Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (1:0)

  • Positiv: starke Defensivleistung, kein Gegentor
    Negativ: keine Dominanz, zu selten schnelles Spiel nach vorne, "ewige Krankheit" nach dem Führungstreffer das Fussballspielen einzustellen


    Was ich bei den negativen Punkten nicht schreiben wollte: Franco Foda & Albert Bunjaku. Wann erkennt Foda endlich, dass Bunjaku kein Außenspieler ist. Das war schon nicht gut als er noch fit war und ist seit seiner Verletzungspause logischerweise nicht besser geworden. Bunjaku selbst trifft da freilich wenig Schuld, er wird aufgestellt und soll eben diese Position erfüllen. Allerdings war seine Leistung - unabhängig von der Position - auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, das muss er sich ankreiden lassen.


    Das schönste an dem Abend war für mich meine Begleitung. Wer hätte gedacht, dass meine nicht fussballbegeisterte Lebensgefährtin nun schon zum fünften Mal in dieser Saison dabei war (3 Unentschieden, 2 Siege). Da ist dann auch so ein Spiel "erträglich".

  • Canelon, am besten gefällt mir dein letzter Absatz.
    Bei mir ist es nämlich ähnlich.
    Dann und wann erbarmt sich meine Frau und begleitet mich zum Betze. Schön von ihr.
    Aber ich habe dafür eine FCK-begeisterte Tochter, die dafür immer zu haben ist.
    Da darf man sich freuen.

  • wann schaffen wir es mal,ein spiel die ganze zeit über zu dominieren.
    das die mannschaft nach dieser zeit noch nicht eingespielt sein kann,lass ich nicht gelten.


    das loch zwischen abwehr und sturm ist einfach zu groß und kann eigentlich nur
    ab und zu, mit einem genialen pass von baumjohann geschlossen werden.
    zellner ist bemüht,läuft viel,aber es kommt von ihm nicht groß produktives.


    Im Grunde finde ich dass du dir bei dem Post selbst wiedersprichst und auch den Grund lieferst warum wir nicht wie gewünscht auch mal ein Spiel gewinnen, bei dem von Anfang klar ist, dass für den gegner nichts zu holen ist.
    Genau in der MF Achse gibt es bei uns seit der Vorbereitung verletzungsbedingt einfach zuviel Rotation.
    Spielt iwann mal Pierro regelmäßig an der Seite von einem fitten Ariel und einem noch besseren Alex, dann hoffe ich und denke ich, dass auch die gewünschte Dominanz auftritt und wir auch mal nen Gegner mit kleineren Ambitionen zu Hause aus dem Stadion schießen werden..


    Das mit Albe finde ich aber wir fast Alle hier nicht die richtige Maßnahme.. Schon die Clubberer hatten die selbe Diskussion.. Er ist und wird kein Außenbahnspieler. Das schadet dem Vorwärtsgang sowie der defensiven Stabilität auf der eh schon anfälligen linken Seite.. Und nur weil er Capitano ist spielt er auch.. ne Franco das kann nicht sein..!
    Azzou wenn er fit ist, sehe ich in einem 4-5-1 weit vor Albe auf der Außenbahn. Und Kostas und Zuck sollen gegeneinander konkurrieren.. Albe muss zum Einsatz kommen wenn wir mit einem 6er spieln, ansonsten kan man darauf bauen dass man mit ner Einwechslung während des Spiels nochmal für Power nach Vorne sorgen kann..
    ich meine wie kann man während seines Spiels mehr die Offensivpower steigern als einen Albe plötzlich neben Mo zu stellen.. Sich auf sowas während dem Spiel einzustellen dürfte fast keinem 2t Ligisten gelingen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Im Grunde finde ich dass du dir bei dem Post selbst wiedersprichst und auch den Grund lieferst warum wir nicht wie gewünscht auch mal ein Spiel gewinnen,

    habe mich da vielleicht schlecht ausgedrückt


    ich mache unser problem ,an den beiden offensivschwachen 6ern fest.
    dadurch fehlt die bindung zur offensive,oder baumjohann muss sich
    hinten die bälle selbst abholen.

  • habe mich da vielleicht schlecht ausgedrückt


    ich mache unser problem ,an den beiden offensivschwachen 6ern fest.
    dadurch fehlt die bindung zur offensive,oder baumjohann muss sich
    hinten die bälle selbst abholen.


    Ok in der Hinsicht bin ich voll un ganz bei dir!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich bin der Meinung, dass Bunjaku unabhängig von seiner Position ein schlechtes Spiel gehabt hat. Ich habe von ihm auch schon besseres auch auf der Außenbahn gesehen. Vielleicht war er noch nicht ganz so fit, und so hätte man ihn gestern in der Tat erstmal auf der Bank lassen sollen. Bugera hat mir eigentlich gestern ganz gut gefallen. Zum Schiedsrichter, ich hab nicht genau gesehen, was da mit Ariel und einem Cottbuser los war. Aber er hat einen Cottbuser Angriff abgepfiffen, um dann anschließend beide Gelb zu geben. Ich meine es war eigentlich ganz gut für uns da der Cottbusser Angriff sehr vielversprechend aussah. Aber normalerweise hätte er das Spiel doch laufen lassen müssen, und in der nächsten Spielunterbrechung die gelben Karten verteilen müssen. Oder?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Aber normalerweise hätte er das Spiel doch laufen lassen müssen, und in der nächsten Spielunterbrechung die gelben Karten verteilen müssen. Oder?


    hätte er können aber nicht müssen. Das liegt im ermessen des Schiedsrichter....
    Allerdings hatte er oftmals große Probleme mit der Vorteilsregel, ich weiß nicht mehr genau aber ich denke es wird so 3-4 x gewesen sein wo er uns, nach einem Foul der Kotzbuser, das Spiel unterbrach wo wir allerdings einen aussichtsreichen Angriff spielen konnten....., dazu die Situation an der Mittelinie wo eigentlich niemand wusste wer nun Freistoß hatten zunächst stand er mit der Hand gehoben, indirekter Freistoß, in Richtung Angriff FCK dann dreht er sich wieder also hier ein wenig mehr Klarheit hätte schon dazu gehört....

  • die mannschaft hat mit 10 mann 3 punkte gegen einen mitkonkurenten eingefahren. bunjaku kann man nicht als elften mann zählen, was er wieder mal abgeliefert hat, spottet jeder beschreibung. er konnte seine schlechte leistung gegen paderborn mehr als nur bestätigen, phasenweise hatte ich den eindruck, er spielt beim gegner mit ... unterirdisch schlecht !!!
    alle anderen überm schnitt, kompliment !!

    :wiejetzt: was soll das? Bunjaku war verletzt und braucht einige Spiele aber er wird wieder in Form kommen und uns helfen aufzusteigen. Ich verstehe das Gemeckere nicht es läuft viel besser als wir dachten und hier im Forum ist der überwiegende Teil am meckern!????????????

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig:

  • technorunner hat es vielleicht etwas hart ausgedrückt aber im Grunde hat er Recht. Bunjaku war gestern wirklich etwas schwach.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.