Taktikbesprechung: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • Wer hier schreibt: erbärmlich dieses Team, der hat absolut, aber absolut keine Ahnung! Es gibt noch viel zu verbessern, aber mit dem jungen unerfahrenen Kader haben wir Tolles erreicht. Wer hätte an Platz 3 nach der Vorrunde geglaubt? Lest mal die Postings von vor der Saison.
    Foda hat nen super Job gemacht, wichtig war auch die Verpflichtung von Baumjohann. Idrissou sowieso.
    Weiter so Jungs, dann wirds zumindest Platz 3.
    Denke wir werden uns in der Winterpause auf 2-3 Positionen noch verstärken und greifen dann sicher Platz 1 und 2 an.
    Traurig, dass nach so einer Vorrunde so viele Miesepeter, Nörgler und Schwarzseher hier so viel Unsinn schreiben, wirklich schade. Kritik ja, aber einfach "Scheiße" oder "erbärmlich" schreiben, das hat die mannschaft sicher nicht verdient.
    Es gab sicher noch viel Schatten, aber noch mehr Licht.
    :schild: :schal: :schild:

  • ich probier ein etwas sachlicheres Fazit, das nicht so emotional ist.


    Ich halte die Niederlage von heute für unglücklich. Allerdings war es nicht nur in diesem Spiel so, dass der Wille und Teamgeist (neudeutsch "spirit") zum bedingungslosen Kampf gegen die Niederlage gefehlt hat. Das ist ein Faktor der uns in dieser Saison negativ von anderen Mannschaften unterscheidet und auch von unserer Vergangenheit. eigentlich dürfte dies nicht an mangelndem Selbstbewußtsein liegen.
    Weiterhin sehe ich - wie viele andere - auch keine Weiterentwicklung der Mannschaft. Wir hatten zwar großes Verletzungspech, aber das lass ich nicht als den alleinigen Grund gelten. Noch immer fehlen mir genügend Varianten und blinde Pässe. Wenn jeder die Laufwege des anderen kennt, dann muss das besser werden.
    Natürlich sind wir berets als einer der Aufstiegsfavoriten gestartet und das Verhalten der Gegner ist ein anderes. Das kennt Bayern seit jahren und inzwischen auch Dortmund. Mit einer Spitze auf die alles zugeschnitten ist sind wir zu ausrechenbar.


    Gegenüber dem Katastrophenjahr der letzten Saison wurde die Mannschaft für mein Empfinden recht gut neu aufgebaut. Manche denken hier wachsen die Bäume in den Himmel. Dazu fehlen nicht nur die fiinanziellen Mittel. Wir haben Altlasten, die wir nicht loswerden und Spieler die - entweder altsers- oder leistungsmäßig an ihren Grenzen sind. Ich denke Bugera wird seine Karriere bei uns beenden und auch Abels Fähigkeiten werden nicht mehr in den Himmel wachsen, auch wenn er vom Herzen her für den Verein steht.
    Die andere Seite ist die oben angesprochee Entwicklung. DAs macht mir Sorgen. Andere Vereine entwickeln sich weiter. Bei uns habe ich das Gefühl des Stillstands. Vor der Saison habe ich mir Sorgen gemacht, wie lange es dauert bis die Mannschaft sich findet. Inzwischen sehe ich keine wirklichen Verbesserungen zum Saisostart. Das gilt es zu hinterfragen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Diabolo: Immer wieder austanzen lassen?
    Ich habe eine Szene in Erinnerung, die Gogia super löst..
    Und ansonsten?
    Er hat viele viele Bälle mit seiner Schnelligkeit erlaufen hat in der ersten Hälfte Azzou nach Vorne unterstützt, ist immer zur Grundlinie gelaufen..


    Und dein Vergleich zur Alpenrepublik.. findest du nicht dass der Vergleich Spieler bzw Trainer ein wenig hinkt?
    Und dass er lediglich Spieler wie Zuck und Heinz derart gefördert hat.. das finde ich ein wenig zu lasch ausgedrückt!
    Denn genau das hat er bei Sturm immer wieder und wieder gemacht und kann man gar nicht hoch genug anrechnen!
    Mo war sein absoluter Wunschhspieler.. das hat er und Kuntz immer wieder betont.. diese Personalie zählt auch nicht?


