Ich glaube, dass war eher der Einfluss des guten Herrn Basler...
Hat JOE'S WINKEL eigentlich ausgebaut seitdem der dort war ?
AUSSERDEM: Lasst uns doch mal solche Themen im Chat bearbeiten !
Ich glaube, dass war eher der Einfluss des guten Herrn Basler...
Hat JOE'S WINKEL eigentlich ausgebaut seitdem der dort war ?
AUSSERDEM: Lasst uns doch mal solche Themen im Chat bearbeiten !
Stimmt nicht. Rapolders Handschrift ist deutlich zu erkennen, endlich spielen wir guten Fußball. Unter Sasic haben wir die Bälle nur nach vorne gekloppt. Schön anzusehen war das nicht, das war wirklich primitiver Fußball. Und aus dem Spiel heraus haben wir kaum Tore erzielt. Daher wundert es mich auch, dass euer Verein noch nicht so verkommen ist. Der alte Sasic hat wohl dazugelernt
Gut, Euren Fußball verfolge ich jetzt nicht sooo, das wirst Du auf jeden Fall besser beurteilen können. Und zu Sasic: wir haben mit ihm in der letzten Saison teilweise auch noch so gespielt (das mit dem Bälle nach vorne hauen meine ich), ich denke das hat er hier und bei Euch wohl getan, weil er mehr wert auf die Defensive legte, damit ihr und wir letztlich die Klasse halten konnten. Jetzt sieht man ja, was für einen Fußball er spielen lässt... Ich denke, hätte er bei Euch mehr Zeit bekommen, hätte er das sicherlich auch so ähnlich gehandhabt wie hier.
Das mit dem Ball nach vorne dreschen haben wir aber auch diese Saison schon leidlich oft gesehen.....
Find ich billig diese Sicht. Für den Aufstieg aus dem Nichts in die 2.Liga war er wohl noch gut genug, oder ?
So meinte ich das nicht. Ich bin Sasic sehr dankbar für das, was er bei uns geleistet hat. Allerdings bin ich auch realistisch genug um zu sagen, dass wir unter ihm wohl abgestiegen wären. Ein netter Kerl ist er auf alle Fälle, aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun
die ein wenig mit Rätselraten spekulieren, woher der FCK Geld hat, Spieler zu verpflichten, obwohl wir ja kurz vor der Insolvenz standen. Zunächst mal hat der Verein 1.4 Mio. Stadionmiete gestundet bekommen unter der Voraussetzung, das die selbe Summe nochmal eingespart wird. Wie sicherlich einigen Beobachtern aufgefallen sein dürfte(auch in anderen Städten) wurde der Kader stark verkleinert, das Management ausgedünnt und Aufgaben besser verteilt. wenn man das zusammen mit der Tatsache das Topgehälter wie W. Wolf und einige Andere wegfallen,sieht, verschafft man sich schon Spielraum. Diese Dinge konnte jeder in der Presse nachlesen und wer eins und eins zusammenzählt kann auch darauf kommen.
Jetzt spekulier ich einfach mal: Die Tatsache das an der Spitze nun ein Mann wie Herr Kuntz steht verschafft bei vielen Sponsoren und Vertragspartnern mehr Vertrauensvorschuss als andere an Sicherheiten bieten können. Der Mann ist in der Lage, wie man sieht, mit einer Kampagne einem Beinaheabsteiger aus der zweiten Liga ein volles Stadion zu verschaffen und am letzten Spieltag hätte man 80000 Karten verkaufen können. Wer ist den sonst noch in der Lage so etwas an Hype auszulösen ? Bei den Mainzern hätte das noch nicht mal Klopp geschafft und der ist ja jetzt gelb angezogen. Das sind Dinge die mitreißen, auch Menschen die zu entscheiden haben wo sie ihre Sponsoringgelder ausgeben. Dazu kommen natürlich dann so viel verkaufte Dauerkarten, wie in Koblenz noch nicht mal ins Stadion passen. Vielleicht sollten sich manche einfach sowas mal durch den Kopf gehen lassen, bevor sie über einen Club herziehen, auch ein Herr Strutz, der es eigentlich wissen sollte. Auch er ist die letzten Jahre und Jahrzehnte nicht ohne Steuergelder ausgekommen a) um sein jetziges Stadion zu finanzieren und b) um das künftige sowieso. Wieso schafft Mainz das nicht ? Die Stadt ist mindestens doppelt so groß wie KL und hat auch noch Hauptstadtförderung ? Desweiteren Braucht der FSV wahrscheinlich die nächsten 40 Jahre bis Sie dem Staat soviel Steuergeld in die Taschen gespielt haben wie der FCK, von Koblenz gar nicht zu reden.
Als Fazit möchte zu Herrn Strutz einfach nur sagen: Immer erst nachdenken......und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..
