FSV Mainz 05

  • Och, der Typ läuft doch nur so rum, damit er jede Woche im TV zu sehen ist. Ein Selbstdarsteller vor dem Herrn.

  • Wird der nicht von einem Pizzalieferant gesponsert?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich befürchte ja, dass es den Mainzern so gehen wird wie dem KSC. Gutes erstes Jahr in der Bundesliga nach dem Aufstieg, das zweite Jahr aber dann mittendrin im Abstiegskampf. Zumal in Mainz sehr viele Verträge auslaufen. Und spätestens zur nächsten Saison wird auch niemand mehr Mainz unterschätzen. Also genießt diese Saison noch, denn ihr werdet sehr wahrscheinlich drin bleiben. ;)

  • Nun ja es sind jetzt gerade mal 10 Spieltage gespielt, die Ausgangssituation ist zwar super, aber man sollte jetzt nicht schon über kommende Saison nachdenken.
    Ich mach es aber trotzdem mal :D
    Es laufen in der Tat einige Verträge aus aber bis auf Hoogland, Noveski und Karhan sollte es da keine großen Probleme bei den Verlängerungen geben. Bungert hat noch 1Jahr mit Option und bei den anderen, denke ich, hat der Verein die Trümpfe in der Hand. Bei Karhan tipp ich auf ein Karriereende, Hoogland wird verdammt schwierig zuhalten sein und bei Noveski hab ich irgendwie ein gutes Gefühl, der hatte schon öfter die Chance zu wechseln und hat sich doch immer wieder für Mainz entschieden.



    Wünsche euch am Mittwoch viel Spaß und Erfolg in Bremen :D

  • Das war doch schon bei der letzten erfolgreichen Mainzer Mannschaft so. Die Geier werden aufmerksam, und Money rules. Die Mechanismen werden auch vor Mainz wohl nicht halt machen.

  • Geld regiert nunmal die Welt. Und solange keine finanzielle Regulierung in die Ablösen und Gehälter kommt sind die kleinen Vereine mehr gekniffen denn je. Ivanschitz und Bance werden zB auf Dauer nicht zu halten sein. Doch solange die beiden für Mainz solche (völlig objektiv betrachtet) schönen Tore schiessen sollte man sich daran efreuen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klar da habt ihr recht. Mir ging es jetzt halt erstmal um die Spieler die den Verein zur nächsten Saison Ablösefrei verlassen könnten. Für alle anderen Spieler (Ivanschitz, Bance, Polanski, Bungert...) bekommt halt Mainz noch nen guten Batzen Geld und in der Vergangenheit hat Heidel gute Transferdeals gemacht (Subotic für Friedrich, Bungert für Subotic). Ich bin da recht zuversichtlich. Den Druck Spieler abgeben zu müssen (weil sie übernächste Saison Ablösefrei sind) hat Mainz nicht so (Bance Vertrag bis 2012, Polanski und Ivanschitz sind 2 Jahre ausgeliehen und danach wird man die Kaufoption ziehen).
    Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich und hoffe natürlich das ein Hoogi vielleicht nochmal um 2 Jahre verlängert und uns dadurch auch nochmal Geld bringt :D