FSV Mainz 05

• Der Fussball in Mainz hat mich, oder fasziniert mich wirklich sehr. Mainz stellt als "Ganzes" etwas großartiges und professionell geführtes dar. Jedoch muss man, auch als Mainzanhänger einsehen, dass Kloppo der Mittelpunkt des ganzen war. Er war das Herz und um ihn herum wurde eine Faszination Fussball Welt entwickelt. Es gibt nicht wenige, die nur wegen Klopp zum Spiel gingen.
    Er wird fehlen und der neue, also ich bezweifel stark, ob er Klopps Job so einfach übernehmen kann, denn der war dort nicht nur Trainer..
    aus diesen Gründen ist es einfach fraglich, ob Mainz so stark bleibt, wie es vorher war. Es wird auch für die Spieler schwer, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werden sich auch mit der "jüngeren" Zeit kommend Ab- oder "Weg-Läufe" häufen, denn ANDERS wird es alle Mal jetzt.
    Übrigens hat es nichts mit Ironie zu tun und niemand hat behauptet, dass wir die tollsten sind, wir haben eine scheiß Zeit hinter uns und wir arbeiten, oder es wird vieles getan momentan um wieder bessere Zeiten einzuschlagen, aber seine Meinung zu Mainz darf man doch wohl noch äussern. Mir ergeht vielmehr der Eindruck, dass man innerlich den FCK wieder fürchtet und Angst hat, dass Mainz nicht mehr Vorreiter in der Pfalz ist...
    Also sollten diese Ängste der Wahrheit entsprechen, liebe Mainzer, dann habt ihr ja immernoch Koblenz die zu euch aufschauen können :teufel:

• Ich glaube, unsere Mainzer Fußballgäste haben hier wohl einiges falsch verstanden.

Es hat doch kein Mensch gesagt, dass der FCK nächste Saison aufsteigen wird. Sollte es doch irgendwo stehen bin ich mir sicher, dass diese Einträge mit vielen Smileys verziert sind und somit der Aufstieg von niemandem ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Es sagten einige (auch ich), dass wir vielleicht das Überraschungsteam werden könnten. Stimmt ja auch, aber für den Aufstieg reicht das nicht und wird auch von keinem erwartet. Wir sind hier alle froh, wenn die Saison ruhig verläuft, wir schnellstens den Abstieg vermieden haben und dann noch einige Punkte mehr einfahren könnten. Das würden wir lediglich als kleines Zubrot deuten, nicht mehr und nicht weniger. Euch spricht doch auch niemand Euer Können ab, aber es muss doch erlaubt sein zu sagen, dass viele hier denken, dass Klopp eine Institution bei Euch gewesen ist und der Andersen es schwer haben wird, in dessen Fussstapfen zu treten. Es ist nunmal so, er wackelt schon von Anfang an. Ihr seid auch fußballerisch nicht gerade schlechter geworden, nur vielleicht in der Abwehr aufgrund des Abgangs Eures "Juwels" Subotic. Aber dennoch ist doch stark zu bezweifeln, dass Andersen alles herausholt aus den Spielern, aus dem Team, was in ihm steckt. Und deshalb ist halt die Annahme groß, dass ihr vielleicht oben mitspielen, aber nicht aufsteigen werdet. Und dies hätte vielleicht wieder zur Folge, dass ihr die besten Spieler aus Kostengründen abgeben müsstest und eventuell es immer schwerer haben werden, eine feste Größe zu bleiben. Mehr oder weniger nichts anderes diskutieren wir hier.

• Mein Gott, dass das nicht mehr die Pfalz ist weiß ich schon, dann eben RLP.
    Und Vorreiter waren sie in den letzten Jahren schon, denn sie haben guten Fussball gespielt und allein der Tabellenplatz sagte alles!!!

• Die Vorherrschaft in RLP hatten die Mainzer in den letzten drei Jahren ungefähr schon, zumindest was die sportiche Situation angeht. Da waren wir wirklich hinter sie zurückgerutsch, letztes Jahr sogar hinter Koblenz... Aber, ansonsten sind wir gerad wieder auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur und da wird es nicht lange auf sich warten lassen, bis wir wieder die Nummer 1 im Land sind, und dann auch auf Dauer!! Deshalb: hast absolut recht, Bessi! :daumen:

• RTL Text Seite 219: Mainz verkaufte bis jetzt schon 23.500 Dauerkarten . . .

Wie gehts das bitte bei nem Stadion mit ner Kapazität von 20.300 ?!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Is bestimmt nur ein Tippfelher und die meinten 12.500? 8|

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Ne es ging darum das AC Mailand erst 18.500 DK verkauft hat und das die Deutschen Clubs u.a. Mainz :!: :!: :!: darüber lachen können weil sie viel mehr verkauft haben :thumbup:

• Habe vor einer Woche oder so mal auf der HP von Mainz gelesen, dass sie schon 20.000 Anfragen hätten, aber nur 15.000 DKs verkaufen können/wollen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Da sieht man mal wie wenig Ahnung hier viele haben.

23.500 waren Dauerkartenanfragen.Dabei können nur 15.000 abgesetzt werden.

Was hat dieser Beitrag von RTL mit Mainz zu tun. Absolut null. Allein die Überscherschrift ist fürn ........

Das hat irgend ein .... geschrieben der keine Ahnung hat. :heuldoch:

nur mal so nebenbei.... :keks: