Taktikbesprechung: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • gaaaaaaaaanz stark



    es macht mich echt traurig in den letzten Spielen zu sehen wie die permanent schlechter werden..... :autsch:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Habe das Spiel heute leider nicht gesehen! Aber was man so hört, war das heute die Fortsetzung vom Dienstag!
    Und das war damals für mich schon, die erste gefühlte Niederlage. Demnach hätte ich heute auf eine Reaktion der Mannschaft gehofft.
    Ich bin zutiefst enttäuscht, da wir um einen Tag länger Pause hatte als St. Pauli! Trotzdem wie in den letzten Spielen
    auch: Negative Zweikampfstatistik. Diese Schönwettertruppe nimmt den Kampf nicht an und daher würde es mich
    nicht wundern, wenn nächsten Spieltag die nächste Niederlage blüht.


    Bedenklich vorallem die fehlende Durchschlagskraft im Angriff: Es wird sowas von fahrlässig mit besten Chancen
    umgegangen und zu mehr als einem Tor im besten Fall reicht es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.


    Tendenz meiner Meinung nach besorgniseregend zumal wir gegen sämtliche Mitaufstiegsfavoriten auch noch auswärts
    ran müssen!

  • Aber was man so hört, war das heute die Fortsetzung vom Dienstag!


    nein das kann man so nicht sehen.....in der 1. Halbzeit hatte die Mannschaft das Spiel in Hamburg klar im Griff, Pauli hatte 0 Torraumszenen geschweige denn eine Torchance, wir deren 3 Alutreffer und dazu noch die ein oder andere Chance wo aber der letzte Pass schlampig gespielt wurde. In Halbzeit 2 kam Pauli immer besser ins Spiel und wir verlegten uns mehr auf Konter und hatten auch da noch die 1-2 Chancen aber Pauli macht das Tor ......also gegenüber dem Regensburgspiel war die Mannschaft heute besser aufgestellt.....


  • nein das kann man so nicht sehen.....in der 1. Halbzeit hatte die Mannschaft das Spiel in Hamburg klar im Griff, Pauli hatte 0 Torraumszenen geschweige denn eine Torchance, wir deren 3 Alutreffer und dazu noch die ein oder andere Chance wo aber der letzte Pass schlampig gespielt wurde. In Halbzeit 2 kam Pauli immer besser ins Spiel und wir verlegten uns mehr auf Konter und hatten auch da noch die 1-2 Chancen aber Pauli macht das Tor ......also gegenüber dem Regensburgspiel war die Mannschaft heute besser aufgestellt.....



    Vielen Dank für deine Erläuterung! Was sich dann aber scheinbar im Vergleich zum Dienstag nicht geändert hat ist die extrem schwache Chancenverwertung.


  • nein das kann man so nicht sehen.....in der 1. Halbzeit hatte die Mannschaft das Spiel in Hamburg klar im Griff, Pauli hatte 0 Torraumszenen geschweige denn eine Torchance, wir deren 3 Alutreffer und dazu noch die ein oder andere Chance wo aber der letzte Pass schlampig gespielt wurde. In Halbzeit 2 kam Pauli immer besser ins Spiel und wir verlegten uns mehr auf Konter und hatten auch da noch die 1-2 Chancen aber Pauli macht das Tor ......also gegenüber dem Regensburgspiel war die Mannschaft heute besser aufgestellt.....


    Und genau deswegen haue ich heute nicht so drauf!
    Das war für mich in Halbzeit 1 ne Bärenstarke Leistung.
    Kontrollierte Offensive beschreibt es wohl am besten.
    Für mich beispielsweise wesentlich besser als in Dresden
    Die HZ 2 allerdings.. und die Wechsel.. hmm...
    Was ist nach 10 Minuten in der 2ten HZ passiert?
    Ich bin nachwievor der Meinung dass das iwas mit Ariels Wechsel zu tun hatte..
    Es ist doch kein Zufall dass da plötzlich im Zentrum jeder Ball an Pauli geht und von Ariel nichts mehr zu sehen ist und das als hätte man einen Schalter umgelegt.. und dann Ariel nach zuvor bockstarker Leistung ausgewechselt wird..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es gibt nichts zu beschönigen, in der Summer waren die letzten beiden Spiele sehr schlecht, was die Leistung der Mannschaft anging! Es stimmte rein gar nichts: Laufwege passten nicht, Abspielfehler zu Hauf, indivuduelle Fehler in der Denfensive und dazu noch mangelndes Glück bei den Chancen. Zu allem Übel fehlte mir auch der unbedingte Wille zu siegen! Die Körpersprache stimmte nicht, der Kampf war nicht genüngend da!!


