Ich hatte gestern keine Möglichkeit, das Spiel zu sehen oder im Radio zu hören und konnte mich nur sporadische per Videotext über den aktuellen Spielstand informieren. Deswegen habe ich mir gerade den "Vorbericht..." und diesen Thread durchgelesen, um einen Überblick über das Geschehen zu bekommen. Also wieder kein Spiel ohne Zittern, wieder kein Spiel, bei dem man sagen konnte: "Das ist der FCK, so wollen wir es sehen"! Und das gegen Sandhausen, nicht etwa gegen einen starken Mitkonkurrenten. Da bin ich doch mal richtig froh, dass ich gestern nichts davon sehen konnte/musste.
Ach ja, ich vergaß: die Mannschaft is neu und muss sich erst finden. Ja wann denn, in drei s Namen? Zu Ostern oder doch lieber erst zu Pfingsten? Man muss ja nach der Winterpause erst mal wieder den Rhythmus finden. Nää Leute, das is Kacke, und zwar ganz große.
Immerhin haben wir noch kein Spiel verloren, positiv.
Ergebnis geht in Ordnung, positiv. Aber das 3. Tor ist erst in der 92. Minute entstanden, bis dahin war's wohl kein überlegenes Spiel unserer Mannschaft. Sandhausen, Mannomann ! Wie Currywurst schreibt, so ne Truppe hätten wir früher ausm Stadion geschossen. Ja ich weiß, früher früher...
Ich hör auf für heute, mein Blutdruck. Guck ich mir nachher die erste Liga an und
Außerdem muss ich Koffer packen, Sonntag geht's für ne Woche in meine geliebte Pfalz. Brauch jetzt dringend irgendein Weinfest
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen (3:1)
-
-
Die Neunziger sind nun mal vorbei...
Das Spiel war an sich nicht schlecht, nur hätte man den Sack früher zumachen müssen. Die mangelnde Chancenverwertung hat uns schon so einige Punkte gekostet Und die "Größeren" wie Hertha, 1860 etc. haben uns auch nicht geschlagen, nur kurz zur Erinnerung...
-
@ currywurst: du redest von konstruktiver kritik und schreibst:in den 90er wäre sandhausen aus dem stadion geschossen worden?? daran kann ich nix konstruktives erkennen..
wir haben damals ein paarmal gegen einen verein aus der nähe von sandhausen zuhause auf dem betze verloren (da hat auch der trainer von sandhausen gespielt)... und die wollte man auch damals aus dem stadion schießen..
mir geht es nicht darum alles in den himmel zu loben, aber man sollte fair bleiben.. ich glaube nicht das es in der 2. liga vereine gibt die sich permanent abschiessen lassen..
zum spiel: eigentlich hatte ich nie angst das wir das spiel verlieren... auch nicht nach dem 1:1... und auch für mich kam mit baumjohann mehr zug nach vorne ins spiel,... und allein 4 gelbe karten nach seiner einwechslung sprechen eine sprache das sandhausen sich nicht mehr fair zu helfen wusste..
-
Naja. Je mehr Geld man verdient, desto mehr gibt man aus --> je besser man spielt, desto kleinlicher werden die Fans mit der Kritik... Letzte Saison wären wir froh gewesen wenn sie so gespielt hätten...
Früher hätten wir sie aus dem Stadion geschossen UND bei nem anderen früher (als wir z.B. Rektal als Trainer hatten) wären wir froh gewesen, wenn wir wenigstens überhaupt mal unentschieden gespielt hätten. Aber früher ist früher und heute ist heute.
Fakt ist:
1. Wir sind nach wie vor ungeschlagen!
2. Wir haben vom Potenzial her ne super Truppe.
3. Unser Hauptmittelfeld ist (oder war) verletzt wodurch wir
4. junge und unerfahrene Spieler auf diesen Positionen hatten und TROTZDEM nicht verloren haben.
5. Die Abstimmung (Laufwege, usw) in der Mannschaft wäre schon viel besser wenn 3. nicht wäre.
6. An 5. muss unbedingt noch gearbeitet werden (ob 3. jetzt vorbei ist oder nicht)
7. Foda muss die jungen Wilden unbedingt auf Konztanz trimmen, damit nicht einfach abgeschaltet wird wenn wir in führung gehen oder mal ne Aktion nicht klappt (Fortounis)Aber alles in allem seh ich uns durchaus im Soll und sehe keinen Grund für übermäßig harte Kritik (wie es sich manche hier anscheinend auf die Fahne geschrieben haben)...
Warten wir einfach mal ab wie es weiter läuft wenn Azzou und Pierro wieder fit sind und Baumj (ich hasse diesen Spitznamen ) wieder von anfang an spielen kann. Ich hab jedenfalls grosses Vertrauen, in Spieler und Trainerteam, dass das dieses Jahr nicht schief geht.
Und was dann nächstes Jahr ist, ist nächstes Jahr und nicht dieses Jahr --> Soll heissen: man kann das garnet vergleichen, denn bis dahin sind die guten Spieler miteinander eingespielt und die schlechten (die die nicht für Liga 1 tauglich sind) werden ausgetauscht. Bringt also garnix wenn man hier schreibt (oder im Stadion sagt) "Wenn sie so in Liga 1 spielen gehen sie unter" oder " "Was sollen wir mit dem - für Liga 1 ist der doch nicht stark genug"...In diesem Sinne:
Edit: Mir ist übrigens auch aufgefallen das unser Spiel durch die einwechslung von Baumjohann viel besser wurde und ich hätte ehrlich gesagt mit allem gerechnet - aber nicht, dass ausgerechnet Hajri unser 3:1 schiesst
-
Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft net ähnlich denkt wie manche hier.
