Vorbericht: 14. Spieltag - 16. November 2012: 1.FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus

  • Wie endet das Spiel gegen Energie Cottbus 55

    1. Wir sind wieder eine Heimmacht - Sieg (39) 71%
    2. Es gibt wieder eine Punkteteilung - Unentschieden (10) 18%
    3. Cottbus ist zu stark diese Saison - Niederlage (6) 11%


    Dritter Heimsieg in Folge?
    Nach dem 1:1 in Paderborn bleibt der 1.FC Kaiserslautern zwar weiterhin ungeschlagen, jedoch musste man Platz 2 wieder an die Hertha abgeben. Nun folgt das Duell mit den vierten der Tabelle. Mit einem Sieg könnte man sich nach hinten weiter absichern. Mit der Leistung von Paderborn wird das aber wohl nicht klappen, jedoch hat man beim Spiel gegen Aue eine deutliche Steigerung in der Leistung bei Heimspielen gesehen. Mittlerweile lichtet sich auch immer mehr die Verletztenliste.


    Teamstatus:
    Nach Bunjaku kommt nun wohl auch wieder Borysiuk zurück ins Team. Ob de Wit wieder dabei sein wird oder weiter bei den Amateuren Spielpraxis sammeln soll wird sich wohl im laufe der Woche entscheiden. Denis Linsmayer fällt aufgrund seiner Roten Karte definitiv aus.


    Aktueller Teamstatus im Überblick: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Und der Gegner?
    Mit Boubacar Sanogo kommt ein alter Bekannter zurück auf den Betzenberg. Bei seinem neuen Arbeitgeber, dem FC Energie Cottbus, ist er ähnlich gut eingeschlagen wie zu seiner Zeit beim FCK. Mit acht Toren und zwei Vorlagen ist er der beste Stürmer in der Mannschaft von Rudi Bommer. Cottbus gehört zu den engsten Verfolgern um die Aufstiegsplätze und könnte mit einem Unentschieden den FCK überholen. Letzte Saison wäre das Teams aus der Lausitz noch fast abgestiegen und konnte mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Karlsruher SC mit dem 14. Platz (35 Punkte) den Klassenerhalt sichern.


    Statistiken:
    Bundesliga: 6 Spiele - 5 Siege - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen - 16:2 Tore
    2. Liga: 2 Spiele - 2 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 6:2 Tore


    Voraussichtliche Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk (de Wit), Zellner, Fortounis, Baumjohann - Bunjaku, Idrissou


    Treffpunkt Betze Tipp: 3:1


    Schiedsrichter:
    Knut Kircher wird die Freitagspartie leiten. Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung fand in der Vorsaison in Mainz (0:4) statt.


    O-Töne aus der Pressekonferenz:
    Captain Albert Bunjaku: „Wichtig ist nur, dass wir gewinnen. Wer nun die Tore schießt, ist mir egal. Hauptsache wir gehen am Ende mit drei Punkten vom Platz. Von mir aus soll der Mo nur weiterhin so treffen, denn das tut uns allen gut und hilft uns, wieder in die Erste Bundesliga zu kommen.“


    Cheftrainer Franco Foda:„Cottbus hat sich zwar in der letzten Saison erst spät vor dem Abstieg retten können, aber in dieser Saison durch Neuverpflichtungen deutlich an Qualität zulegt. Es ist eine Mannschaft, die ich vorne erwartet habe und klar sind besonders Sanogo und Sörensen Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Sanogo hat schon in der Bundesliga gespielt und ist sehr gefährlich.“


    Boubacar Sanogo: "Für mich ist das nicht irgendein Spiel. Meine Rückkehr nach Kaiserslautern ist etwas Besonderes."


