FSV Mainz 05

  • Naja, Mainz muss erstmal die zweite Saison in der Liga überstehen, bevor se auf Bayern machen und erzählen das ein Verein nicht an ihnen vorbei kommen wird...aber schon allein das man hier (in MZ) nervös wird deswegen ist ein gutes Zeichen. Mal schaun wann Karnevalspräsi Strutz wieder was zur Mietreduzierung erzählt...


    Achja, heute war übrigens Grundsteinlegung für das neue Millionengrab in Mainz...

    Und dieses Stadion is natürlich mit der ganzen infrastrucktur drum herum komplett selbstfinanziert....pffffffff hahahahahahahahhahahahah

  • Und dieses Stadion is natürlich mit der ganzen infrastrucktur drum herum komplett selbstfinanziert....pffffffff hahahahahahahahhahahahah


    Quelle?????


    Kenne dich eigentlich etwas anders. :thumbdown:

    Infrastruktur
    , wo hast du den dieses Märchen gefunden?


    Über Infrastruktur und anderes kann man bei Wiki, ernstzunehmende Zahlen finden.


    .............Für die Erschließung und Infrastruktur, die nicht nur dem neuen Stadion sondern auch der Hochschule und den Bauflächen (Bebauungsplan B 158) der hochschulnahen Gewerbeansiedlungen dient, werden von Stadt und Land weitere 15 Mio. Euro aufgebracht. Die GVG hat bereits den Grunderwerb für das Stadionareal und die Erschließungstrassen (10,7 Hektar) vorgenommen. 1.200 Parkplätze sollen zukünftig in unmittelbarer Stadionnähe zur Verfügung stehen. Auch eine Schwächung der Finanzkraft der Stadt im April 2009 durch eine finanzielle Schieflage bei der Wohnbau Mainz konnte das Fortschreiten der Realisierung nicht stoppen. [9]

  • ...Von der neuen Straßenbahn, die die Stadtwerke bauen wollen wir mal garnet reden...22 Millionen kostet das die Stadtwerke...und das auch nur weil Bund und Land vll Fördermittel dazugeben in Höhe von 48 Millionen...


    Und wo die Hochschule daonv profitieren soll weiß auch kein Mensch...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • aber scheinbar sind die "bierbecher-werfenden fck-fans" nur halb so schlimm wie die "weinschorle-mit-oechlegrad-werfenden-05-fans", sonst wärst ja nicht so oft im fck-forum :biggrin:


    Bin deswegen hier im Forum, weil es ein paar nette User hier gibt, mit denen man sich vernünftig austauschen kann. Jetzt kommen aber ein paar Lautrer "Erfolgsfans" wieder hinzu, die sich wieder aus ihrem Loch trauen, nur weil der FCK vor dem Aufstieg steht. Wenigstens können die sich noch mit der Tradition des FCK hier in Szene setzen. Ich frage mich nur, was die ganze Tradition euch bringt? Wir hatten keinen Fritz Walter, wir waren noch nie Deutscher Meister - das streitet doch keiner ab. Aber im Gegensatz zu Vereinen wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim haben wir uns Stück für Stück ganz solide nach oben gekämpft. Ich erkenne die Leistung des FCK an, der sich nach vielen schwierigen Jahren, teils selbst verschuldet, teils mit dem Stadion aufgezwungen wieder nach oben kämpft, und aufgrund der Leistung auch völlig verdient, es ist aber auch Fakt, dass wir noch immer vor Euch stehen...sportlich wie auch finanziell. Wie das in 5 Jahren aussieht, das weiss keiner, Tradition hin - Tradition her! Und für mich ist ein Moppes Petz z. Bsp.eine Legende, und das, obwohl er weder Weltmeister oder Deutscher Meister war !

  • Du hast es doch selbst beantwortet... Die Stadt Finanziert euer Stadion mit, oder willst du mir allen ernstes glaubhaft machen das der FSV das aus der portokasse alles allein bezahlt...Mach dich mal schlau wie in Deutschland Stadien Finanziert werden...Selbst die Bayern hatten da Unterstüzung die Autobahnanbindungen usw,,. wurden vom Steuerzahler bezahlt...viele andere Stadien in Dtl. sind über die Städte oder das Land mitfinanziert...Der Umbau in Stuttgart zum Beispiel auch.


    Hier mal eine Reportage darüber die das alles sehr gut entschlüsselt.


    http://www.der-betze-brennt.de…ll/reportagen.php?id=1015

  • Langsam wird es echt zu dumm!
    Zitiert mir doch bitte nur eine einzige Aussage die ich je gemacht habe in Bezug auf Finanzierung des Stadions. Nie habe ich etwas anderes gesagt, als es den Tatsachen entspricht.


    7,5 Mio bringt der Verein (Mainz05) als eigen Einlage, und ist anschl. Mieter des Stadions, der gewillt ist seine Miete fristgerecht zu bezahlen, welche zur Tilgung der Schulden dienen soll.


    So jetzt noch viel Spass mit Antworten auf Aussagen, die ich nie gemacht habe.


    Warum plötzlich das Stadion hier zum Thema wird, keine Ahnung. Sollte es Neid sein, dass die Provinz-Stadt Mainz sich aufmacht, es der glorreichen Pfalz-Metropole gleich zu tun?


    Und hier 3er, glaub mir, ich weiß wie solche Projekte finanziert werden. Wir haben in der Firma des öfteren Investitionsvolumen die den Stadionbau um das mehrfache übersteigen.


    Feuer frei

  • ach hier gehts doch nicht um feuer frei, habe das hier nur mal reingestellt, weil es so viele menschen gibt die denken nur der fck sei von steugeldern mitfinanziert.

  • Neid auf die Stadt Mainz und ihr Stadionbau - der flotte Jockel ist definitiv noch besser als die Wahl der "Legenden" :lachen:
    Real Madrid tritt bescheidener auf als unsere Fasnachter.