Da heisst es, wir haben viele junge Spieler, is doch ganz klar, dass man da Abstriche in Kauf nehmen muss. Wieso? Die Spieler sind doch net nur jung, sondern haben auch Qualität. Es liegt doch nicht wegen des Alters an fehlender Qualität. Ein Heintz z.b. spielt doch sogar klar über den Erwartungen trotz des Alters. Vergleich ich ihn z.b. mit Amedick seh ich ihn qualitativ jetzt schon mind. auf dem Level. Ein Kostas kann Fussball spielen trotz seines Alters und das jetzt schon besser wie die meisten Zweitligaspieler. Natürlich könnten uns verletzte Spieler weiterhelfen, aber die Qualität einen Gegner wie Sandhausen überzeugend zu schlagen ist doch da.
Genauso sinnfrei find ich die Sprüche von wegen Braunschweig wird eh durchgereicht und es wird ein Zweikampf zwischen uns und der Hertha. Wie kommt man auf sowas und will man sich darauf verlassen? Ich seh momentan keine Anzeichen, dass Braunschweig durchgereicht wird. Und ich will mich da auch net drauf verlassen. Find das total überheblich. Wenn die Mannschaft genauso überheblich denken sollte, hätten wir ein echtes Problem.
Und wenn ja eh Braunschweig durchgereicht wird und alle anderen uns sowieso net gefährlich werden können, dann sollte es ja auch mit einer jungen Mannschaft kein Problem sein, dies Woche für Woche zu unterstreichen. Vielleicht sind sie einfach noch net jung genug? Man hätt gegen die Braunschweiger, die ja eh total durchgereicht werden, vielleicht mit der D-Jugend auflaufen sollen, damit die ganz Jungen auch schon rangeführt werden gegen solche Gurkenvereine.
Genauso unverständlich für mich sind die Sprüche ala Baumjohann hat das Spiel im Alleingang quasi entschieden. Er hat 20 Minuten gespielt und dabei angedeutet, dass er dem Mittelfeld Impulse geben könnte. Von daher wars ok in meinen Augen und lässt auf mehr hoffen. Aber was manche hier zusammenphantasieren, überrascht mich doch immer wieder.
-
Ich persönlich bin nicht der Meinung Baumjohann hätte das Spiel für uns im Alleingang entschieden. Ich hab nur geschrieben (und das ist mir im Stadion auch so aufgefallen), dass das Spiel unserer Mannschaft durch ihn (viel) besser wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das die Spieler jung sind bedeutet in meinen Augen auch nicht zwangsläufig das sie schlechter spielen. Mir ist aber durchaus aufgefallen das unser Mittelfeld mit Liensmeier und Zellner nicht so gut funktioniert wie mit Alushi und/oder Azzou.
Bei Kostas und Zuck fehlt leiglich noch die Konztanz und Heintz ist in meinen Augen ein Ausnahmetalent (evtl sogar des größte Talent das wir in der Mannschaft haben). -
Einige Beiträge hier lesen sich wie folgt:
Hier ist meine Meinung und nur diese gilt und alle anderen Beiträge sind Mist und überhaupt hat der Rest hier keine Ahnung.
Immer wieder köstlich!
Jeder hat seine Meinung und das ist gut so. So wie man hinter der eigenen steht,
sollte man auch die anderen dulten und stehen lassen.Warum gibts hier User die nicht alles super finden?
Ich denke mal, weil unsere Siege nicht immer souverän gewonnen werden.
Man ist immer sehr nah an einem Remis. Es kann auch schnell man anders laufen.Ich wiederhole mich:
Man darf auch mal einen Sieg kritisch bewerten dürfen.
Trotzdem bin auch ich glücklich über die Tatsache, dass wir nicht an der Stelle von z.B. Köln stehen.
Edit: Das mit Köln heute hat sich ja dann erledigt, nach 2:0 noch 2:3)
Dagegen gehts uns ja richtig gut.Wenn wir wieder in Bestbesetzung spielen, wird sicher auch spielerisch besser werden.
Ich bleibe dabei: Bis zur Winterpause sind wir Tabellenführer!
-
Die Neunziger sind nun mal vorbei...
Das Spiel war an sich nicht schlecht, nur hätte man den Sack früher zumachen müssen. Die mangelnde Chancenverwertung hat uns schon so einige Punkte gekostet Und die "Größeren" wie Hertha, 1860 etc. haben uns auch nicht geschlagen, nur kurz zur Erinnerung...
Klar, haben uns bisher die Großen nicht geschlagen, nur wir haben sie "zu Hause" auch nicht geschlagen. Und wir müssen eben gegen all diese Größeren dann alsbald auswärts ran und dort mindenstens 1 Punkt mitnehmen jeweils, um uns schadlos zu halten.
-
ein punkt würde ich deiner aufzählung noch anfügen..
manche ergötzen sich in plattheiten und pauschalen aussagen die immer passen..
-
tja currywurst und der FC ist unser nächster Gegner. Und man muss beim Tabellenstand von denen eins beachten: die haben fast immer dominant gespielt und viele Gegner beherrscht. Sie brauchten bisher "nur" 20 Chancen oder mehr pro Treffer. Wenn die das in den Griff bekommen, dann können die noch kräftig nachlegen. Ich bin sehr gespannt auf das nächste WE!