Vorbericht: 11. Spieltag - 26. Oktober 2012: 1.FC Köln - 1.FC Kaiserslautern

  • Wie endet das Spiel beim 1.FC Köln? 61

    1. Wir gewinnen beim Lieblingsgegner (48) 79%
    2. Köln ist im Aufwind und gewinnt gegen uns (7) 11%
    3. In Köln kann man mit einem Punkt leben (6) 10%






    Hält die Serie auch gegen den FC?
    Da war er also endlich der zweite Heimsieg in dieser Saison. Nachdem es bisher nur zu drei Punkten gegen den MSV Duisburg (2:1) gerreicht hatte konnte man nun auch gegen den SV Sandhausen (3:1) jubeln. Damit bleibt der FCK nicht nur ungeschlagen (5 Siege, 5 Unentschieden), sondern bleibt mit Platz 3 auch im Bereich der direkten Aufstiegsränge. Neben den FCK ist nur die Eintracht aus Braunschweig noch ungeschlagen, die es aber im Gegensatz zum FCK hinbekommen hat mehr Spiele zu gewinnen statt die Punkte zu teilen. So ist innerhalb von zehn Spieltagen eine Differenz von sechs Punkten entstanden. Was jedoch wichtiger ist als der Blick auf Platz 1 ist der Blick auf den ersten direkten Aufstiegsplatz. Dort steht momentan Hertha BSC Berlin mit einem Zähler mehr als die Roten Teufel. Gegen beide Teams hatte man schon die Chance im direkten Duell zu punkten. Jedoch reichte es bei beiden nur zu einem Unentschieden...


    Teamstatus:
    FCK am Freitag in Köln definitiv ohne Zuck und Derstroff - Fragezeichen hinter Micanski - Torrejón, Azaouagh und Jessen seit Dienstag wieder im Training.


    Aktueller Teamstatus im Überblick: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Und der Gegner?
    Die Saison ist bisher alles andere als gute gelaufen für den FC aus Köln. Zwischenzeitlich stand der Mitabsteiger auf einen Abstiegsplatz, hat sich aber durch zuletzt einigen Siegen auf Platz 11 hochgekämpft. Der letzte Sieg der Geißbocke war mehr als glücklich. In Regensburg stand es kurz vor Schluss noch 0:2 aus Sicht der Kölner. Dann wurde innerhalb von wenigen Minuten noch ein 3:2-Sieg erkämpft. Ein Erfolgserlebnis zum richtigen Zeitpunkt? Wir wollen es mal nicht hoffen, gerade weil der FC dem 1.FC Kaiserslautern sehr gut liegt. Bis zur bitteren 0:1 Niederlage in der letzten Abstiegssaison auf dem Betzenberg waren die Kölner mehr als 22 Jahre ohne Sieg gegen die Roten Teufel in der Bundesliga.


    Statistiken:
    Bundesliga: 80 Spiele - 35 Siege - 23 Unentschieden - 22 Niederlagen - 141:123 Tore
    2. Liga: 4 Spiele - 1 Sieg - 2 Unentschieden - 1 Niederlage - 8:6 Tore


    Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk, Zellner, Fortounis, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou


    Treffpunkt Betze Tipp: 1:1


    Links zum Spiel:
    Fanfourm 1.FC Köln: http://www.fc-brett.de/wbb/
    Vereinshomepage: http://fc-koeln.de/
    News zum 1.FC Köln: http://www.express.de/fc-koeln/3192,3192.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Welches System würdet ihr spielen lassen? 37

    1. 4-4-2 (doppel 6) (20) 54%
    2. 4-4-2 (Raute) (9) 24%
    3. 4-3-3 (zwei offensive Außenspieler) (4) 11%
    4. 4-5-1 (Ein-Mann-Sturm) (2) 5%
    5. 4-4-2 (flach) (1) 3%
    6. 4-3-3 (drei echte Stürmer) (1) 3%

    Welches System soll uns zum Sieg führen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Tor spielen? 37

    1. Tobias Sippel (35) 95%

    Wenn nichts passiert wird es auch hier keine Überraschung geben

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll in der Abwehr spielen? 155

    Jessen wird wohl wieder fit sein, aber auch wieder spielen? Konnte euch Bugera überzeugen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Mittelfeld spielen? 157

    4er oder 5er Mittelfeld wurde ja schon beim System geklärt, aber wer würde bei euch dort spielen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Sturm spielen? 74

    Mo und Bunjaku sind echte Torgaranten diese Saison. Warum sollte man also beide nicht spielen lassen? Hat Micanski die Denkpause vielleicht doch gut getan und soll seine Chance bekommen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die daheim leichtfertig verplemperten Punkte müssen auswärts wieder eingeheimst werden.
    Auswärtssieg und Hoffnung dass die Braunschweiger Serie am Samstag beendet wird u. der Einbruch kommt..

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bisher gabs jedes mal wenn ich in Köln im Stadion war ein Unentschieden. Mal gucken ob meine Serie reisst.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon