Samstag, 01. Dezember: Rote Teufel aus den roten Zahlen (Die Rheinpfalz)

• Zusätzlicher Artikel:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der letzte Satz zeigt wie ungeeignet Rombach als Aufsichtsratvorsitzender ist. Er soll kontrollieren und kritisch prüfen. Rombach allerdings erstarrt in Bewunderung und das nicht erst seit gestern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was ist an dem Satz so falsch, Maggo?

Bitte um Aufklärung!

Auch wenn es sportlich nicht so gelaufen ist wie es hätte laufen können ist es doch aller ehren Wert einen über alle Maßen hinaus maroden Verein, in so kurzer Zeit in ein Plus zu führen!
    Oder siehst Du das anders?

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Siehst Du in dem Satz auch nur einen Milimeter kritische Distanz was laut seiner Funktion seine Hauptaufgabe ist.

• Nein, da hast Du wohl recht.
    Aber das ist doch wie mit allem, da wird aus einem Text ein Satz rausgenommen! Und der soll mir dann alles sagen was Rombach von sich gelassen hat?
    Könnte es eventuell auch sein, dass er vorher möglicherweise die sportliche Talfahrt in der Buli angeprangert hat, vielleicht auch auf die in der letzten Saison unglückliche Personalpolitik hingewiesen hatte und zum Abschluß eben diesen Satz draufpackte?
    Das weis ich nicht, Du etwa?
    Wie auch immer!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Ich stell die Aufgabe mal anderst: Suche mal kriische Töne von Rombach gegenüber Kuntz und schau Dir genau an was die letzten Jahre so ablief.

• Naja Maggo...
    Nur weil er diese Position inne hat muss sich Rombach automatisch kritisch in der Öffentlichkeit gegenüber Kuntz äußern?
    Die Transferfehler der vergangenen Runde hat auch ein Rombach kritiisch angesprochen und bis auf das gibt es doch eigentlich wenig zu kritisieren, oder wo hätte Rombach den Finger in die Wunde legen sollen?
    Ich finde dein Statement ein wenig an den Haaren herbei gezogen..
    Überhaupt hat man manchmal das Gefühl man versuche an gewissen Stellen das Haar in der Suppe zu finden..

Was mir im Vorfeld dieser MV mal wieder überhaupt nicht schmeckte (Nicht auf dich bezogen Maggo) war diese Beißreflex in Richtung unseres Vorstandsvorsitzenden und dass man schon wieder in die Richtung der angeblich angestrebten Kuntzschen Diaktatur argumentiert hat.
    Von "Machtansichreißen", von Vergleichen mit Magath und Theorien über Parallelen aus seiner Zeit in Bochum war zu lesen..
    Und was war nun die Intention dieses Antrages?
    Man wolle unter anderem Dinge besser händeln können, um Dinge wie Kagelmacher schneller klar machen zu können.
    Eine Erhöhung der ohne Rücksprache möglichen Gelder, die vorher nicht mit dem AR abgesprochen werden müssen, um das ging es doch oder?
    Und wie groß ist diese nun?
    Und waren die im Vorfeld zu lesenden Statements nun angebracht?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Nur weil er diese Position inne hat muss sich Rombach automatisch kritisch in der Öffentlichkeit gegenüber Kuntz äußern?

Weder das eine noch die Lobhudelei brauchts da meiner Meinung nach. Sachliche Distanz wäre meines Erachtens der Position angemessen.

Und Handlungsfähigkeit ist das eine. Doch Du implizierst dass man nicht schnell handlungsfähig ist wenn man den Aufsichtsrat fragen muss. Das sehe ich im Zeitalter der mobilen Lösungen für Mail etc als absolut nicht gegeben an.
    Und wie hoch war der Spielraum? Es ging um den Sielraum von 2,5 Millionen und zwar pro Deal. Damit hätte man bei zwei Transfers also ein potentielles Volumen von 5 Millionen. Und jetzt schau mal unseren Etat an. Da sind 5 Millionen tödlich wenn die beiden transfers floppen. Ich bin ein grosser Kuntz Freund und liebe diesen Mann für das was er für den FCK tat. Aber da keiner fehlerfrei ist sollte man auch kritisch draufschauen wenn solche Gelder im Raum stehen.

• Man wolle unter anderem Dinge besser händeln können, um Dinge wie Kagelmacher schneller klar machen zu können.
    Eine Erhöhung der ohne Rücksprache möglichen Gelder, die vorher nicht mit dem AR abgesprochen werden müssen, um das ging es doch oder?
    Und wie groß ist diese nun?
    Und waren die im Vorfeld zu lesenden Statements nun angebracht?

Die Statements waren da sehr wohl angebracht. Dies war ja auch eine Änderung, die nicht nach SK rückgängig gemacht wird. Wenn man SK blind folgt, wie das so mancher macht (nicht dich gemeint), sollte man an eine Zeit nach ihm denken. Und das man nicht schnell eine Entscheidung durch den AR bekommt, halte ich für weltfremd. SK hat schnell gemerkt, dass diesen Vorschlag nicht alle abnicken möchten und hat den Antrag zurück gezogen. Aber das der AR sowas beantragt und sich so selbst aus dem Rennen nimmt, lässt tief blicken. Auch im Bezug auf Rombach.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Rees, findest du Querverweise auf Magath und eine Unterstellung in punkto Machtgier nicht dann doch übertrieben?

Und wie hat man sich letztendes bei diesem Punkt eigentlich geeinigt?
    er wurde einfach von Kuntz zurückgezogen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()