FSV Mainz 05

• Hat das mit dem Ausdruck "Depp " für die Mainzer irgendeine Bewandnis ? Klärt mich doch bitte auf.

• Hat das mit dem Ausdruck "Depp " für die Mainzer irgendeine Bewandnis ? Klärt mich doch bitte auf.

Bei irgendeinem Auswärtspiel in Mainz, kann nicht genau sagen, ob diese Saison oder letzte, hat ein Fan beim Lauf vom Bahnhof zum Stadion ein Plakat mit "Mainz du Depp" hochgehoben. Seit dem verbreitet sich das in den Foren, vor allem bei dbb.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Beim irgendeinem Auswärtspiel in Mainz, kann nicht genau sagen, ob diese Saison oder letzte, hat ein Fan beim Lauf vom Bahnhof zum Stadion ein Plakat mit "Mainz du Depp" hochgehoben. Seit dem verbreitet sich das in den Foren, vor allem bei dbb.

letzte Saison

• das lustige daran war ja eigentlich, dass deren oberdepp es auch noch ernst meinte und öffentlich erklärte, wie es denn richtig zu heißen habe. die formulierung "mainz du depp" sei falsch. es gibt keinen größeren horst als diesen hieronymus oder wie der heißt.

• Tja...so ist das bei den "Spaßmachern". In der Öffentlickeit den Lustigen markieren, aber ansonsten ist nicht mit Humor. Als sich einige FCK-Fans nach seinem Artikel auf seiner Homepage verewigten, verstand er nicht mehr so viel Spaß. Die Bezeichnung Oberdepp passt schon ganz gut zu dem...

• ich hatte den Hieronymus in seinem eigenen Gästebuch ein wenig herausgefordert, mal gefragt, wo er sich denn so witzig findet....

Der Kerl hat irgendwie keinen Humor, von dem er was wüsste....

• Das kann nur ein einziges geholze werden, wenn "die Bauern" die "Deppen" empfangen 3:3

Bayern spielt gegen Mainz? :gruebel:

Naja... also ich halte von dem Begriff "Depp" für Maiz nichts. Kann aber jeder so sehen wie er will. Wenn man bei Bayern "Bauern" sagt oder HSV zu "HIV" machen ist das ja noch verständlich, aber Mainz zu "Depp" machen?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich musste auch noch nie lachen, wenn ich den mal im TV gesehen habe...frag mich echt, bei welchem Publikum er Anklang findet?!