Du willst doch nicht ernsthaft schon nach 3 Spieltagen ein Fazit ziehen. 1860 war in der ersten Spieltagen auch Top, bis sie es dann nicht schafften zu Hause gegen 10 Koblenzer zu gewinnen. Von da an gings nach unten...
Na ich denke er meint nicht nur die aktuelle Position in der Tabelle, viel wichtiger ist, dass im Umfeld neue Strukturen geschaffen werden, ein Team mit neuem Gesicht aufgebaut wird und allgemein in allen Bereichen zugelegt wird. Und Kuntz hat sich einfach vieles verändert und das wirkt sich bisher auch positiv auf die sportliche Situation aus. Deswegen gehts bei uns wieder bergauf.
Ach und lasst den Strutz doch reden. Ich kanns bald nichmehr hören. Was bringts denn, wenn ers jetzt anspricht, mitten in der Saison, wo es niemanden intressiert? Mainz, du .....
Erstmal ist es mir egal, ob wir schönen Fussball spielen oder nicht--er muss nur Erfolgreich sein und mehr zählt nicht.
Koblenz hat doch rein gar nichts zu sagen im Fussball-die können froh sein überhaupt noch 2.Liga zu spielen. Über Rapolder sage ich lieber nichts denn wo der Trainer war, herschte danach das Chaos--er meint nämlich er wäre ein Knditat für die Nationalelf. Nun ja er hat irgendwie recht Trainer im Sudan da würde er hinpassen denn die interesiert es auch nicht wie gut sie spielen.
Stimmt nicht. Rapolders Handschrift ist deutlich zu erkennen, endlich spielen wir guten Fußball. Unter Sasic haben wir die Bälle nur nach vorne gekloppt. Schön anzusehen war das nicht, das war wirklich primitiver Fußball. Und aus dem Spiel heraus haben wir kaum Tore erzielt. Daher wundert es mich auch, dass euer Verein noch nicht so verkommen ist. Der alte Sasic hat wohl dazugelernt
Wenn ihr mit Rapoder zufrieden seit...schön für euch. Wir sind es mit Milan. Ich denke das Sasic versucht mit dem vorhandenen Spielermaterial das best mögliche zu erreichen. Das hat er beim FCK in der letzten Saison erfolgreich umgesetzt und in der Vergangenheit auch bei der TUS. Tschabo denke mal darüber nach wo ihr vor ein paar Jahren hergekommen seit und wo ihr jetzt steht. Glaubst du nicht auch das Sasic auch einen kleinen Anteil daran hatte ??????
Ich selbst werde Milan für das was er in Lautern geleistet hat immer dankbar sein !!!!!
Ich habe es in einem anderen Thread geschrieben, denke aber, dass es hier auch ganz gut hinpasst.....
Versuch einer Analyse:
1. Der FCK wird von der Politik gehätschelt.
Gut, so ganz ist das nicht von der Hand zu weisen. Aber was
interessiert es Mainzer, was die Stadt Kaiserslautern mit ihrem Stadion
und seinem Fußballclub und erstes Aushängeschild macht ? Auch die
Politik hat Fehler gemacht, und jetzt müssen sie halt mithelfen, diese
auszubessern.....
2. Der FCK bekommt die Stadionmiete nachgelassen
Hier hat der feine Herr bei der BILD abgekuckt. Ich mache eine
Schlagzeile, lass so ein kleines Wort wie VORLÄUFIG und STUNDUNG weg,
und schon habe ich meine meinungsbildende Schlagzeile bei 90% der
Bevölkerung, auch der Bevölkerung, die gar nicht fußballinteressiert
ist. Der FCK hat TEILE der Stadionmiete GESTUNDET bekommen. Ob
verzinst, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber normalerweise schon, die
Stadt verschenkt nichts im Moment.
3. Sonderstatus beklagt.
Und hier liegt des Pudels Kern. Was beklagt wird, aber verpackt in
vordergründiger Polemik, ist die Tatsache, dass der FCK mehr Fans, mehr
Freunde hat und mehr Interesse bezeugt bekommt als Mainz oder Koblenz.
Jetzt spielen sie schon in einer Spielklasse mit uns, aber lieb haben
die bösen, bösen Menschen uns trotzdem nicht. Warum das so ist, sollte
er auch wissen. 80 % aller "Fans" der beiden Clubs sind erst zum Verein
gestossen, als auch Erfolg da war. Bei uns ist aber gewachsen, was
heute ist. Leider in ALLEN Belangen...
4. Welche Konsequenz hätte es gehabt, wenn die Politik so verfahren wäre wie der MCK (Mainzer Carneval Verein) es fordert ?
Nun, ich schätze mal nichts anderes, als dass der FCK von der
Bildfläche des Profifußballs verschwunden wäre. Somit wird die wahre
Intention dieser feinen Herren deutlich. Nummer eins im Land soll doch
bitteschön die Landeshauptstadt sein. Was in meinem Beruf auch so ist,
die Mainzer sind und treten auf, als ob sie in unserer Berufsgruppe die
einzigen sind, die was können....(Von uns gibt es nicht allzu
viele...). Hier wird beklagt, dass der Mainzer Verein nicht den
Stellenwert für die Stadt Mainz hat, wie es der FCK für Kaiserslautern,
ja sogar die ganze Westpfalz und darüber hinaus hat. Aber was kann der
FCK dafür ?
