ist, da ich jemand bin der sich gerne für Menschenrechte einsetzt.




    Das ist doch die Crux an der Sache. Man führt die Sippenhaft ein. Aber alle sind ja selbst schuld, wenn sich ein paar nicht benehmen können. Manche haben hier ein komisches Verständnis von Menschenrechten.


    Die meisten Anträge haben bei mir die vollste Zustimmungen. Aus der Sicht eines Fans gefällt mir das mit dem Gästekontigent überhaupt nicht. Aus die Sicht eines lebendes Bürgers in einem Rechtstaat gefällt mir die Ganzkörperkontrollen überhaupt nicht. Da ich leider weiß, dass Willkür von seitens der Polizei an der Tagesordnung steht. Ein dringender Tatverdacht kann für die alles bedeuten. Du brauchst nur ein Handy in der Hose zu haben, was von außen sichtbar ist, und die können es als Gefahr einstufen.
    Du brauchst nur eine Glatze zu haben und eine große Statur, und schon bist du die größte Gefahr in deren Augen.


    Man wirft hier Menschen in einem Topf. Und die Fans diskutieren nun was für ein schlechter Fan man doch sei. Das ist dermaßen kontraproduktiv sich über schweiger oder nicht schweiger aufzuregen. Es ist eben deren Meinungen die man respektieren sollte. Wenn jemand Stimmung machen will gut, aber dann auch bitte respektieren wenn man schweigt. Ich denke niemand würdfe sich freiwillig gerne vor jemand ausziehen müssen und sich dann noch begrabschen lassen. Da hilft es auch nichts das ein Fanvertretter mit im Zelt ist, das allein finde ich sogar noch lächerlicher.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • :schal: :schild: 90 Minuten Schweigen, wenn das mal kein schuss nach hinten wird.
    Durch diese Aktion schaden wir nur de sportlichen Erfolg unserer Mannschaft, jedoch nicht dem Verein und seinen Funktionären bzw. der DFL.
    meiner Meinung nach wäre es sinnvoller mal den Geldbeutel geschlossen zu lassen und keinerlei Speisen und Getränke für horrende apreise zu kaufen.


    Damit würde man vielmehr en Zeichen setzen ohne der Mannschaft damit zu schaden.


    Also ich werde die Jungs anfeuern , jedoch auf Bier und Wurst verzichten.


    In diesem Sinne auf ein gutes Spiel bei dem es um die Wurst geht !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Diejenigen die an den Imbisständen arbeiten, sind keine Vereinsfunktionäre und auch nicht deren Mitarbeiter.
    Das würde nur die unschuldigen treffen die dafür am wenigsten können. Da arbeiten alleinerziehende Mütter, die das Geld brauchen... Und ihr Gehalt kommt nicht vom Verein sondern von der Imbissfirma und deren Einnahmen, nicht von die des FCKs

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • @Graabwood Ja das stimmt, aber der FCK bezahlt keine Entschädigung wenn die Imbisse minus machen. Und die können von der jetzigen Situation ja wirklich nichts. Soetwas halte ich nur für sinnvoll wenn man die Preise boykotiert, wo die Imbisse ja ein Wörtchen mitzureden haben

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Platinium ()