Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen (3:1)

  • Es hat sich auch heute wieder gezeigt, das wir so, wie wir auftreten als Team, nicht unbedingt sicher Aufsteigen werden.. da muss sich noch viel tun und es wird sicher der ein oder andere Spieler auch eine Veränderung erleben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So wirds was mit dem Aufstieg. Baumjohann ist halt einfach wichtig! :schild:

  • Zitat

    So wirds was mit dem Aufstieg. Baumjohann ist halt einfach wichtig!

    Die Mannschaft spielt effektiv, hat noch kein Spiel verloren.
    In Punkto Spielaufbau, Pass- und Kombinationsspiel und Abwehrverhalten muss Sie noch zulegen, will Sie wirklich aufsteigen, oder gegen den drittletzten der Bundesliga was reissen.
    Und ich sehe auf der 6 eine Vakanz neben Borosyiuk.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()


  • Stand 1:1


    Neue Taktik der Mannschaft. Man fängt sich jetzt lieber frühzeitig das Gegentor. Hat zwei Vorteile : Erstens hat man so mehr Zeit um ein weiteres Tor zu machen und Zweitens zerstört man so direkt jegliche Spannung, immerhin mutet man dem gemeinen FCK Fan schon so genug zu ;)



    Stand 2:1
    Ich behaupte jetzt mal,dass wir keinen mehr fangen. Die neue Taktik der Mannschaf sich lieber frühzeitig ein Gegentor zu fangen t scheint aufzugehen ;)


    Na denn, scheint ja was dran zu sein :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Also echt wie man so rummotzen kann.

    langsam nervts


    hier wird nicht gemotzt,sondern es werden dinge angesprochen,die auffällig sind.
    wir haben jetzt den zehnten spieltag hinter uns und es ist für micht zumindest
    zuhause,kein system zu erkennen.langsam müssten mal die automatismen greifen
    und nicht der großteil der aktionen,auf zufällen basieren.


    es kann nicht unser anspruch sein,das uns ein aufsteiger zuhause dermaßen unter
    druck setzen kann und das wir nur reagieren,

  • Klar war nicht immer alles Gold was glänzte, aber ich finde es ist das wichtigste, das wir den 3er geholt haben, zumal die Berliner
    auch gewonnen haben. Braunschweig wird früher oder später durchgereicht werden, sodas es zu dem erhofften Zweikampf mit
    der Alten Dame kommt.


    Zum Spiel:


    Es war für mich überraschend, wie gut Sandhausen in der 1. HZ mitgehalten und mitgespielt hat. Dachte eigendlich, das der DERBYGEGENER, wie er von Sky
    benannt wurde :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: , nach dem Unentschieden hinten dicht macht. Gott sei dank war dies aber nicht der Fall.
    Ein Unentschieden zur HZ wäre gerecht gewesen, aber wir haben ja 2 STÜRMER.


    In der 2. HZ war von Sanhausen eigendlich wenig zu sehen, und wir müssen den Sack nach ca. 75 min. fest zugschnürt haben. Aber die Chancenverwertung war
    nicht die beste. Somit musste man noch etwas Zittern, da der SVS auch noch 2 kleinere Möglichkeiten hatte. Aber Angst hatte ich keine.


    Der Treffer von Hajiri war dann das korrekte Endergebnis, womit beide Mannschaften leben können, da der Gegner in der 2ten HZ eigendlich nicht wirklich
    präsent war.



    Fazit: Verdient ohne wenn und aber.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Man merkt einfach unheimlich wie jung und unerfahren diese Truppe noch ist. Viel Talent im Team ist definitiv vorhanden, weshalb wir ja auch oft gewinnen und noch immer ungeschlagen sind. Aber sie müssen noch sehr viel dazulernen und ruhiger werden, vor allem wenn man mal in Führung ist und der Gegner den Druck erhöht.

  • Danke dirtdevil!
    Genau das ist der Punkt.


    Auf einem Relegationsplatz stehen und ggf. aufsteigen ist das eine.
    Mit den bisher gezeigten Leistungen würden wir derzeit in Liga 1 genauso abschneiden, wie in der Rückrunde der vergangenen Saison.
    Klar, uns gehts aktuell besser wie anderen Aufstiegsaspiranten.
    Dennoch sollte so langsam mal, wie dirtdevil schon geschrieben hat, ein System zu erkennen sein.
    So lange wir weiter um den Aufstieg mitspielen, wirds kein grosse Problem sein.
    Sollten wir aber mal abrutschen was, bei der Tabellendichte durchaus möglich ist, fängt das Theater erst an.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ich denke, wir stehen momentan auf dem Platz, den wir verdienen.
    Wir haben eine gute, aber noch keine überragende Mannschaft und tun uns auch mit den "Kleinen" relativ schwer.
    Hertha wird wohl der Hauptaspirant auf einen direkten Aufstiegsplatz sein.
    Wer meint, dass Braunschweig bald "durchgereicht" wird, könnte vielleicht eine Überraschung erleben. Die haben eine kompakte Mannschaft, wobei ich "Mannschaft" unterstreichen möchte.
    1860 und vielleicht irgendwann auch wieder Köln könnten weitere Anwärter auf Platz 3 sein.
    Es bleibt spannend, bei uns ist zuweilen noch Sand im Getriebe.
    Von der Qualität der Mannschaft sehe ich den FCK neben Hertha am besten besetzt, vor allem im Angriff.