Mittwoch, 31. Oktober 2012 "Verletzungspech bleibt FCK treu" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Was machen die im training fast jeden tag ein neuer spieler mit einem muskelfaserriss. Ich versteh das nicht :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Ich finde die Verletztenmisere äußerst eigenartig. Zumal der Großteil der Verletzungen auf Muskelfaserrisse und Adduktorenverletzungen zurückzuführen ist.
    Jetzt ist die medizinische Abteilung gefordert. Unsere Spieler fallen für die Schwere der Verletzungen viel zu lange aus.

    Einmal editiert, zuletzt von oesifckfan ()

  • Auf der einen Seite ist es natürlich sehr ärgerlich mit den Verletzungen. Auf der anderen Seite freut es mich für die jungen Spieler heute in München sehr viel Erfahrung sammeln zu können mit der sie sich auch weiterentwickeln können. Was wollen wir denn nächste Saison machen, wenn wir Aufsteigen und nicht gerade zehn Verstärkungen verpflichten können? Dann müssen wir im Ligabetrieb fast jede Woche mit diesen Spielern zu Topvereinen. Je früher sie gegen die besten der Liga spielen desto früher sind sie auch reif für eine ganze Bundesligasaison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ääh, betzegeher...wir reden hier von einem spiel, also 90 minuten. ich gehe nicht davon aus, dass unsere jugendlichen spieler heute extrem erfahrung sammeln. das geschieht aus meiner sicht über einen längeren zeitraum. heute habe ich eher die befürchtung, dass es ein "wurf ins kalte wasser" wird, der extrem in die hose gehen wird und eher an der moral nagen wird, als dass er erfahrung bringen wird.


    als ich das heute von borysiuk gelesen habe...naja, was soll man da sagen. hinfahren, das beste mitnehmen was geht und sich dann wieder auf den ligabetrieb konzentrieren

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Sehe ich etwas anders, auch wenn es nur 90 Minuten sind ist es eine Erfahrung die den jungen Spielern sicher nicht schaden wird. Selbst wenn es heute ein 0:3 aufwärts gibt ist es meiner Meinung nach positiv für ihre Entwicklung. Ein junger Torwart der als Nummer 3 mit zu einer EM/WM reisen darf kann dort auch eine Menge für seine Entwicklung mitnehmen, auch wenn er nicht spielen wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ein Spiel macht keinen Erfahrungssprung aus. Da hat er Recht. Das geschieht über Jahre / spiele. Aber irgendwo muss man ja anfangen. Und ich glaube kaum dass sich die Jungs demoralisieren lassen wenn sie heut mal eins auf den Deckel bekommen. Schließlich rechnen sie ja ein Stück weit damit. Im Gegenteil: wenn sie es schaffen sich teuer zu verkaufen, wird sie das nur noch mehr motivieren. Eigentlich können wir heute Abend nur gewinnen...