FSV Mainz 05

  • Euch mag hier echt (fast) keiner, ihr werdet hier in eurer Funktion als Mainzfans geduldet, weil das der Anstand so verlangt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich betrachte Mainzer, heizer04 und die Fans anderer Vereine, die hier gesittet schreiben, deren Namen mir aber grad nicht einfallen, weil sie zu selten schreiben, als stinknormalen Foristen wie ich und du. Ob sie Fan von M05, S04, dem FCS, FCB, der Tus oder von den Sportfreunden Hintertupfingen sind - ach nee, wär ja keine Konkurenz - ist mir sowas von scheißegal. Nicht jeder ist perfekt und kann FCK-Fan sein (soviel Seitenhieb sei erlaubt), aber es sind Menschen, die mir persönlich nichts getan haben, warum soll man sich nicht ganz normal hier mit ihnen unterhalten?
    Wenn in den jeweils anderen Foren über uns gehetzt wird, ist mir das wurschd, ich schreib und les da nicht, aber warum sollten wir das gleiche tun? Es gibt nix, was mich dazu veranlassen könnte, jemand anderem was schlechtes zu wünschen - und Fußball schon dreimal nicht, da gibts weißgott wichtigeres im Leben.
    So, mein Wort zum Sonntag. Habe fertig.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Jetzt baut mal dem "Mainzer" keinen Heiligenschein. Egal wer was gegen die 05er sagt, wird von ihm persönlich angegangen. Mich amüsiert es, weil er immer darauf anspringt! :lachen:

  • Jetzt baut mal dem "Mainzer" keinen Heiligenschein. Egal wer was gegen die 05er sagt, wird von ihm persönlich angegangen. Mich amüsiert es, weil er immer darauf anspringt! :lachen:


    Stimmt so meiner Meinung nach nicht. Es kommt immer darauf an wie man etwas sagt und da brauch man sich bei manchen Sprüchen auch nicht wundern. Ich finde hier sind viele extreme Meinungen vertreten, die ich zwar nachvollziehen kann aber nicht komplett für die richtige Einstellung halte. So lange sich Fans von anderen Vereinen hier ordentlich benehmen, sollten sie hier auch wie jeder andere Forist behandelt werden. Trotzdem muss man auch nicht Alles und Jeden toll finden und schon gar nicht bei dem kleinsten Seitenhieb die Stacheln ausfahren um "mega korrektes " Forum aufrecht zu erhalten. Für mich gilt die Rivalität besonders während der 90 min auf den Rängen und dem Platz.Davor und danach, unterhalte ich mich auch gerne mit Fans anderer Vereine die mir als Menschen sympathisch sind. Trotzdem ist es nicht so,dass mir jeder Verein sympathisch ist und das sage ich so auch offen. Wieso man Fan eines anderen Vereines wie des FCK sein kann, ist mir ein Rätsel. Trotzdem ist es okay so,denn wenn alle nur FCK Fans wären, wäre es doch langweilig oder ? :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Moment mal, meine Sprüche gehen nur gegen die 05er. Wenn er sich jedesmal diesen Schuh persönlich anzieht ist das seine Sache.Mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen. Wir sind hier im FCK-Forum, Auf der Arbeit, oder sonst wo ist das was anderes. Werde mich sicher nicht zurückhalten, nur weil er nicht damit umgehen kann. Mich würde es freuen, wenn die Mainzer absteigen und daraus mache ich hier bestimmt keinen Hehl! :schild:


    Noch was, vergleicht den Mainzer nicht mit dem Heizer. Zwischen den 2 liegen charakterlich Welten. Habe den Heizer noch nie hier mit anderen streiten gesehen. Was beim Mainzer ja fast schon zum Tagesgeschäft hier zählt!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • Um deine Aussage an sich ging es mir ja auch nicht. Mir geht es viel mehr darum wie du das vermittelst und da brauch man sich eben auch nicht wundern,wenn man eine entsprechende Antwort bekommt. Wie man in den Wald hineinruft usw.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Trotzdem muss man auch nicht Alles und Jeden toll finden und schon gar nicht bei dem kleinsten Seitenhieb die Stacheln ausfahren um "mega korrektes " Forum aufrecht zu erhalten.


    Das ist aber genau der Punkt, der mich stört. Wir sind hier ein FCK-Forum und nicht ein allgemeines Fussballforum. Wenn sich andere darüber beschweren, dass wir hier nicht objektiv genug sind und die FCK-Brille aufhaben, ist das daneben. Das sehe ich dann auch anders als Gazza. Gerade Heizer ist doch aber auch ein Paradebeispiel dafür, wie es geht. Von den Mainzer Clowns hier, kann man das nicht sagen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Soll ich es etwa durch die Blume sagen? Lach mich schlapp! :lachen: Wie gesagt, ich kann mit seinen Kommentaren sehr gut leben.Finde es immer wieder lustig. Meine, er hat ja nur wirklich Interesse am Mainz-Thread hier.


    Wie wärs, macht ihn doch zum Mod des Threads?

  • Das ist aber genau der Punkt, der mich stört. Wir sind hier ein FCK-Forum und nicht ein allgemeines Fussballforum. Wenn sich andere darüber beschweren, dass wir hier nicht objektiv genug sind und die FCK-Brille aufhaben, ist das daneben. Das sehe ich dann auch anders als Gazza. Gerade Heizer ist doch aber auch ein Paradebeispiel dafür, wie es geht. Von den Mainzer Clowns hier, kann man das nicht sagen.


    Ich bin ja auch der Meinung,dass man sich nicht immer überkorrekt darstellen sollte oder zwanghaft versuchen muss immer korrekt zu wirken. Trotzdem habe ich keine Lust auf Verhältnisse wie zB bei DBB oder im Mainzer Forum. Irgendwo sollte der Respekt dann auch nicht völlig flöten gehen und so lange sich die User wie zB. Heizer korrekt verhalten, ist für mich die Foren-Welt in Ordnung. Ich bin eben der Meinung,dass man einen Mittelweg finden muss. Absolute respektlose Bemerkungen wie sie Ramirez und Mainzer gerne austauschen aber auch der Beschützerinstinkt von Canelon ( nimms mir nicht übel Kurzer :P ) finde ich übertrieben.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich bin ja auch der Meinung,dass man sich nicht immer überkorrekt darstellen sollte oder zwanghaft versuchen muss immer korrekt zu wirken. Trotzdem habe ich keine Lust auf Verhältnisse wie zB bei DBB oder im Mainzer Forum. Irgendwo sollte der Respekt dann auch nicht völlig flöten gehen und so lange sich die User wie zB. Heizer korrekt verhalten, ist für mich die Foren-Welt in Ordnung.


    Das sehe ich genauso. Aber wir sind hier noch lange nicht auf dbb-Niveau. Das sieht man schon daran, dass hier immer noch User von anderen Vereinen schreiben. Und das finde ich gut auch gut so.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wentzerich


    Okay, ich gebe dir ja recht. :bier:


    Aber dann sage mir mal, wie ich es hier schreiben soll, was ich über die 05er denke. Ohne, dass der Mainzer dagegen geht?


    Oder, darf ich hier generell nicht den Wunsch äußern, das Mainz absteigt?