Vorbericht: 16. Spieltag - 01. Dezember 2012: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • Es ist schade, dass hier seitens BetzeFensi eine komplett einseitige Darstellung erfolgt. Die mangelnden Leistungen im DM an Zellner oder Linsmayr festzumachen, ist wohl eine sehr eingeschränkte Sicht. Fakt ist: Wir haben pro Spiel mehr als genug 100% Torchancen, um die nötigen Tore zu schießen. Aber der vielgelobte Idrissou, der Eistänzer Baumjohann, die Schweizer Alternative Bunjaku und der maßlos überschätzte Fortounis machen die einfachen Tore nicht. In Ergänzung hierzu ist die Defensivarbeit bei den meisten Vorgenannten eher ein lästiges Übel, das gemieden werden muss. Daraus ergibt sich die Unterzahlsituation der Defensive als unvermeidliche Realität, was dann zu zusätzlichen Fehlern in diesem Bereich führt. Vielleicht kann FF ja bei Klopp eine Idee ausleihen, wie er das Defensivverhalten der Offensivspieler verbessern kann.

  • Die mangelnden Leistungen im DM an Zellner oder Linsmayr festzumachen, ist wohl eine sehr eingeschränkte Sicht. Fakt ist: Wir haben pro Spiel mehr als genug 100% Torchancen, um die nötigen Tore zu schießen


    Ein anderer Fakt ist aber, dass unser Spielaufbau aus dem defensiven MF zu wünschen übrig lässt und dass Zelle krasse Fehler im Vorwärtsgang begeht und ettliche technische Mängel gezeigt hat.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • mit Alushi und De Wit wäre mehr Stabilität im Spiel, aber nunmal verletzt. Zellner springt nur in die Bresche, er war nie für die Startelf vorgesehen, sondern sollte langsam herangeführt werden.


    Hoffe, dass wenigstens De Wit bald wieder auflaufen kann

  • Unterstellt man eine Fortschreibung der Leistung vom Dienstag-dann gibt es die erste Saisonniederlage. Aber vielleicht kommt es anders, zumal Bartels bei St. Pauli fehlt. Auf jeden fall sollte die Mannschaft von Anfang an auf 3 Punkte aus sein! Und vielleicht können sich die Mitspiler von Mo mitreißen lassen?!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Es ist schade, dass hier seitens BetzeFensi eine komplett einseitige Darstellung erfolgt. Die mangelnden Leistungen im DM an Zellner oder Linsmayr festzumachen, ist wohl eine sehr eingeschränkte Sicht. Fakt ist: Wir haben pro Spiel mehr als genug 100% Torchancen, um die nötigen Tore zu schießen. Aber der vielgelobte Idrissou, der Eistänzer Baumjohann, die Schweizer Alternative Bunjaku und der maßlos überschätzte Fortounis machen die einfachen Tore nicht. In Ergänzung hierzu ist die Defensivarbeit bei den meisten Vorgenannten eher ein lästiges Übel, das gemieden werden muss. Daraus ergibt sich die Unterzahlsituation der Defensive als unvermeidliche Realität, was dann zu zusätzlichen Fehlern in diesem Bereich führt. Vielleicht kann FF ja bei Klopp eine Idee ausleihen, wie er das Defensivverhalten der Offensivspieler verbessern kann.


    nein keine eingeschränkte Sicht......bei Zellner wird das fehlende Aufbauspiel kritisiert Fehlpässe über Fehlpässe....., es stimmt wir haben viele Torchancen und das nicht zuletzt durch die Spielmacherqualitäten eines "Eistänzers" Baumjohann..., allein diese Bezeichnung halte ich schon für eine Beleidigung gegenüber dem Spieler.
    Was Fortounis betrifft so finde ich nicht das der maßlos überschätzt wird er ist wohl unser bestes Talent mit ja defensiven Schwächen......und das was du mit Unterzahlsituationen der Defensivabteilung umschreibst stimmt meiner Ansicht nach so auch nicht nehmen wir das Tor der Regensburger hier waren wir sogar in Überzahl nur fühlte sich niemand so richtig für den Angreifer verantwortlich wie eigentlich bei den meisten Gegentoren, was allerdings die Konter der regensburger in den letzten Minuten betrifft da stimme ich dir zu da fehlte eindeutig die Kraft um mit nach hinten zu arbeiten......

  • Das Problem sehe ich darin, dass sowohl Fortounis als auch Baumjohann nur ein bis zwei Mal pro Spiel einen guten Pass spielen, aber die ganze Spielzeit bei Ballverlusten einfach stehen bleiben und nach Luft ringen. Gibt es eine verläßliche Statistik über die Fehlpassquote von Zellner ?
    Eistänzer, weil er so schön in Spiralen übers Feld läuft.
    Fortounis: Hat er außer ein bis zwei Einzelaktion als Einwechselspieler in einem Spiel komplett überzeugt ? Als DK-Besitzer habe ich leider keines gesehen !

  • @Orakel: ich mag deinen taktischen Ansatz!

    Gibt es eine verläßliche Statistik über die Fehlpassquote von Zellner ?


    aber wozu ne statistik?
    Ich meine das konnte doch wirklich jeder erkennen..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Stimmt so nicht.


    Bunjaku: 19 Pässe / 84,2 % zum Mann
    Baumjohann: 50 Pässe / 76 % zum Mann
    Fortounis: 20 Pässe / 80 % zum Mann


    Zellner: 29 Pässe / 72,4 % zum Mann


    Übrigens unser Feldspieler mit der niedrigsten Passqoute in diesem Spiel.


    Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2012/index.php</a>

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich habe ein gutes Gefühl, die Jungs bekommen diese Woche richtig Druck von ihren Vorgesetzten. Kuntz deutete schon seine Unzufriedenheit deutlich aus.


    Auswärtssieg !