FSV Mainz 05

• Liebe Freunde des FCK und solche die es werden wollen,

ich möchte euch schon jetzt bitten, das ganze Spiel hier nicht zu übertreiben. Wir wollen hier nämlich kein Niveau wie im 05 - Forum. Z

Zu Koblenz und Mainz möchte ich sagen, das ich es sehr gut finde wenn sie in eine erfolgreichere Zukunft schauen. Seit bei uns alles wieder in geordneten Bahnen läuft, fürchte ich auf lange Sicht weder Mainz noch Koblenz. Außerdem wären mir beide lieber als Hoffenheim oder Wolfsburg.

Wir kommen wieder....:schild:

• Was heißt hier ruhig bleiben?
    Wenn man so einen Mist über unsere Fussballlegende Fritz Walter schreibt, bodenlose Frechheit :grummel:

Das darf dich nicht stören. Deren einzige Legende heißt JOCKEL FUCHS....

Das ist der pure Neid. Sonst nichts.

• @ herby

da hast du vollkommen recht

@wkv

Stimmt, der Name Jockel Fuchs sagt mir jetzt garnix...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Jockel Fuchs war ein ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Mainz und FASSENACHTER, was sonst ? :rofl: Was meinst du, weswegen die den KLOPP so verehren. Das ist ALLES, was die an Tradition aufbieten können. Was den meisten der Mainzer Fans aber auch egal ist. Die waren nämlich vor dem ersten Aufstieg noch kein Fan von Mainz, die kamen erst dann aus den Rattenlöchern......

• @ WKV

Danke für die Information, wieder was dazugelernt :aha:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Tschabo: Einfach mal Backen halten!!!

Zu Mainz...wird Zeit, dass es mal wie so richtig deutlich wird, wo se herkommen und wo se hingehören!

• @ Ellerbach

Vielleicht solltest du auch mal einen Blick ins Mainzer Forum werfen, bin mal gepannt ob du dann immernoch der Überzeugung bist wir würden nur auf Mainz draufhauen...
    und was willst du bei denen kaputtreden?
    Wie sich das schon anhört... "Was Großes aufgebaut" :lachen:

Dann streng doch mal dein Hirn ein wenig an, lies mal aufmerksam das von dir angesprochene Forum. Dann betrachte dir bitte wieviele User diesen Mist schreiben. Es sind immer die gleichen Verdächtigen, wie in jedem anderen Forum.
    Auch hier ist es keinen Deut besser. Wie oft muss man hier lesen "wir hassen Mainz" "scheiß 05er" usw
    Ist aber auch egal, Hohlroller gibts überall

• @ Mainzer
    du hast Recht, Hohlroller gibt es überall!
    Finde es gut das man mit dir vernünftig schreiben kann, jedoch kannst du nicht ganz abstreiten das es im Mainzer Forum ein bisschen ruppiger (um es mal vorsichtig auszudrücken) zugeht
    und wenn einer unseren Fritz beleidigt, verstehen wir keinen Spaß mehr...
    Finde es aber gut das du dich selber von so aussagen distanzierst, ich denke so fans wie du, die sich hier sachlich äußern sind hier auch willkommen.

• Aber etwas macht mir doch zu schaffen.

Ein großer Teil meines Bekanntenkreises (keine Kiddis) fährt auf keinen Fall mehr zum Spiel auf den Betze, aber weiterhin zu anderen Auswärtsspielen.
    Bei einem Teil kann ich es nachvollziehen, da ich dabei war als wir in Lautern auf das übelste beschimpft wurden. Wir, das sind Fans Männlein Weiblein Zwischen 23 und 68 die einfach nur zum Fußball wollen, unsere Mannschaft anfeuern, aber keinen Wert drauf legen uns noch schlimmer beschimpfen zu lassen, wie ihr es von dem Mainz Forum behauptet.
    Auf der anderen Seite spazieren LauternFans in voller Montur vorm Spiel zum Caipi (Insider wissenwo das ist) trinken ein Bier mit uns und zumindest in unserem Bereich fiel nicht ein einziges übles Wort.
    Ich lass mich nicht abschrecken, aber kapituliere insoweit doch, indem ich meinen Schal außerhalb des Stadion unter der Jacke tragen werde.
    Traurig das

• naja ich habe ja nix dagegen wenn es mal "rappelt" verbal... aber auf kosten von einem totem fritz walter, über seinen "geruchszustand" zu machen ist unter aller sau... für mich ein totaler spack, der sowas schreibt... naja scheiss auf mainz, der neid kommt wieder zum vorschein, seitdem der FCK wieder erstarkt ist... :schild: :jubel: