FSV Mainz 05

• Ausserdem habe die Polizei einem Mainzer Vollpfosten das Leben gerettet. Wie, wurde nicht gesagt.

Zitat

Während des Spiels erlitt ein Mainzer Fan einen Kollaps. Die Polizei schaffte den "mit Drogen vollgepumpten" Mann nach eigenen Angaben aus dem Gästeblock. Er kam in ein Krankenhaus und ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Quelle: SWR

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Tja, warum sollte den 05ern die Entwicklung erspart bleiben, die in alllen Stadien im Gange ist. Ich beobachte das in letzter Zeit sehr genau, da ich häufiger mal im Bruchweg war. Das kleine "Ultra"-Grüppchen wird langsam größer und größer. Die umstehenden Karnevallsfans können mit deren Art von Support absolut gar nichts anfangen. Schütteln nur die Köpfe und sagen "was singen die da überhaupt?" usw.
    Meiner Ansicht nach geht diese Entwicklung bei denen zu schnell. Bei uns verlief dieser Vorgang schleichender und so konnte man sich langsam dran gewöhnen. Es wurde meiner Ansicht nach auch versucht vernünftig Dialog zu führen mit mehr oder weniger Erfolg. Zudem ist unsere "Fanstruktur" eine andere. Beim Depp machen Rentner mit ihren Enkelchen einen Großteil der sog. Fans aus. Evtl noch ein paar Studenten und halt noch die pubertierenden Ultras
    Da ich nun 6 Jahre in Mainz studiere, habe ich den Aufstieg miterlebt und gesehen wie viele meiner Freunde auf einmal 05er wurden. Die sind nun allerdings auch fertig und verlassen Mainz in alle Richtungen. Dass Studenten jüngeren Semesters nun ebenfalls vermehrt ins Stadion gehen, kann ich nicht wirklich sehen. Aber evtl fehlt mir da auch ein wenig der Einblick. Wir bekamen damals noch eine Eintrittskarte kostenlos (ca. 300/Leute pro semester) ;)
    Bin wirklich sehr gespannt wie sich die "Fankultur" in Mainz entwickelt. Aber 16.000 gegen Bayern und 3000 in Lautern lassen nichts Gutes erwarten. Wenn sie es nicht schaffen sollten dieses jahr, dann seh ich schwarz. Nicht wegen den Mindereinnahmen in Liga 2, sondern vielmehr weil das Desinteresse am Bruchweg weiter steigt. Die Leute wollen Bayern, Schalke etc in Punktspielen und nicht Osnabrück und Wehen!
    just my 2 cents

• In deren Forum spricht komischerweise keiner über die Randale etc...wehe die Meldung wäre über Lautern-Fans gewesen, dann hätten sie sich wieder das Maul zerrissen!!!

• In deren Forum spricht komischerweise keiner über die Randale etc...wehe die Meldung wäre über Lautern-Fans gewesen, dann hätten sie sich wieder das Maul zerrissen!!!

jaja..auf kigges.de lesen sie auch nur was sie lesen wollen. regen sich sogar noch über ein paar schwachmaten auf dbb auf (zurecht). lenken dabei aber völlig davon ab, dass diesmal nich die lautrer "die bösen" waren.

• Sie müssen halt ihre heile Welt bzw ihren Schein wahren!! Wir setzen und wenigstens kritisch mit unseren "Problemfans" auseinander...

• Also was ich da heute so gehört hab, von wegen Feuerwerkskörper im Fanblock, Rechtsradikale lieder singen etc. Find ich schon sehr schwach, wie sich die Mainzer bei uns präsentiert haben. Ich war dann eben mal bei denen im Forum und hab etwas mitgelesen. Und war richtig schockiert, was da für Beleidigungen abgehen. Da werden richtig krass diffamierende Stereotypen gebildet (Inzest, Dummheit...) Ich mach mir ja manchmal schon Sorgen um das Niveau unserer Fans... Ich kann nur hoffen, dass sich das unsere (wie drück ichs am besten aus...) Fans, die nicht ihr geistiges Potenzial voll auschöpfen, nicht von sowas inspirieren lassen. Und unseren Verein ähnlich schlecht Auswärts repräsentieren.

• Ich kann nur hoffen, dass sich das unsere (wie drück ichs am besten aus...) Fans, die nicht ihr geistiges Potenzial voll auschöpfen, nicht von sowas inspirieren lassen. Und unseren Verein ähnlich schlecht Auswärts repräsentieren.

:rofl: Das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt...

• Also was ich da heute so gehört hab, von wegen Feuerwerkskörper im Fanblock, Rechtsradikale lieder singen etc. Find ich schon sehr schwach, wie sich die Mainzer bei uns präsentiert haben. Ich war dann eben mal bei denen im Forum und hab etwas mitgelesen. Und war richtig schockiert, was da für Beleidigungen abgehen. Da werden richtig krass diffamierende Stereotypen gebildet (Inzest, Dummheit...) Ich mach mir ja manchmal schon Sorgen um das Niveau unserer Fans... Ich kann nur hoffen, dass sich das unsere (wie drück ichs am besten aus...) Fans, die nicht ihr geistiges Potenzial voll auschöpfen, nicht von sowas inspirieren lassen. Und unseren Verein ähnlich schlecht Auswärts repräsentieren.

Nun ja, die tatsache das Mainz die Landeshaupstadt ist, macht die dortlebenden Menschen nicht zwangsläufig auch intelligent!