    Links zum Spiel:
    Fanfourm FC Energie Cottbus: http://energiecottbus.fanforum.ws/ (kein eigenes Forum gefunden)
    Vereinshomepage: http://www.fcenergie.de/
    News zu FC Energie Cottbus: http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/l


    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Welches System würdet ihr spielen lassen? 34

    1. 4-4-2 (doppel 6) (22) 65%
    2. 4-4-2 (Raute) (8) 24%
    3. 4-3-3 (zwei offensive Außenspieler) (2) 6%
    4. 4-5-1 (Ein-Mann-Sturm) (2) 6%
    5. 4-4-2 (flach) (0) 0%
    6. 4-3-3 (drei echte Stürmer) (0) 0%

    Da Bunjaku wieder fit ist könnte man doch wieder zum 4-4-2 zurückkehren oder sollte man doch das 4-5-1 beibehalten?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Tor spielen? 34

    1. Tobias Sippel (33) 97%

    ...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll in der Abwehr spielen? 144

    Hier sollte es auch keine großartigen Überraschungen geben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Mittelfeld spielen? 151

    Vier oder doch fünf Mittelfeldspieler? Bunjaku wieder auf der linken Seite oder soll doch Zuck zurück ins Team? Wer spielt auf der Doppel 6 für Linsmeyer?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Sturm spielen? 68

    Spielen wir wieder mit zwei Stürmern und wenn ja mit wem? Vielleicht muss Idrissou auch weiterhin den Alleinunterhalter spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Heimsieg, die Höhe ist mir völlig egal. Bin nach langer langer Zeit mal wieder auf dem Betze und hoffe die Deutsche Bahn läßt mich wie geplant auch nur 9 Stunden unterwegs sein. Dann kann ich mich vor dem Spiel in KL noch etwas umschauen :schal: :party: :party:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Der Länderspieltermin alleine bei ner Liga Anstoßzeit FR 18:00 ist schon ansich ne Zumutung..
    Das Spiel der Polen dürfte so gegen 22:45 zu Ende sein.. Und dann direkt in den Flieger? Sprich Ariel wird wohl vor Do abend kaum in Lautern sein..
    Wie sieht das denn bei anderen FCK Kickern aus?


    Bitte sagt mir jetzt nicht dass Mo iwo in Afrika auf Länderspielreise ist?


    Und wie siehts denn bei den Lausitzern aus? gehen da auch Viele auf Länderspielreise? Oder ist das neben der roten Karte für Liensi und den üblichen verletzten mal wieder ein derber Nachteil für uns? ?(

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sollte die Mannschaft nur die Leistung aus Paderborn abrufen und Cottbus die Leistung des Dresdenspiels, dann wird die erste NL der Saison.


    Ich denke aber, dass der Denkanstoß aus Paderborn dem Team "gut getan" hat und wir eine andere Einstellung und notgedrungen auch eine andere Aufstellung sehen werden. Im Prinzip sind die Baustellen ja die gleichen: Konentration, Geschloßenheit in der Defensive und mehr Laufbereitsschaft auf den MF-Außen. Vielleicht kann das Team ja positiv diese Woche dran arbeiten, auch ohne einige N11-Ausfälle.


    Sofern wir einen direkten Aufstiegsplatz anstreben, muss die Mannschaft zu Hause auch endlich gegen einen Mitkonkurrenten gewinnen. Dies setzt dann auch ein positives Momentum im Kopf frei!


    Recht schöne Woche euch!

  • Nach der sehr durchschnittlichen Leistung von Paderborn möchte ich wieder ein attraktives Spiel sehen.
    Wir sollten doch in der Lage sein ( siehe tauberteufel), auch eine Mannschaft wie Cottbus in die Schranken zu weisen.
    So stark sind die auch nicht besetzt.
    Aber ich erwarte von Anfang an Schwung, Einsatz- und Laufbereitschaft und dominantes Auftreten.
    Die Mannschaft sollte die Fans wieder einmal mitreißen - durch Leidenschaft und gekonnte Spielzüge.
    Wir haben zwar noch kein Spiel verloren, aber ich habe auch kaum Spiele gesehen, die mich begeistert haben.
    Ich hoffe nur, dass Ariel spielen kann und hier im Mittelfeld für ein Übergewicht gegenüber Cottbus sorgen kann.
    Und dann hoffe ich, dass Baumjohann seine Leistung aus dem Aue - Spiel wiederholen kann.