FSV Mainz 05

• Naja, vielleicht gibt es ja wirklich ein Stadion mit eigenem Charakter. obwohl mir daran der glaube fehlt. 30 Tausend Plätze ist einfach für ein geiles Stadion zu wenig und von diesen 08/15 Stadien ala Hoffenheim gibts in Deutschland schon genug.

Also besonders aussehen tuts bisher net...und ob "fehlende" Ecken einen besonderen Charakter ausmachen...da fehlt mir dann der Glaube...

Achja, unser Mainzer hier kann mir das sicher erklären. Von meiner FH waren letzte ein paar auf ner Führung über die Baustelle. Dabei hat ihnen der Architekt (oder Architektin?) denen erzählt, dass in dem Stadion die größte Stehplatztribüne Deutschlands gebaut wird. Hat die Müll erzählt oder glauben die Mainzer das auch?

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Glaub mir umsonst ist nur der Tod, aber ganz sicher nicht geliehene Sitze aus Frankfurt :weiseropa:

Der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben. ;)

Soweit ich weiß, sind die 05er international nächste Saison nicht dabei. Wenn sie nicht wieder von der DFL in den internationalen Wettbewerb gehievt werden, wird das wohl auch hoffentlich nicht wieder so schnell passieren. Aber irgendetwas muss man ja sagen, wenn man auf Zäune im Stehplatzbereich verzichten will, also leihen in Frankfurt.

Zitat

Ein besonderes Bonbon hier: Kein Zaun wird den Blick aufs nur 7,50 Meter entfernte Spielfeld trüben.Wie schon in Kaiserslautern praktiziert, kann auch die "Mainzer Wand" in eine Sitztribüne umgewandelt werden. Aus 12 000 Plätzen werden dann zwar nur 6000, und die Sitze müssen von der "Commerzbank Arena" in Frankfurt ausgeliehen werden. Doch der Kunstgriff sorgt halt dafür, dass auf den für Stehtribünen vorgeschriebenen Zaun verzichtet werden kann.

Quelle/Weiter: RZ-online

• Je öfter ich " Mainzer Wand " lesen muss, desto schlechter wird mir. Spielt dann bald die Traditionself von Hoffenheim gegen den aktuellen Kader um ein bisschen Geld für die Hoppsche Stiftung zu organisieren ?

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Zitat

Thomas Tuchel hat seinen Vertrag als Trainer des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Dies gab der Verein am Donnerstag bekannt. Tuchel hatte das Amt beim Aufsteiger kurz vor Saisonstart vom entlassenen Jörn Andersen übernommen und die Mainzer mit einer Rekordpunktzahl sowie der besten Bundesliga-Platzierung in der Vereinsgeschichte souverän zum Klassenverbleib geführt. Der bisherige Kontrakt des 36-Jährigen galt bis 2011. «Das Angebot des Vereins zu diesem Zeitpunkt drückt für mich eine absolute Wertschätzung meiner Arbeit und sehr großes Vertrauen aus», sagte Tuchel.

Quelle: transfermarkt.de

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Je öfter ich " Mainzer Wand " lesen muss, desto schlechter wird mir. Spielt dann bald die Traditionself von Hoffenheim gegen den aktuellen Kader um ein bisschen Geld für die Hoppsche Stiftung zu organisieren ?

Jetzt reg dich doch mal ab. Keiner von uns wird jemals sagen "ich stehe auf der Mainzer Wand". Die Leute, die sich dieses Ausdrucks bedienen, machen sich darüber eh keine Gedanken.
    Bei den Fans ist eindeutig "Rheinhessen Tribüne" der Favorit.

Oder habt Ihr die auch schon??? ;);)

Eine der größten Einrangtribünen Deutschlands....so ist's besser

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

• Bei den Fans ist eindeutig "Rheinhessen Tribüne" der Favorit.

Das ist auch viel besser als Mainzer Wand. Der eine oder andere könnte das sonst falsch einordnen. Wie Mainzer Wand, Berliner Mauer..... ;)

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Mal ne Zwischenfrage: Wieviel Landesmittel hat eigentlich Mainz für den Neubau des Stadions erhalten ?

By the way: War mal in einem 05er Forum ein bißchen unterwegs:
    Puh! Das hätte ich besser bleiben lassen! Aber wer einen Fortbildungskurs in Fäkaliensprache möchte.... äusserst empfehlenswert :ironie:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Mainzer, ich sag ja nicht, dass ihr euch so nennt. Ich red von den Medien, die immer wieder versuchen aus allen Vereinen bzw. Fans irgendetwas zu formen. Gruselig.. .

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Mal ne Zwischenfrage: Wieviel Landesmittel hat eigentlich Mainz für den Neubau des Stadions erhalten ?

By the way: War mal in einem 05er Forum ein bißchen unterwegs:
    Puh! Das hätte ich besser bleiben lassen! Aber wer einen Fortbildungskurs in Fäkaliensprache möchte.... äusserst empfehlenswert :ironie:

Hoffentlich holst Du dir keine Bindehautentzündung beim lesen, habe ja schon öfter geschrieben das die bekloppt sind.
    Gott sei dank nicht alle , aber solche Spinner hat der Verein nicht verdient. Der Strutz und der Heidel ( auch wennn ich sie nicht mag ) machen eine solide Arbeit aber solche Fans nee sowas geht eigentlich garnicht. Mich wundert es das der Verein in seinem eigenen Forum da keinen Riegel vorschiebt, da ist die Arbeit leider weniger solide.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()