FSV Mainz 05

• Welche Nummer denn Mainz nun hat oder nicht hat, ist doch völlig egal. Im Moment ist der Club halt aus der bescheidenen, sportlichen, rheinland-pfälzischen Sicht eine starke Nummer. Nicht nur wegen dem gestrigen Erfolg gegen S 04. Der Verein steht sportlich recht gut da und hat auch ansonsten ein angenehmes Image. Nicht zuletzt auch durch seine Repräsentanten Strutz, Heidel und Andersen. Das soll/muss man neidlos anerkennen. Klar, dass ein FCK-Fan das nicht unbedingt so sehen will/kann. Ich habe zwar überhaupt keinen Bezug zu Mainz 05, freue mich aber trotzdem wenn die Erfolg haben. Vielleicht auch nur deswegen, weil auch ein bisschen Bundesland-Patriotismus in mir steckt.

Da hast du durchaus recht. Mit dem Bundesland-Patriotismus hab ich in dem Fall zwar nur indirekt zu tun, aber alles andere unterschreibe ich.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Waren wir seit dieses Lied gesungen wird in der Tabelle schon ein mal vor den 05ern?
    Klar war Lautern immer ne andere Hausnummer als die Landeshauptstadt. Ich denke die meisten Fans des FSV sehen das genau so. Aber in den letzten jahren schauen wir zu Mainz auf und nicht die zu uns.

Mir persönlich ist Mainz auch lieber als eine Mannschaft aus dem Pott oder sonst wo in Deutschland -Ok Paulner an Bremen kommt Mainz natürlich nicht vorbei-.

Die Schalker Fans kamen, tranken ihr Bier, haben ihre Wurst gegessen, danach Kippen, Kurze und Sprit an der Tanke gebunkert und sich dann wieder getrollt. Als rheinlandpfälzischer Steuerzahler sage ich doch einfach: "Danke"

Sollte es Mainz ins internationale Geschäft schaffen und ein paar Ausländer würden auch etwas zu unserem Staatshaushalt beitragen, wie gesagt ich bin kein Hartz IV Empfänger und jeder der mir hilft die Steuerlast zu tragen ist mir willkommen, so könnte ich als Rheinlandpfälzer gut damit leben.
    Als Pfälzer und glühender FCK Anhänger würde ich mich allerdings mit wehmut zurückerinnern an die Zeiten in denen die Engländer, Portugiesen, Schotten, Franzosen....... auf den Berg stiegen und nicht am Fluß entlang liefen.

• Na denn, mal einen Glückwunsch an die 05er zum Sieg gegen Wiesbaden.
    Bei aller Abneigung gegen die 05er. :zeter:
    Wenn stattdessen Wiesbadener :cursing: gewonnen hätten, hätte das mein Mainzer Herz auch nicht verkraftet. ;(

• Das war heute aber schwach... Wehen war über lange Zeit die bessere Mannschaft und mit etwas mehr Glück hätten die das Ding heute gewonnen. Aber die Mainzer haben ihre Chancen halt eiskalt verwandelt und deshalb stehen die oben und Wehen unten. So ist das halt.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Tja, die gewinnen auch mal Spiele in denen sie richtig schlecht sind. Wir verlieren wenigstens, wenn wir es auch verdient haben. :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!