5. Was hätte die Stadt Kaiserslautern davon gehabt, die Stadionmiete nicht in Teilen zu stunden ?
Ganz klar: NICHTS....! Denn dann wären gar keine Einnahmen mehr zu
verbuchen gewesen. Als man sich entschlossen hatte, das Stadion zu
übernehmen, hat man mehr oder weniger auf Teufel komm raus sein
Schicksal mit dem des FCK verbunden. Und was hätte ein Kaufmann davon,
auf der vollen Begleichung einer Rechnung zu bestehen, wenn man dadurch
seinen einzigen Kunden insolvent macht ? Nun, gar nichts. Das weiss
auch der Mainzer, der zugegebenermassen in MAinz gute und solide Arbeit
macht. Aber er sollte seinen Stall ausmisten, und nicht den des
Nachbarns....
Alles anzeigenIch habe es in einem anderen Thread geschrieben, denke aber, dass es hier auch ganz gut hinpasst.....
Versuch einer Analyse:
1. Der FCK wird von der Politik gehätschelt.
Gut, so ganz ist das nicht von der Hand zu weisen. Aber was
interessiert es Mainzer, was die Stadt Kaiserslautern mit ihrem Stadion
und seinem Fußballclub und erstes Aushängeschild macht ? Auch die
Politik hat Fehler gemacht, und jetzt müssen sie halt mithelfen, diese
auszubessern.....
2. Der FCK bekommt die Stadionmiete nachgelassen
Hier hat der feine Herr bei der BILD abgekuckt. Ich mache eine
Schlagzeile, lass so ein kleines Wort wie VORLÄUFIG und STUNDUNG weg,
und schon habe ich meine meinungsbildende Schlagzeile bei 90% der
Bevölkerung, auch der Bevölkerung, die gar nicht fußballinteressiert
ist. Der FCK hat TEILE der Stadionmiete GESTUNDET bekommen. Ob
verzinst, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber normalerweise schon, die
Stadt verschenkt nichts im Moment.
3. Sonderstatus beklagt.
Und hier liegt des Pudels Kern. Was beklagt wird, aber verpackt in
vordergründiger Polemik, ist die Tatsache, dass der FCK mehr Fans, mehr
Freunde hat und mehr Interesse bezeugt bekommt als Mainz oder Koblenz.
Jetzt spielen sie schon in einer Spielklasse mit uns, aber lieb haben
die bösen, bösen Menschen uns trotzdem nicht. Warum das so ist, sollte
er auch wissen. 80 % aller "Fans" der beiden Clubs sind erst zum Verein
gestossen, als auch Erfolg da war. Bei uns ist aber gewachsen, was
heute ist. Leider in ALLEN Belangen...
4. Welche Konsequenz hätte es gehabt, wenn die Politik so verfahren wäre wie der MCK (Mainzer Carneval Verein) es fordert ?
Nun, ich schätze mal nichts anderes, als dass der FCK von der
Bildfläche des Profifußballs verschwunden wäre. Somit wird die wahre
Intention dieser feinen Herren deutlich. Nummer eins im Land soll doch
bitteschön die Landeshauptstadt sein. Was in meinem Beruf auch so ist,
die Mainzer sind und treten auf, als ob sie in unserer Berufsgruppe die
einzigen sind, die was können....(Von uns gibt es nicht allzu
viele...). Hier wird beklagt, dass der Mainzer Verein nicht den
Stellenwert für die Stadt Mainz hat, wie es der FCK für Kaiserslautern,
ja sogar die ganze Westpfalz und darüber hinaus hat. Aber was kann der
FCK dafür ?
5. Was hätte die Stadt Kaiserslautern davon gehabt, die Stadionmiete nicht in Teilen zu stunden ?
Ganz klar: NICHTS....! Denn dann wären gar keine Einnahmen mehr zu
verbuchen gewesen. Als man sich entschlossen hatte, das Stadion zu
übernehmen, hat man mehr oder weniger auf Teufel komm raus sein
Schicksal mit dem des FCK verbunden. Und was hätte ein Kaufmann davon,
auf der vollen Begleichung einer Rechnung zu bestehen, wenn man dadurch
seinen einzigen Kunden insolvent macht ? Nun, gar nichts. Das weiss
auch der Mainzer, der zugegebenermassen in MAinz gute und solide Arbeit
macht. Aber er sollte seinen Stall ausmisten, und nicht den des
Nachbarns....
Das sollten sich mall alle Kritiker durchlesen und rüber nachdenken.Und nicht immer auf ihr Dummgelaber beharren!