Taktikbesprechung: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Sebastian


    Das die meisten Roten Karten nicht aus einer Absicht heraus zustande kommen, nehme ich sehr stark an.
    Schließlich wird Fußball gespielt und nicht "Haudruff"


    Linsmayer war in dieser Szene eben der Unglücksrabe!


    betzebuwe


    Beide Elfmeterszenen ´waren grenzwertig mit glücklichem Ausgang für uns!
    Ergo können wir uns nicht beklagen.


    Jetzt muss halt ein Sieg gegen Cottbus her, und alles ist wieder im grünen Bereich!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • betzebuwe


    Beide Elfmeterszenen ´waren grenzwertig mit glücklichem Ausgang für uns!
    Ergo können wir uns nicht beklagen.


    Jetzt muss halt ein Sieg gegen Cottbus her, und alles ist wieder im grünen Bereich!


    das ist wohl wahr.......
    aber das jetzt mit dem Sieg gegen Cottbus und alles ist im grünen Bereich lesen wir zu oft. Es wäre heute einfach gewesen in PB einen 3er mitzunehmen.....Paderborn selbst hatte keine Torchance und wir hätten bereits nach 15 Minuten führen können, nein, müssen und dann hätten wir die große Chance gehabt wie gesagt den 3er mitzunehmen, eigentlich schade.....

  • so permanent unter druck,waren wir bisher die gesamte runde nicht.


    zum einen ist das auf starke paderborner zurück zu führen,aber auch
    der schlechten arbeit,einiger unser defensivspieler geschuldet.


    das loch zwischen abwehr und sturm war viel zu groß und es hat ein
    mann wie borysiuk gefehlt,der diese löcher zulaufen kann.


    mit glück nen punkt mitgenommen,alles andere ist in einer woche wieder
    vergessen.

  • Trotzdem ärgert mich das Unentschieden heute.
    Trotz roter Kart und trotz glücklichem 11m für uns, fühlt sich das heute wieder an als hätten wir 2 Punkte verloren und vorallem eine riesen Chance vergeben auf Braunschweig zu verkürzen.
    Diese Passivität in der ersten HZ darf imho so nie zu Stande kommen! So stark empfand ich die Paderborner ehrlich gesagt nicht, Ich hatte eher den Eindruck wir blieben heute weit unter unseren Möglichkeiten was imho am meisten den beiden Youngstern in der Zentrale und eben der damit verbundenden zu berrechnbaren Offensive geschuldet war.
    Dazu kam dann eben noch der unfitte Bunjaku auf gewohnt für ihn nicht idealer Position und ein Mo, der entweder im Abseits stand, oder fast schon arrogant diese riesen Chance liegen lassen hat und eben halt auch die Unsicherheit von Leon, die leider mal wieder zu nem Gegentreffer geführt hat..
    Schade ein Sieg wäre heute extrem wichtig gewesen, jetzt stehen wir am Fr leider schon wieder extrem unter Druck unbedingt gewinnen zu müssen......!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Tja, Buggy Deinem Post kann ich mich im großen Ganzen anschließen.
    Bei uns fehlte irgendwie die Spritzigkeit und es kam auch nie so rüber, als das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.
    Der Punkt ist im Grunde wieder mal zu wenig und so bleibt die Hoffnung das man im nächsten Spiel nachlegt Doch das wird wieder mal verdammt schwer werden!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich fand die Entscheidungen des Schiris in Ordnung, bis auf die fatale Fehleinschätzung der Situation am Anfang, als er Mo die Megachance wegnahm. Der Padorner verhüpfte sich ächerlich und Mo wurde dies als Foul gepfiffen.


    Elfer und rote Karte waren IMHO grenzwertig aber keine Fehlentscheidungen.


    Linse wollte wohl Zeitz zeigen, was er kann, und Alberts Aktion war eine seiner wenigen guten Aktionen.


    Uns ärgert doch alle hier, dass Zuck am Schluss nicht traf.
    Deshalb die vielen Scharmützel in den Foren.


    :schild:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Stimmt ja diese Situation, die da Mo am Anfang weggepfiffen wurde..
    Da hatte ich nen guten Tobsuchtsanfall.... :cursing:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ob du das als Belehrung empfindest oder nicht ist mir ziemlich egal, ich finde nur Diskussionen abseits der aktuellen Regeln für ziemlich bescheuert. Die aktuellen Regeln sagen nunmal, dass es eine Rote Karte ist. Keine Ahnung, nach welchen Regeln du Fussball schaust.


    Wenn es die aktuelle Regel so besagt - und wenn ich mich richtig erinnere gilt die schon seit letzter Saison - warum gibt es dann nicht mehr rote Karten wegen sowas???? Ich habe keine Ahnung wann es das letzte mal hierfür rot gab! Linsi schaut nur zum Ball....gelb hätte es in Anbetracht der derzeitigen Regelauslegung auch getan.



    Ich habe es an anderer Stelle auch schon geschrieben: Wenn wir nicht langsam mal unsere Defensive in den Griff kriegen, wird Platz 3 das höchste der Gefühle....mit solch desaströsen Fehlern, wirst du nunmal nicht erster oder zweiter....und ne Relegation gegen ne Bundesligamannschaft bestehst du damit auch nicht.


    Und noch was: Irgendwer schrieb, dass man mit dieser S-U-S-U ... Serie aufsteigt...wenn dem so ist, wieso sind wir dann nur 3. und haben nen dicken Rückstand auf Platz 1????


    Man muss solche Spiele auch mal gewinnen...gerade solche Drecksspiele....und das haben wir diese Saison noch nie getan...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und noch was: Irgendwer schrieb, dass man mit dieser S-U-S-U ... Serie aufsteigt...wenn dem so ist, wieso sind wir dann nur 3. und haben nen dicken Rückstand auf Platz 1????


    weil wir 13 mal gespielt haben und dabei schon7 mal Unentschieden gespielt haben... war doch7 mal :gruebel:


    1.Union
    2.1860
    3.Hertha
    4.Braunschweig
    5.Ingolstadt
    6.Köln
    7.Paderborn

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wir sind zum 13. Male unbesiegt. Wunderschön.
    Aber was ich heute gesehen haben, war mau.
    Mein Besuch, der normalerweise nur 1. Bundesliga schaut, meinte: "So, das ist also Liga 2. Muss man nicht gesehen haben".
    Ich wollte ihm eine spielerisch starke Lauterer Mannschaft zeigen, und dann sehen wir so ein langweiliges Spiel.
    Das Interessanteste waren noch die umstrittenen Szenen wie Eigentor, Rote Karte, Elfmeter.
    Ich hoffe jetzt, dass unsere Mittelfeldspieler endlich zurückkehren - vielleicht wird dann unser Spiel wieder ansehnlicher.