Verhalten bzw. Fehlverhalten im Fritz Walter Stadion

• Also eins verstehe ich jetzt gar nicht:
    Wieso unser schönes Gespräch mit rees und dirtdevil im Entgleisungsthread gelandet ist?!
    Was war daran eine "Entgleisung"?

Wahrscheinlich zu viel Off-Topic für diesen Thread ;)

Zur AWH Diskussion : Sicherlich nicht die geistreichste Verschmähung, aber in meinen Augen auch kein Grund solch eine Grundsatzdiskussion zu führen. Wir sind beim Fußball und nicht beim Ausdrucks-Tanz vom TuS Walhalla und ich denke da gehört ein gesundes Mittelmaß gefunden. Ich denke wir sind uns alle einig,dass bestimmte Dinge einfach nicht gehen ( zB Hals und Bein-Bruch Plakate der Rostocker als Anspielung auf den verunglückten Pauli Fan im Gästebereich ) und manche Dinge wirklich lustig sind ( Ziege in den Zoo, Ziege in den Zoo.... :thumbup: ) . Nur wo so mancher Kram dazwischen liegt ist individuelle Ansichtssache und sollte eigentlich nicht zu solchen Reaktionen wie von Zipfe führen.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Dieses AWH ist absolut peinlich und total assozial. Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.
    Und wer dies als normalen Umgangston zu deklarieren versucht setzt dem ganzen noch die Krone auf und zeigt wer sich in welchem Umfeld bewegt, Hut ab....

• Also mein Empfinden ist, dass sowas jeder Fußballer richtig einordnen kann (Wer jetzt mit Enke kommt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun).
    Ich finde dass verbale Entgleisungen gegen eigene Spieler den jweiligen Kickern sehr viel mehr zusetzten.
    Wer beispielsweise einem Leon rät eine Verletzung vorzuteuschen damit er nicht mehr spielen muss und in anderer Art und Weise die eigenen Kicker verhöhnt.. den empfinde ich eigentlioch wesentlich peinlicher und assozialer..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Buggy

Ich finde das AWH ist absolut daneben sry. Es gibt keine Rechtfertigung für solche verbalen Entgleisungen, und was soll das bitte für ein Vorbild sein für den Nachwuchs???

Wenn man ein wenig nachdenkt kommt man eigentlich drauf das sowas nicht sein kann, ob gegen eigene oder gegnerische Spieler, und ja, der Fritz hat sich zu so etwas auch schon geäussert zu Lebzeiten. (Sry das er wieder "herhalten" musste)

• ich singe es selbst nicht mit..
    Aber dass ein rauer Ton zum Fußball und speziell zum Betze schon immer dazu gehörte willst du ja wohl kaum bestreiten..
    Warum kann man nicht einfach darüber schmunzeln?
    Ich verstehe gerade nicht dass man hier so ein Fass aufmacht..

Arschloch Wixxer Hurensohn Deine Eltern kenn ich schon... ist das soooo schlimm? Demnächst wird das sanktioniert? Ich weiß nicht.. das geht nach meinem geschmack gerade in ne etwas merkwürdige Richtung...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Naja Buggy, also gegen Gegner auspfeifen oder Sprüche wie "ihr seid scheiße wie ..." oder "da steht ein A...loch im Tor" sag ich ja auch nichts. Von mir aus auch dann noch das "Hoeneß-Lied" oder das Lied gegen Waldhof Mannheim, aber so ein AWH ist da meiner Meinung nach eine andere Kategorie. Ich bin ja erst seit Anfang der 2000er dabei, vielleicht kannst du oder jemand anderes mir mal sagen wann das so aufgekommen ist. War das auch schon in den 70er, 80er oder 90er so?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• "Es steht ein A.. im Tor" ... Ist das nach deinem Empfinden wirklich so sehr viel harmloser?

• Ich finde es nicht sinnvoll und mache es auch nicht mit. Aber ja es ist mir 100x lieber als dieses AWH mit dem noch geistreicheren Zusatz "deine Mutter hat ich schon". Mit dem man sich ja selbst als unterste Stufe darstellt ohne es wohl zu merken. :thumbup:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Arschloch Wixxer Hurensohn Deine Eltern kenn ich schon... ist das soooo schlimm?

Verdammt, da bleibt mir die Spucke weg!
    Da fällt mir ein Spruch ein, den wir als Kinder gern gebraucht haben: "Das was man sagt, das ist man selbst!"
    In welcher bescheuerten Gesellschaft leben wir denn, wenn das als normal hingenommen wird?
    Und kommt mir nicht mit dem Ausspruch: "Ein Fußballplatz ist was anderes als das normale Leben".
    Nein, hier entladen sich nur die angestauten Frustrationen von testosterongesteuerten Idioten - aber muss man das tolerieren?

• Nein, hier entladen sich nur die angestauten Frustrationen von testosterongesteuerten Idioten

Ähmm... Streiche Idioten und nimm "einfaches Volk"...Liege ich dann sooo falsch, wenn ich behaupte dass das ein Mitgrund dafür ist, dass Fußball zum VOLKSsport Nummer 1 geworden ist.. ;) ?
    Den Begriff `"Fußball ist das Moderne Brot und Spiele" dürftest du schon mal gehört haben oder?
    Ich glaube ich bin jetzt nicht ganz so Idiot, nicht ganz so gefrustet und nicht ganz so assozial wie du dir das wahrscheinlich gerade vorstellst.. und trotzdem kann ich über sowas schmunzeln wenn ich es im Stadion höre..

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()