FSV Mainz 05

• Oder beim Auswärtsspiel in Mainz
    Oder in Ingolstadt
    Oder in Duisburg

Ich denke das der Anteil an Krawallbrüdern bei Auswärtsfahrern größer ist. Ja, ich gehe sogar soweit zu behaupten, das manche nur deshalb mitfahren! Ich sehe das losgelöst vom Verein. Nur zu sagen "ich mag Kaiserslautern nicht, weil..." kommt bei mir nicht gut an, wenn die eigenen Fans keinen Deut besser sind!

• Oder beim Auswärtsspiel in Mainz
    Oder in Ingolstadt
    Oder in Duisburg

Ich denke das der Anteil an Krawallbrüdern bei Auswärtsfahrern größer ist. Ja, ich gehe sogar soweit zu behaupten, das manche nur deshalb mitfahren! Ich sehe das losgelöst vom Verein. Nur zu sagen "ich mag Kaiserslautern nicht, weil..." kommt bei mir nicht gut an, wenn die eigenen Fans keinen Deut besser sind!

Ok, ich verstehe "immer05", weil er persönlich schlechte Erfahrungen mit "Fans" des FCK gesammelt hat.
    Akzeptiere selbstverständlich, daß dies bei "Dir schlecht ankommt". Alles roger?

• Zitat

Der_Schuti

Verfasst am: 04 Feb 2009 05:42 pm Titel:

A.C.A.B

Zitat aus dem Mainz 05 Forum
    Wenn seine 339 anderen Beiträge genauso geistreich waren, kann ich euch zwei "Nullfünwa" :) ganz gut verstehen. Hatte bisher nur den Lautern Fred im Mainzer Forum gelesen.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• bei der betze brennt ließt man genauso sachen. die idioten gabs schon immer bei uns. jetzt gibts sie eben auch in mainz.

lustig: war eben auf deren geschäftsstelle und wollte karten für den gästeblock für sonntag. es gibt sogar noch ausreichend karten für 2 der 4 "fanblöcke" auf der steh-tribüne.
    auch wenn es am schluß dann doch voll wird: bayern zu hause und lautern auswärts waren wohl keine "ausrutscher" in sachen zuschauerinteresse !!

• war eben auf deren geschäftsstelle und wollte karten für den gästeblock für sonntag.

Bekommt man die nicht eigentlich beim Verein, der an dem Tag zu Gast ist? Oder hat 60 die Restkarten schon zurückgeschickt?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Du sagst, du magst Kaiserslautern nicht, gibst aber gleichzeit das Assi-Verhalten eurer eigenen Fans zu. Widerspricht sich das nicht? Ich würde sogar sagen (wenn ich in eurem offiziellen Forum so lese) das sich bei euch übleres Gesocks herumtreibt. Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob du dich bei dem Verein noch wohlfühlst! Ich hab auf dem Betze noch nie erlebt, das ein Fan des Gegners im direkten Kontakt übel angegangen worden ist. Die Geplänkel finden meist vorher oder nachher an anderer Stelle statt. Idioten gibt es leider überall!

Also Stefan, ich habe das Wort "Assi.." nicht benutzt und das wäre wohl auch etwas übertrieben. Einige Idioten gibt es eben immer. Ich bin ja auch nicht Fan von Mianz 05 wegen des Niveaus im Forum. Wie gesagt, das Niveau dort hat sich sehr verschlechtert und das ist traurig genug, wenn auch scheinbar normal. So wie vieles in Mainz langsam zur Normalität eines Bundesligaclubs wird. Ich finde eben nur, dass Fussball ein Sport ist, dass verschiedene Menschen Anhänger von verschiedenen Vereinen sind, aber es eben immer noch Menschen bleiben. Ich mache auch mal einen Spass und frage meinen Lautrer Freund, wann denn die Kartoffelernte beginnt, aber andere als Bauern oder Hurensöhne zu bezeichnen, sie nur weil sie Fan eines anderen Vereins sind, zu diskrimieren, das kann nicht sein. Alles hat seine Grenzen. Den Spruch "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" finde ich genauso doof, wie die Lautrer "Du Depp" - Aktion.

• Finde es solange im Stadion bleibt und nicht in den Alltag rüberschwappt gar nicht so schlimm. Wenn mir einer in Mainz mit "Bauer" kommt, dann kann ich auch gut damit leben. Ich habe zwar einen anderen Berufsweg gewählt, kenne aber sehr wohl einige (Wein)Bauern. Die haben sich zum Teil Häuser an der Weinstraße gebaut von denen so mancher Mainzer nur träumen kann.
    Über Kartoffelbauern schimpfen aber an der nächsten Bude sich die Pälzer-Grumbeere in Pommesformat reinpfeiffen :) Ich kann da immer nur schmunzeln und nehme es mit Humor.
    Ähnlich sehe ich das mit dem DEPP. Ich rede auch häufiger vom DEPP. Aber es ist bei mir fast schon eine Art Kosename geworden, da schwingt schon fast ein wenig Zärtlichkeit mit :thumbup:
    Also: Überlegt euch was neues härteres :undwech:

:ironie:

• Also Stefan, ich habe das Wort "Assi.." nicht benutzt und das wäre wohl auch etwas übertrieben. Einige Idioten gibt es eben immer. Ich bin ja auch nicht Fan von Mianz 05 wegen des Niveaus im Forum. Wie gesagt, das Niveau dort hat sich sehr verschlechtert und das ist traurig genug, wenn auch scheinbar normal. So wie vieles in Mainz langsam zur Normalität eines Bundesligaclubs wird. Ich finde eben nur, dass Fussball ein Sport ist, dass verschiedene Menschen Anhänger von verschiedenen Vereinen sind, aber es eben immer noch Menschen bleiben. Ich mache auch mal einen Spass und frage meinen Lautrer Freund, wann denn die Kartoffelernte beginnt, aber andere als Bauern oder Hurensöhne zu bezeichnen, sie nur weil sie Fan eines anderen Vereins sind, zu diskrimieren, das kann nicht sein. Alles hat seine Grenzen. Den Spruch "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" finde ich genauso doof, wie die Lautrer "Du Depp" - Aktion.

Ok, ich sehe nichts, das mir zeigt das wir nicht einer Meinung sind! :bier: