Donnerstag, 22. November: Foda: Keine Tendenz bei Fink (kicker.de)

• Quelle: Kicker

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Normalerweise haben wir auf der Fink - Position mit de de Wit, Alushi und vielleicht auch Azzouagh gute Leute.
    Natürlich ist das Argument, dass Alushi sehr lange ausfällt, nicht von der Hand zu weisen.
    Aber de Wit sollte doch allmählich fit sein.
    Dass Fink schon längere Zeit vertragslos ist, spricht nicht für ihn.
    Außerdem ist unser Kader schon ziemlich aufgebläht.
    Und die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs sind dann wieder außen vor.
    Ich bin skeptisch, würde eine Verpflichtung aber auch akzeptieren.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Ich finde deine aufgezählten Spieler von ihren Anlagen her grundsätzlich verschieden:

Azzou ist eher ein 8er und in Punkto defensiv Arbeit nicht unbedingt glänzend, auf dieser Position würde eher seine Ballsicherheit und seine Ankurbelqualitäten eine gute Rolle spielen.(seine extreme Verletzungsanfälligkeit und daher die schlechte Planbarkeit hast du ja schon erwähnt)

Pierro kann wohl auch auf der 6 spielen, aber er ist nunmal sehr verletzungsanfälllig und nicht unbedingt ein Riese, der mit gutem Kopfballspiel glänzt.

Ariel ist der Staubsauger vor der Abwehr, der gesetzt ist, aber auch hier fehl mir manchmal die Kopfballstärke und bisdato fehlt auch die Torgefährlichkeit.(Zudem ist er auf Grund seiner aggressiven Spielweise und seinem aktiven Kartensammeln immer mal potentiell gesperrt)

Liensi und Zelle sind imho bis jetzt noch nicht so weit um ihnen "Ausftiegsreife" zu attestieren.

Und Fink? Ein potentieller echter Konkurrent oder Nebenmann zu Pierro und/oder Ariel. 2Kampfstark,Kopfballstark, Torgefährlich und kann hinter 2er weiteren zentralen MF Spielern aufgeboten werden. Und kann zudem in einer jungen Mannschaft seine Erfahrenheit ins Rennen werfen. Das Finanzielle dürfte wohl resultierend aus seiner zuvorigen Arbeitsosigkeit auch passen,

Zumindest die Eckdaten finde ich somit mehr als nur passend!!

Die selbe Disku hatten wir übrigens schon vor ein paar Wochen wo ich mir genau so einen Spieler gewünscht hatte.
    Wunschspieler war damals Tesche und @Betzegher du hast wohl mit deinem damaligen Vorschlag mit Fink ins Schwarze getroffen. :respekt:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Sehe es ähnlich wie Buggy!

Mit seiner Erfahrung und seiner Fähigkeiten kann ich ihn mir ganz gut vorstellen im Dress des FCK. Bei der Eintrach hat er mir ganz gut gefallen.
    Aza sehe ich nicht gerade als ZM vor der Abwehr. Da ist er mir vom körperlichen zu schwach. De Wit ist leider zu verletzungsanfällig und Alushi leider verletzt. Auf dieser Postion benötigen wir tatsächlich noch einen Spieler. Wer hätte das wohl gedacht.

• Buggy,
    ich kann deine Ausführungen durchaus nachvollziehen und will dir auch überhaupt nicht widersprechen.
    Aber ich glaube,
    - wir können nicht recht beurteilen, wie es mit seiner derzeitigen Leistungsstärke bestellt ist
    - und wie die Finanzen des FCK sind. ( man plant ja für diese Saison bereits ein Defizit ein).

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Ja Teufelsbraten, aber deswegen lässt man sich ja auch bei der Beurteilung im Probetraining Zeit.
    Ich finde schon dass man mit so einem Transfer das Risiko eines Kaderqualitätsverlustes durch mögliche Ausfälle ziemlich verkleinert.
    Und in Punkto Geld, wird Fink in seinem Alter und der zuvorigen Arbeitslosigkeit keine großen Ansprüche stellen können.

Ich finde dass diese Personalie, wenn sie denn Foda zufriedenstellt eine durch und durch runde Sache darstellt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Fink ist vereinslos, somit wäre wohl nur das Gehalt fällig. Da man aber vllt Amri abgeben kann, wäre das vllt. keine schlechte Option.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Aber de Wit sollte doch allmählich fit sein.

foda geht, was die auswahl seiner spieler angeht, einen relativ kosequenten weg. was die verletzungsanfälligkeit angeht. spieler wie micanski, de witt, simunek und azauagh werden bei ihm auf keinen grünen gesetzten zweig kommen.
    alleine schon de witt und simunek haben uns immer wieder mit ihren ständigen verletzungsbedingten ausfällen zu schaffen gemacht. beide sind sie sicherlich gute, gestandene spieler, aber fussballerische pflegefälle. leider ...
    marco kurtz setzte stets auf die beiden, aber ohne erfolg. immer wieder mussten beide ersetzt werden. dieses spiel macht foda nicht mit ...

• Gibt's bei ihm schon eine Entscheidung? Bzw. ist er noch Gast?

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"