Vorbericht: 12. Spieltag - 05. November 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue

  • Naja, er hat letzte Woche 80 Minuten für die Zweite gespielt, da sollte es auch für ein paar Minuten bei der Ersten reichen wenn man ihn braucht. Könnte ich mir daher schon vorstellen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Letzte Woche?
    Du meinst Vorgestern.
    Vondemher hat er 80 Minuten in den Beinen und das bei schwerem Geläuf..
    Sehe ich bei nicht völlig austrainiertem Zustand und seiner Verletzungsanfälligkeit eher kritisch..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also bei mir geht eine Woche von Montag bis Sonntag, also war der Samstag letzte Woche :P


    Ich denke kaum, dass er für einen "echten" Einsatz auf der Bank sitzt. Falls man mit zwei, drei Toren führen sollte kann man ihn ja zehn Minuten spielen lassen um wieder das Gefühl zu bekommen bei der ersten Mannschaft zu spielen. Der wohl zu erwartende Applaus wird ihn sicher auch zusätzlich motivieren wieder 100%ig fit zu werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich bin mir auch sicher dass de Witz auf der bank sitzt. Eienrseits als kleine letzte Motivation und Heissmacher für ihn um die letzten Prozent wieder zu kitzeln vor der endgültigen Rückkehr in eine Startformation, andererseits weils auch für die Zuschauer ein Signal ist gegen die Verletzungsmisere.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Azaouagh schon wieder verletzt. So leid es mir tut, aber solche Spieler helfen uns langfristig nicht weiter. 2 Spiele fit, dann wieder 3 verletzt, usw.

    sàwàddee kráb

  • Azaouagh schon wieder verletzt. So leid es mir tut, aber solche Spieler helfen uns langfristig nicht weiter. 2 Spiele fit, dann wieder 3 verletzt, usw.

    Erinnert mich an die seinerzeitigen Einkaufs-/Verpflichtungs-Praktiken des von mir ach so heißgeliebten
    FCS: Spieler mußte mind. 500.000 DM gekostet, die meiste Zeit auf der Bank verbracht haben und über einen
    langen Zeitraum verletzt gewesen sein. :grins:


    E.: Und ich bin mir (ziemlich) sicher, daß de Wit von Beginn an spielen wird. Wenn er bei den Amateuren 80 Min.
    durchgehalten hat, dann wird er auch mind. 60 Min. in der 1. schaffen. Ich halte es für besser, einen "Power"-Mann
    wie d. W. anfangen zu lassen als einen der noch jungen - aber vielversprechenden - Hüpfer. Ob d. W. geeignet
    ist, ein evtl. verfahrenes Spiel noch herumzureißen, ist m. E. fraglich. Man wird sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • @10:
    Du willst einen eh schon verletzungsanfälligen Kicker, der nun einige (3?) Monate kein Pflichtspiel bestritten hat, bei nem Punktspiel der 1ten Mannschaft, welches gewonnen werden muss!!!, von Anfang an spielen lasseen, obwohl er vorgestern 80 Minuten gespielt hat?


    Und das bei unserer momentanen Seuche der Muskelverletzungen?


    Ne... da wette ich dagegen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy
    Ich gehe davon aus, daß er seine Verletzung auskuriert hat und wieder vollständig fit ist, ansonsten
    hätte er auch nicht bei den Amateuren spielen dürfen. Vorgestern hat er gespielt? Als Profi muß er
    das wegstecken (ich erspare mir einen Verweis auf Belastungen von Spielern anderer Sportarten).
    Am 28. 10. hat er mitgeteilt, daß er seit 2 Wochen wieder "voll" - hoffe nicht zu voll ;) - am Mannschafts-
    training teilnehme, somit dürfte seine Fitneß doch wenigstens mittelprächtig sein. Auch wenn ich Deine
    Bedenken - zu früher Einsatz wg. Verletzungsanfälligkeit... - nachvollziehen kann, so erscheint mir das Risiko
    seines heutigen Einsatzes nicht so gravierend. Sicher, er könnte noch 2 - 3 Spiele mit Kurzeinsätzen
    absolvieren, um Spielpraxis zu erhalten. Aber, könnte der dann zwar fittere, aber immer noch verletzungsanfällige
    de Wit sich bei Kurzeinsätzen nicht auch wieder verletzen? Hat man nicht argumentiert, daß ein Baumjohann,
    der Trainingsrückstand hatte, von Beginn an eingesetzt werden muß, damit er Spielpraxis sammelt? Räume ein,
    daß beide Fälle nicht total vergleichbar sind! Bin trotzdem der Auffassung, daß d. W. von Beginn an auflaufen
    sollte, gerade weil das Spiel gegen Aue, für die ich - wie auch für Dynamo - übrigens viel Sympathie hege, ge-
    wonnen werden muß. Und dabei könnte er, dabei dürften wir uns einig sein, von enormer Wichtigkeit sein!
    Im Übrigen sollte der FCK zukünftig bei der Verpflichtung von Spielern, die schwerwiegende Verletzungen er-
    litten hatten bzw. häufig verletzt waren, m. E. schon etwas vorsichtiger zugange sein. Das Argument, daß man
    solche Spieler günstig verpflichten konnte/kann, kann sich sehr schnell als - teures - Eigentor erweisen.


    E.: Pardon, vergessen: Ich wette nicht! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()