Auch wenn's nur Spaß ist weschdkurv, ganz grundsätzlich gesprochen und nicht auf Heinzis Situation gemünzt: Kaiserslautern wird niemals solche Ablösesummen erhalten wie andere Teams, die oben mitspielen, das ist auch ein Stück weit eine Prestigesache der sowieso schon besser gestellten Teams.
Beobachtet Völler Dominique Heintz? Wechsel zu Bayer Leverkusen?
-
-
Leverkusen war doch auch an Schönheim interessiert!
Vielleicht profitiert Heintz momentan auch von der guten Ausbildung von Torrejon?
Hoffe er bleibt! -
Gehen wir mal davon aus, dass Heintz seine Leistung bis zum Saisonende halten kann. Dann wird er seinen Marktwert sich auf 1 - 1,5 Mio. Euro steigern können. Dazu hat er noch einen langfristigen Vertrag. Wenn ihn Leverkusen dann wirklich haben möchte sehe ich eine Zahl von 2 - 2,5 Mio. Euro als realistisch, aber keine vier Millionen. Der HSV hat Sam nach zwei guten Saisons in der 2. Liga auch nur für 2 Mio. an Leverkusen verkauft, welche Argumente hätten wir für eine viel höhere Ablöse?
-
Hängt von der Stärke des Interesses ab. Ich würde ihn nicht für dieses Kleingeld gehen lassen. Denn ich traue es ihm durchaus zu den Sprung zu den ganz Großen zu schaffen. Und sowas hat auf dem Betze schließlich Seltenheitswert!
-
Das Problem vom FCK ist eben, dass man auf dieses "Kleingeld" angewiesen ist. Es wird immer von x Jahren Bundesligazugehörigkeit geredet um sich finanziell wieder auf die Beine zu stellen, aber solche Ablösesummen würden das ganze natürlich um einiges verschnellern. Klar kann man dann nicht die komplette Summe zum Schuldenabbau nehmen, sondern muss auch in einen Ersatz investieren, aber trotzdem bleibt da noch etwas übrig für den Abbau. Wenn wir wirklich irgendwann wieder ein fester Bestandteil der Bundesliga werden wollen müssen wir uns die nächsten drei, vier, fünf Jahre daran gewöhnen hoffnungsvolle, junge Talente für "Kleingeld" abzugeben und zu hoffen, dass der Ersatz auch Leistung bringt.
-
Der HSV hat Sam nach zwei guten Saisons in der 2. Liga auch nur für 2 Mio. an Leverkusen verkauft, welche Argumente hätten wir für eine viel höhere Ablöse?
Waren das nicht knappe 4?
Ne sry.. 2 Mio ist kein PÜreis bei dem junge talentierte Kicker an gut betuchte Bundesligisten verkauft werden, schon gar nicht wenn ein Kicker wie Heintz von 0 auf 100 beschleunigt.Aber ist es nicht müßig darüber zu diskutieren?
-
Klar ist es das, aber wir machen es trotzdem. Wir sollen erst mal schauen wie es mit dem FCK weitergeht bevor wir uns Gedanken über einzelne Spieler machen.
-
Ich halte das Gerücht auch nur für Spekulation von der Sportschau, aber man sollte sich drauf einstellen, dass für Heintz Angebote reinkommen werden, sollte er diese Leistung über die ganze Saison bringen. Es wäre aber sehr schade, wenn man ihn jetzt schon verkaufen würde, weil wir schon lang nicht mehr so einen Spieler mit Harry Koch-Potenzial hatten. Wenn man mich fragt käme ein Wechsel zu einem Club wie Leverkusen für Heintz auch noch zu früh.
Ich denke, wenn wir es schaffen aufzusteigen, wird da ein Wechsel kein Thema sein. Aber wenn wir es nicht schaffen, werden wir wohl einige Spieler verlieren, Heintz ist da sicherlich auch ein Kandidat. Liebe zum FCK hin oder her, aber dass das tatsächlich bei Spielern noch eine Rolle spielt glaube ich nicht. -
Was mir bei so einem Lauf wie Heintz mal schmecken würde, wäre wenn wir seine Leistung mit ein wenig mehr Gehalt und gleichzeitig einer noch längeren Laufzeit honorieren könnten..
-
An Stelle des Vereins würde ich im Winter versuchen, den Vertrag mit Heintz soweit es geht zu verlängern, aber es ist ja jetzt schon fraglich, ob Heintz das mitmacht. Sein Berater wird ihm schon sagen, dass er nach der Saison eventuell andere Optionen haben wird...