DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“

  • @Sando
    Du wolltest mir doch noch was wegen der Hubschrauber erklären.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Tony
    Nein habe ich noch nicht, wie vermutlich die meisten der Ultras mit "normalen" Fans versucht haben zu reden.
    Ich bin ja nicht mehr der jüngste, deshalb ist das eine andere Welt für mich.
    Als ich ich in diesem alter was wie die meisten von den Ultras, zwischen 20 - 30 Jahren, da gab es kein Eigeninteresse, was im Stadion geschah war nur pro Fck.
    Habe letzte Woche wieder mal mit jemand den ich kenne, er schon Anfang der 50iger auf dem betze. Ein ganz großer Fck Fan, der leider gesundheitlich nicht mehr auf den betze kann, aber jedes Wochenende auf Sky den Fck verfolgt.
    Er sagte, es ist gut, dass Fritz Walter nicht mehr erleben muss was in dem Stadion passiert, das seinen Namen trägt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich bin ja nicht mehr der jüngste, deshalb ist das eine andere Welt für mich.

    ich bin auch weit über 50 und habe diese tollen zeiten mit erlebt


    trotzdem müssen wir mal aufhören, diesen erlebnissen hinterher zu trauern.
    die zeiten und die menschen haben sich geändert,alles andere ist nostalgie.


    behalte das erlebte in erinnerung und akzeptiere die gegenwart.

  • Wieviele im Stadion über 50 ig ( erster Linie West ) sind noch im Stadion?
    Ich bin dabei es so machen wie die, einfach nicht mehr hingehen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Siehst Du Sokrates und genau deshalb hast Du so viele Vorurteile. Du kennst keinen persönlich, verurteilst aber trotzdem die Ultras aufs schärfste. Wenn Du Interesse hast an normalen Gesprächen mit denen, können wir uns gerne mal beim nächsten Heimspiel treffen. Ich kenne von jeder Gruppe so die führenden Leute. Ich wette jeder wird dich da mit Respekt behandeln, wenn Du in einem normalen Ton das Gespräch mit denen suchst.

  • Letzte Saison waren es in meiner Ecke 8.1 nicht so viele.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Also ich sags zwar ungern, aber heut sind meine Sympathien für Ultras und Pyro stark angestiegen, auch wenn ich das eigentlich ungern sage. Aber ich hab ja momentan ne Veranstaltung mit Jörg Dahlmann über Sportjournalismus und da taucht jeden Tag jemand als "Gast" auf, den Dahlmann irgendwie organisiert hat. Und heut war der "Chefredakteur" vom DfB da, der den Bereich Internetauftritt und Aussendarstellung vom DfB vertreten hat. Zufällig hat sich die Diskussion dann auch in den Bereich Protest 12:12 verlagert und ich hatte die Möglichkeit, zu dem Thema Fragen zu stellen usw. Und nach dem Gespräch muss ich sagen, zum Glück gibts diesen Protest und hoffentlich endet er net so schnell. Selbst der Typ hat zugegeben, dass der DfB sich mit dem Thema gar net beschäftigen will (genau wie man davon ausgeht, dass dieser Protest nur von einigen hundert durchgeführt wurde) und irgendwas gefasselt von in so Themen steckt einfach zuviel Emotionalität drin. Auf entsprechende Rückfragen udn Kritik kam dann auch nur das gebetsmühlenartige Wiederholen der selben Phrasen, obwohl dieses Gespräch weder emotional noch unsachlich geführt wurde. Die einzige Aussage die noch zusätzlich kam, ging darum, dass er mir erzählen wollte, dass man sich früher aufm Betze im Prinzip auch an der Ost vorbeilaufen konnte ohne gefährdet zu sein und heute nicht mehr. Fakt ist, dass der DfB sich mehr Gedanken darüber macht, wie er seinen Internetauftritt besser gestalten kann, um mehr Klicks zu generieren wie über die Proteste. Insgesamt fand ich das total schwach, aber auch sehr aussagekräftig was ich heut gehört hab. So ungern ichs zugebe, aber dieser abgehobene Dachverband hat sich die Ultra-Pyro-Gewalt-Problematik auch ein Stück weit verdient.

  • Und in den 60ern und 70ern hatten die Leute VIEL weniger Kohle als heute, nicht mehr...


    Ich möchte ja niemandem sein Recht auf Vergangenheitsverklärung nehmen - aber "früher war alles besser" haben schon die alten Ägypter gesagt...

    hab nicht geschrieben"früher war alles besser"


    mehr Kohle ,aber ja,bin 44er Jahrgang,hatte 1970 schon ein eigenes Haus und Schuldenfrei.
    wenn ich sehe was die Leute heute verdienen hatte ich damals schon viel mehr in der Tasche man mußte nur den richtigen Beruf haben.