Was hamms dir eig. ins Getränk getan, dass du so auf freudnlichkeitskurs bist
Ich finds cool
Ich finds cool
Alles anzeigenWenn du so oft im 05 Forum liest, dann sollte doch auch aufgefallen sein, dass dies nicht mal 2 Hände voll Leute sind, die diesen Mist verzapfen.
Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Hier in den Foren schreibt nur eine Minderheit von Anhängern beider Vereine, die sich aber meistens als "DIE" ultimativen Fans verstehen.
Mich stimmt eher bedenklich, schrub ich aber schon, ...............das wirklich eine ganze Menge Leute, aus bestimmten Gründen nicht mehr zum Betze will, obwohl sie sonst zu allen Auswärtsspielen fahren.
Darunter sind Rentner, Pauker, Techniker, alles Leute älter als 40. Sie möchten sich nunmal nicht mehr aufs übelste bepöbeln lassen, mit schlimmeren Ausdrücken wie die im Forum nachzulesenden.
Und das erinnert mich daran, wie selbstverständlich jede Menge Lautrer, durch unseren Fantreffpunkt (Caipi) in voller Montur marschiert sind und auch was getrunken haben (gemeinsam mit und 05ern).
Und jetzt finde Du den Unterschied.
Was unsere und euere Schwarzkittel miteinander oder gegeneinander haben, das ist mir sowas von egal. Nur sollten sie alles unter sich ausmachen und "normale Fans" in Ruhe lassen.
Aber das Thema hatten wir schon so oft........
Ich wohne nun seit 46 Jahren in Mainz bzw. am Stadtrand und glaub mir ich kenne genügend 05er Fans die seit -zig Jahren regelmässig am Bruchweg waren und nicht mehr hingehen, weil die Fanstruktur sich so stark negativ verändert hat. Das ist schon lange nicht mehr Familienfussball und Karnevalsverein auch wenn ihr dieses nette Bild gerne noch aufrechterhalten würdet. Wir hatten die Diskussion schon einmal wer wo mehr bepöbelt wird. Glaub mir es ist kein Spaß mit einem FCK Trikot durch Mainz zu gehen. Und zum Thema Forum. das sind nicht eine Handvoll Deppen. Das ist das offizielle Fanforum des FSV Mainz 05 und die Moderatoren sind mit die schlimmsten Hetzer. D. h. der Verein duldet diese Aussagen in seinem offiziellen Forum. Hier würde das nicht passieren und das ist eben der Unterschied.
Ich wohne nun seit 46 Jahren
Ich wohne nun seit 46 Jahren in Mainz
Das ich das von nem O-Olmer jemals hören würde, hätt ich zwar auch nie gedacht, aber so kann man sich irren
Und sollte ich dich mal in Mainz mitm FCK-Trikot erwischen, geb ich dir einen aus....
Aber das mit der Fanstruktur ist zutreffend.
sorry wenn das jetzt kurz off topic ist. In den 60ern hatten die Ober-Olmer per Volksentscheid für die Eingemeindung zu Mainz gestimmt. Wir wurden In die Gemeinschaft mit Nieder Olm gezwungen. Im Herzen sind wir Mainzer. Übrigens Margit Sponheimer wohnt auch hier. Ich bin in der Freizeit immer in FCK Klamotten unterwegs. wenn nicht Trikot dann Sweatshirt oder Stadionjacke. Und welch Wunder: seit wir wieder erfolgreich sind finde ich immer öfter Zuspruch.
Ich finds cool
Ich bin absolut gegen diese "Feindschaft". Es geht mir auf den Sack. Freunde von mir sind Mainzer Fans.
Und wenn der MAINZER sich so äussert, dann sind wir einer Meinung. Ich kann halt nur sehr böse werden, wenn ich das Gefühl habe, ich oder mein Verein oder meine Heimatstadt werden angegriffen....
@ Ober Olmer mich gibts schon etwas länger als Dich und auch ich wohne nicht in Mainz, sondern in der Diaspora des Alzeyer Landes. Aber ich arbeite schon seit 30 Jahren in Mainz und mein Freundeskreis befindet sich ebenfalls dort.
Mein Sohnemann ist FCK Anhänger und auch fast immer in Mainz mit FCK Klamotten unterwegs. Klar wird er auch mal darauf angesprochen, aber angepöbelt wurde er bisher, außer von mir, noch nicht (vielleicht liegt es auch an seinem Körperbau).
Ungleich schwieriger ist es, sich als 05 Anhänger in Lautern zu outen. Das ist nunmal meine Erfahrung...........................und jetzt ist mal gut, bis zum Rückrundenauftakt.
guten Morgen Mainzer. Und nach dem Spiel können wir uns dann endlich wieder auf das wesentliche konzentrieren. Fastnacht
haha ich liebe diesen karnevalsverein
NICHT!!!!!!
Mein Sohnemann ist FCK Anhänger und auch fast immer in Mainz mit FCK Klamotten unterwegs. Klar wird er auch mal darauf angesprochen, aber angepöbelt wurde er bisher, außer von mir, noch nicht (vielleicht liegt es auch an seinem Körperbau).
Das finde ich normal. Wenn ein Fan in Dortmund-Kluft in München/Hoffenheim auftaucht, wird er auch wenig Probleme haben. Umgekehrt könnte das deutlich "interessanter" sein. Damit will ich Mainz nun nicht ausdrücklich diskreditieren, es ist lediglich ein Vergleich.
Beileid übrigens zum "Angstgegner" aus der Quelle-Stadt ... die Herbstmeisterschaft muß eben noch eine Woche warten.
Woran kann das nur liegen, das die 05er Zuhause so mies sind? Das doofe Stadion? oder sind es die Fans?