Du weißt aber schon, das es schaize ausschaut, ohne Arsch durch die Welt zu irren.
-
-
Du weißt aber schon, das es schaize ausschaut, ohne Arsch durch die Welt zu irren.
Hmmm, Wikipedia kennt den markierten Begriff nicht! Handelt es sich dabei um einen speziellen Begriff, den nur Mainzer verstehen?
-
Hmmm, Wikipedia kennt den markierten Begriff nicht! Handelt es sich dabei um einen speziellen Begriff, den nur Mainzer verstehen?
Du willst nicht wirklich eine Antwort darauf, oder doch.
Ich kenne Boards, da steht das Wort ""Scheiße"" auf dem Index, also versucht man (vielleicht ja nur Mainzer) in Anlehnung an die (ganz)neue Rechtschreibung, diesem ach so lästigen Index ein Schnäppchen zu schlagen.Ist mir aber eigentlich auch egal
-
Ich glaube nicht das Mainz nächstes Jahr um den Abstieg spielt, mit 10 Millionen aus dem Schürle transfer kann man was aufbauen. Bisher hat der Heidel alles richtig gemacht, das Stadion wird bei denen kein so großer Klotz am Bein sein wie bei uns. Abstieg würde ich nur den M05 Forianern gönnen. Die Wahren fans sind eher Neutral, man siehe "Mainzer".
-
Die haben ewig keine Spiele zu Hause im neuen Tivoli gewonnen.
Aber am Mittwoch hoffentlich, wenn es auch für den FCK nicht unbedingt von Vorteil wäre! (ja, mir ist bekannt, das dieser Eintrag nicht hierher gehört) -
Autsch, der arme Kerl
Kreuzbandriss! Saison für Szalai beendet
Schlimme Nachricht für den 1. FSV Mainz 05: Adam Szalai hat sich beim Zusammenprall mit Kaiserslauterns Torhüter Tobias Sippel am Samstag nicht nur das Außenband, sondern auch das vordere Kreuzband gerissen. Die Saison ist für den Ungarn beendet.
aus dem Kicker
-
Gute Besserung an dieser Stelle. Glück für uns, dass unserm Tobi bei dieser unglücklichen Aktion von Beiden nichts passiert ist.
-
Man wünscht sich im Nchhinein dass der Hauptschiedsrichter früher abgepfiffen hätte. Gute Besserung und auf ein gesundes Wiedersehen in Liga 1
-
Das mit dem nicht Abpfeifen bzw. Anzeigen durch den Schiri-Assi bei Abseits bzw. warten bis der Stürmer auch wirklich an den Ball kommt
(auch wenn es der einzige weit und breit ist, der den Ball erreichen kann) ist mir schon in Dortmund aufgefallen. Damals habe ich gesagt, dass
ich das total bescheuert finde, weil der Verteidiger immer noch in einen (eigentlich unnötigen) Zweikampf muss, bei der
a) Verletzungsgefahr besteht (wie jetzt bei Sippel und Szalai geschehen) und
b) die Gefahr von Foulspielen bei dem der Abwehrspieler Gelbe oder Rote Karten riskiert (z.B. durch Festhalten des Gegners, wenn der
Schiri (noch) kein Abseits gepfiffen hat, der Abwehrspieler sich aber nicht darauf verlassen kann, dass der Schiri-Assi auch wirklich
die Fahne hebt.Diese schwere Verletzung war unnötig wie ein Kropf und hätte leicht vermieden werden können, hätte der Schir früher gepfiffen, zumal Szalai
ja der einzige Mainzer war, der bei dieser Szene hätte an den Ball kommen können. Kein Vorwurf an Sippel, den Schuh muss sich der Schiri
anziehen. -
Man wünscht sich im Nchhinein dass der Hauptschiedsrichter früher abgepfiffen hätte. Gute Besserung und auf ein gesundes Wiedersehen in Liga 1
Auch wenn ich mir mit der provokanten Aussage wahrscheinlich keine Freunde mache. Wünscht man sich das wirklich im Nachhinein? Sry, wenn ichs so sag, aber das is sehr heuchlerisch in meinen Augen. Klar, man wünscht niemandem mutwillig so eine Verletzung, aber im Endeffekt isses einem doch im Nachhinein relativ egal, wenn man nicht grad Anhänger von Mainz05 is und damit direkt "betroffen" sozusagen. So hart das jetz auch klingen mag. Sowas gehört halt auch zum Fussball, wenns auch sicher die unschöne Seite der Medaille is, aber jeder Fussballprofi sollte sich des Risikos bewusst sein und es gibt genug Berufe, die auch ein hohes Gefahrenpotenzial haben und trotzdem nicht mit Millionensummen entlohnt werden. Natürlich trotzdem bitter für den Spieler selbst, aber in spätestens 2 Wochen redet keiner mehr davon bis zu seinem Comeback.
Und ich denk früher Abpfeifen schön und gut. Aber die Aktion spielt sich in Bruchteilen von Sekunden ab, der Stürmer zieht durch, der Torwart muss ran, weil der Pfiff auch ausm Publikum kommen könnte. Ich möchte nur ans Stuttgartspiel erinnern, wo die Mannschaft kollektiv abgeschaltet hat. Das wurde bemängelt. Is im Endeffekt aber genau das selbe, nur das Ergebnis war ein anderes.