Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen (3:1)

  • Diese Mannschaft macht mich und viele hier komplett fertig. Trotzdem bleiben wir weiter ungeschlagen. Schon abartig. Soviele Fehlpässe wie heute hab ich in dieser
    Saison noch nicht gesehen. Es fehlen auch nach der Länderspielpause die Lauterer Tugenden. Zu wenig Kampf und zuviel Krampf. Wie kann es sein, dass Sandhausen,
    über weite Strecken des Spiels sein Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte aufzieht und bei uns teilweise erst 30 Meter vorm Tor begonnen wird den Gegner zu
    attackieren. Ich fand übrigens Baumjohann einen Lichtblick, der macht mal wenigstens was mit dem Ball und konnte zumeist nur durch Fouls gestoppt werden


    Am meisten freut mich der Treffer von Hajri! Schön, dass ihm Foda endlich die Chance gegeben hat. Würde es ihm gönnen zukünftig öfters zu spielen.

  • Der Spieler des Tages für mich ganz klar Borysiuk, was der heute wieder abgeräumt hat , ein klasse !
    Ansonsten bleibt zu hoffen das die Kreativspieler schnell gesund werden, da fehlt es doch deutlich und die Jungen sind noch zu grün.

  • dirtdevil
    genauso habe ich das auch gesehen, nach der Hereinnahme von Baumjohann wurde unser Spiel nach vorne besser obwohl das eher an der Umstellung lag anstatt von baumjohann selbst da muss ich @NRW zustimmen er hate einige Fehlpässe gespielt aber es entstand dadurch mehr Platz weil Sandhausen jeweils mit 2 Mann auf Baumjohann gingen...

  • @ Dirty


    Okay, dann scheinen bei mir Wiederholungen gelaufen zu sein! Geschätzte 10 Fehlpässe, gefühlte 100 ... Aber wie geschrieben, scheinbar wurde bei mir zuviel wiederholt!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @ Dirty


    Okay, dann scheinen bei mir Wiederholungen gelaufen zu sein! Geschätzte 10 Fehlpässe, gefühlte 100 ... Aber wie geschrieben, scheinbar wurde bei mir zuviel wiederholt!


    das besteitet ja keiner...sicher hat er Fehlpässe gespielt aber auch deshalb weil er jeden Ball fordert und auch gute Pässe spielte...warum kannst du das nicht zugeben ? das Spiel wurde nach der hereinnahme von Baumjohann erheblich besser .....
    Heute waren für mich Fortounis und Zuck Totalausfälle-bei Zuck stimmte wenigstens noch die 1. Halbzeit bei Fortounis ist nur der Ball zur Vorlage zum 2:1 zu erwähnen ansonsten war da nichts.....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • auffällig bei uns,die vielen stockfehler


    gerade bei mo warén da einige bälle, die ihm versprungen sind.
    aber auch zellner und fortounis haben sich nicht besser dran gestellt.

  • An Baumjohann werden sich immer wieder die Geister scheiden.
    Ganz klar: er ist ein exzellenter Techniker,
    aber man hat den Eindruck, dass er mit der robusten Art Fußball zu spielen in der 2.Liga nicht zurechtkommt.
    Dadurch dass er den Ball zu lange hält, provoziert er Fouls, verliert auch immer wieder den Ball. Die Härte tut ihm richtig weh ( nicht nur körperlich)
    Abwehraufgaben kann man von ihm nicht verlangen.
    Immer wieder erhofft man sich von ihm die tödlichen Pässe, die aber nur selten kommen.
    Ob er sich durchsetzen kann und er die Führungsrolle im Mittelfeld spielen kann, ist anzuzweifeln.