    Gut immer auf einen nicht in 100% guter Form befindlichen Baumjohann zu setzen und dann zwangsläufig auf die Waffe MO&Albe im Sturmzentrum zu verzichten.. gut da bin ich bei dir..
    Nur dein Statement halte ich für maßlos übertrieben und komplett dem Frust der heutigen Niederlage geschuldet..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • interessant was hier jetzt schon los ist. :thumbup:


    die erste halbzeit war absolut ok, da hat mir die körpersprache gefallen.
    die zweite halbzeit war insgesamt einfach sehr zerfahren da haben beide seiten wenig hingekriegt, das gegentor war, wie auch die alu treffer, einfach pech.


    foda zu kritisieren macht für mich allerdings überhaupt keinen sinn.
    wen hätte er denn bringen sollen? pierro ist wohl einfach noch nicht fit, sonst wäre auf der bank. ist ja nicht so, als würde foda das alleine entscheiden. gibt genug andere mitarbeiter die ihn da beraten.
    ansonsten ist da niemand. kostas war verletzt, der hätte in so einem spiel wohl am ehesten was bewegen können.


    dadurch dass unsere bank, gerade in der offensive so schwach ist entsteht eben keinerlei druck auf die erste 11. könnte eine erklärung für die angesprochene luslosigkeit sein.
    mit alushi, pierro und micanski auf der bank sieht das schon anders aus.
    aber ich denke in der winterpause muss da einfach nachgelegt werden. mindestens ein ordentlicher flügelspieler muss her.
    ein bunjaku oder kostas können da mal spielen, aber das sind beides eher leute fürs zentrum. ein weiterer stürmer, der im notfall mo ersetzen kann wäre auch nicht falsch. ohne ihn ging gegen regensburg ja gar nichts. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von ursuppe ()


  • ich freue mich das du wenigstens Ahnung hast.
    Aber weit her kann es mit deiner Ahnung auch nicht sein wenn du schreibst das Foda einen Superjob gemacht hat......
    wo erkennst du ein Spiesystem, inwieweit verstehst du die Wechslspiele des Trainers z.b. warum bringt er heute Zellner, der Junge ist kaputt und braucht Pause, und nicht de Wit ? und warum nimmt er Borysiuk raus nach dessen Ausscheiden wurde das Spiel des FCK schwächer heute oder siehst du das anders ?
    in den restl. Punkten stimme ich dir zu es ist nichts verloren......wir haben noch 17 Spiele vor der Brust.....und können noch eine Menge Punkte einsacken.
    Und noch mehr Licht als Schatten habe ich ebenfalls nicht gesehen, ja es gab Licht aber nur in wenigen Spielen, Aue allen voran aber sonst war das nicht wirklich gut zumindest nicht in der 2. Hälfte der Hinrunde...



    @Suppe
    Pierro war heute auf der Bank.......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • ierro ist wohl einfach noch nicht fit, sonst wäre auf der bank. ist ja nicht so,


    Doch ist bzw war so ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also die niederlage an sich macht mir wenig. Was mich so aufregt ist das wir seit gut 3-4 spielen nichts mehr zu stande bringen. Klar haben wir gute einzel spieler aber die müssen ein team bilden. Und das fehlt mir. Dann wie schon letzte woche geschrieben wir haben keine spielkultur nichts geht über aussen und zentrum stehen sie sich alle auf den füssen.
    Mir fehlt ein klares system und genau da fängt meine kritik am trainer an. Hinrunde vorbei fazit so steigen wir nicht auf. Die wechsel heute waren naja milde ausgedrückt eine frechtheit


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • man hat von der ersten minute an gemerkt,das pauli heute was zählbares
    mitnehmen wollte.wieso sind wir nicht in der lage,solch ein pressing zu
    spielen.


    ich hatte während der gesamten zweiten hz,nicht das gefühl,das wir unbedingt
    ein tor erzielen wollten,geschweige denn,eins geschossen hätten.

    2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()