Wie endet das Spiel gegen Energie Cottbus 55
-
Wir sind wieder eine Heimmacht - Sieg (39) 71%
-
Es gibt wieder eine Punkteteilung - Unentschieden (10) 18%
-
Cottbus ist zu stark diese Saison - Niederlage (6) 11%
Dritter Heimsieg in Folge?
Nach dem 1:1 in Paderborn bleibt der 1.FC Kaiserslautern zwar weiterhin ungeschlagen, jedoch musste man Platz 2 wieder an die Hertha abgeben. Nun folgt das Duell mit den vierten der Tabelle. Mit einem Sieg könnte man sich nach hinten weiter absichern. Mit der Leistung von Paderborn wird das aber wohl nicht klappen, jedoch hat man beim Spiel gegen Aue eine deutliche Steigerung in der Leistung bei Heimspielen gesehen. Mittlerweile lichtet sich auch immer mehr die Verletztenliste.
Teamstatus:
Nach Bunjaku kommt nun wohl auch wieder Borysiuk zurück ins Team. Ob de Wit wieder dabei sein wird oder weiter bei den Amateuren Spielpraxis sammeln soll wird sich wohl im laufe der Woche entscheiden. Denis Linsmayer fällt aufgrund seiner Roten Karte definitiv aus.
Aktueller Teamstatus im Überblick: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand
Und der Gegner?
Mit Boubacar Sanogo kommt ein alter Bekannter zurück auf den Betzenberg. Bei seinem neuen Arbeitgeber, dem FC Energie Cottbus, ist er ähnlich gut eingeschlagen wie zu seiner Zeit beim FCK. Mit acht Toren und zwei Vorlagen ist er der beste Stürmer in der Mannschaft von Rudi Bommer. Cottbus gehört zu den engsten Verfolgern um die Aufstiegsplätze und könnte mit einem Unentschieden den FCK überholen. Letzte Saison wäre das Teams aus der Lausitz noch fast abgestiegen und konnte mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Karlsruher SC mit dem 14. Platz (35 Punkte) den Klassenerhalt sichern.
Statistiken:
Bundesliga: 6 Spiele - 5 Siege - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen - 16:2 Tore
2. Liga: 2 Spiele - 2 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 6:2 Tore
Voraussichtliche Aufstellung:
Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen - Borysiuk (de Wit), Zellner, Fortounis, Baumjohann - Bunjaku, Idrissou
Treffpunkt Betze Tipp: 3:1
Schiedsrichter:
Knut Kircher wird die Freitagspartie leiten. Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung fand in der Vorsaison in Mainz (0:4) statt.
O-Töne aus der Pressekonferenz:
Captain Albert Bunjaku: „Wichtig ist nur, dass wir gewinnen. Wer nun die Tore schießt, ist mir egal. Hauptsache wir gehen am Ende mit drei Punkten vom Platz. Von mir aus soll der Mo nur weiterhin so treffen, denn das tut uns allen gut und hilft uns, wieder in die Erste Bundesliga zu kommen.“
Cheftrainer Franco Foda:„Cottbus hat sich zwar in der letzten Saison erst spät vor dem Abstieg retten können, aber in dieser Saison durch Neuverpflichtungen deutlich an Qualität zulegt. Es ist eine Mannschaft, die ich vorne erwartet habe und klar sind besonders Sanogo und Sörensen Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Sanogo hat schon in der Bundesliga gespielt und ist sehr gefährlich.“
Boubacar Sanogo: "Für mich ist das nicht irgendein Spiel. Meine Rückkehr nach Kaiserslautern ist etwas Besonderes."
Links zum Spiel:
Fanfourm FC Energie Cottbus: http://energiecottbus.fanforum.ws/ (kein eigenes Forum gefunden)
Vereinshomepage: http://www.fcenergie.de/
News zu FC Energie Cottbus: http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/l