    ABER: wir haben weiter 31 Punkte und sind Dritter. Wenn ich hier lese, dass ein Foda gar nichts kann, und wir zu viele Luschen auf dem Platz haben, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht!!! So bereitete man den Boden für massive Unzufriedenheit der Fans, die aus zu hohen Erwartungen mündet. Ich möchte damit nichts beschönigen, der Trend ist schlecht, wir haben alle starken Mannschaften in der RR auswärts - das Thema Aufstieg wird kein Selbstläufer und es wird bitter hart. DENNOCH: es werden ein de Wit und ein Alushi zurückkehren - diese können dem Spiel mit Ariel mehr Stabilität geben. Wir können in der WiPause vielleicht noch 1-2 gute Leuten holen - eine alternative für Vorne und eine für hinten links.


    Auch die Hertha und Eintracht haben schon Spiele verloren, auch wenn die Leistungen dieser beiden besser sind, als unsere. Aber auch diese kann das Glück mal verlassen und auch Pech bei Verletzungen kann auch noch kommen. Nun muss das TEAM endlich die Baustellen beackern: technisches 1:1 beim abspielen, Konzentration, Wachheit und Geilheit auf Siege müssen her.


    Wir haben mit Sicherheit noch keinen Grund zufrieden zu sein, aber wir haben AUCH KEINEN GRUND alles schlechter zu reden, als es IST und SCHON SCHULDIGE zu SUCHEN!!!


    :schild:

  • In meinen Augen, gibt es KEINEN Grund sich wegen dem Spiel aufzuregen.. Irgendwann kommt eben mal die erste Niederlage und es werden auch noch weitere folgen, gar kein Thema..
    Die Mannschaft wird in der Winterpause verstärkt und dann geht es von vorne los mit dem Punkte sammeln. WICHTIG ist, das wir am 34. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz stehen, denn da zählt es, alles andere vorher, sieht eben nur gut aus, man kann sich aber dafür nix kaufen..
    Ich VERTRAUE da zu 100% UNSEREM Trainerteam und UNSERER Mannschaft, das die das hinbekommen werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es gibt nichts zu beschönigen, in der Summer waren die letzten beiden Spiele sehr schlecht, was die Leistung der Mannschaft anging! Es stimmte rein gar nichts: Laufwege passten nicht, Abspielfehler zu Hauf, indivuduelle Fehler in der Denfensive und dazu noch mangelndes Glück bei den Chancen


    Fandest du die erste Hälfte heute wirklich so schlecht?
    Wir haben heute nicht zu Hause gegen den Jahn sondern auf Pauli gespielt, das sollte man in seine Bewertung miteinfliesen lassen.
    Ich bin da bei Herrmann.. Iwann mussten wir ja mal verlieren.. vlt ist es besser so und man spielt nun weniger Unentschieden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das war für mich in Halbzeit 1 ne Bärenstarke Leistung.

    Dieser Satz überrascht mich schon ein wenig. :schock: Für mich war es wie schon so oft in dieser Saison ein schwaches Spiel von uns. Da finde ich, muss man auch mal klar sagen, dass es so nicht weitergehen darf. Dieses arrogante und nicht entschlossene Auftreten einiger Spieler regt mich auf. Die erste Liga ist weiter von uns entfernt, als manch Spieler vielleicht glauben mag. :weiseropa:


    Wir entfachen viel zu wenig Druck nach vorne und für Idrissou wünsche ich mir einen Sturmpartner!

  • Warum überrascht dich das?
    Wir haben hinten in HZ 1 rein gar nichts zugelassen!
    Wir selbs hatten 3 Allu Treffer und mehrere sehr gute Szenen bei der nur Kleinigkeiten fehlten um einen Treffer erzielen zu können.
    Geduldig hat man sein Spiel aufgezogen ohne dabei in Gefahr zu laufen einen Konter zu fressen.
    Alleine Ariel hat heute in HZ 1 sein für mich bestes Spiel im FCK Dress gezeigt.
    Für mich was das wiklich in HZ 1 mit das beste was wir Auswärts gezeigt haben und das bei heimstarken Paulianern.


    Nur was dann in HZ 2 passiert ist, das ist mir immer noch ein Rätsel..? :dunno:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!