FSV Mainz 05

  • @südhesse: na ja, bei uns wird ja teils auch nicht gerade mit niveauarmen Kommentaren sparsam umgegangen ... und zu unseren Freunden aus der Landeshauptstadt sage ich gerne immer wieder: der Neid der Besitzlosen oder besser: TITELLOSEN ... :yes:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • @südhesse: na ja, bei uns wird ja teils auch nicht gerade mit niveauarmen Kommentaren sparsam umgegangen ... und zu unseren Freunden aus der Landeshauptstadt sage ich gerne immer wieder: der Neid der Besitzlosen oder besser: TITELLOSEN ...


    nun ja wir gehen bestimmt nicht mit Sammthandschuhen in den 2kampf, aber wohl mit mehr Niveau, meine Meinung. So ein Theater wie die Spinner wegen der Stadionmiete, unserer Verpflichtungen und einem Bus machen wird bei uns nicht gemacht. Ich sehe das was M05 in den letzen jahren aufgebaut hat gut und hat meine Respekt. Ausserdem glaube auch das sie diese Saison den Klassenerhalt schaffen, mir sind die Mainzer als Verein in der BL lieber als Hoffenheim oder RB Leibzig. Aus eigener Kraft und ohne Mäzen wäre Hoffenheim auch in den nächsten100 Jahre nicht in die BL gekommen. Ausserdem sind wir wohl nicht der einzige Verein der auf öffentliche Gelder angewiesen ist/war siehe Aachen, Bielefeld, 1860 München &&&.


    Den Bau des Mainzer Stadion können die selbst auch nicht ohne Landeszuschuss bauen, nur haben Strutz und Heidel für die Zukunft mitgedacht mit den Mietverträgen 1. 2. BL ausserdem haben die auch einen Namensgeber der Kohle in die Kassen spühlt. Bei unseren ehemaligen Vorständen wurde zu der Zeit (Stadionausbau) kaum von der Tapete bis zur Wand gedacht, leider.



    Leider werden uns die Titel aus der Vergangenheit nicht zum Klassenerhalt verhelfen und die Mainzer haben da wohl einen klaren 1 Jahresvorsprung.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • sag mal was ist mit den Fans im Mainz Forum los. Das gehetze über den FCK kennt dort wohl keine Grenzen, jetzt fangen die Spinner doch tatsächlich an über unseren Bus zu hetzen und machen Namensvorschläge.


    Es ist bekannt, dass die dort aufs übelste hetzen und die Mods munter mitmachen. Für ein offizielles Forum schon bemerkenswert. Wenn du dann die Kommentare bei dbb liest, ist das auch nicht besser, aber nicht offiziell. Bei uns ist da alles im Rahmen.


    @EZW


    Immer noch da? Du wolltest doch gehen, oder hast du die Eier verloren? Wenn du gezwungen wirst, hier zu bleiben, schreib einfach: 1, wir werden dir helfen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Idioten gibt es überall. Im Mainzer Forum genauso wie bei DBB. Man kann ja auch teilweise verstehen, dass man den FCK der Chaosjahre um Friedrich Jäggi, Göbel nicht mochte. Wir müssen noch lange daran arbeiten, bis wir wieder einen guten Ruf haben. Stefan Kuntz ist ja auf dem besten Weg dahin, und den Hetzern werden die Argumente ausgehen. Die 05 Fans, die ich persönlich kenne sehen den FCK überwiegend positiv oder neutral. Viele waren früher selbst oft auf dem Betze. Der FCK ist für die 05er ein Hauptkonkurrent. Falls wir es schaffen sollten oben zu bleiben werden viele Zuschauer aus Rheinhessen die Wahl haben, wo sie Bundesliga schauen wollen In Mainz oder auf dem Betze, und dann ist unser Stadion doch wesentlich attraktiver. Vielleicht ist das ein Grund für die große Ablehnung. Aber wir müssen erst einmal gewaltig arbeiten, bis wir da sind wo die Mainzer jetzt stehen. Die 4 jahre Liga 2 haben uns weit zurückgeworfen.

  • Dann gehe mal ins Mainz-Forum und du wirst die gravierenden Unterschiede feststellen. Wenn du Probleme mit den Mods (wieso eigentlich Mehrzahl?) hast, dann kläre das mit denen und schreib das nicht in jeden Thread, denn dass interessiert nun wirklich keinen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dann gehe mal ins Mainz-Forum und du wirst die gravierenden Unterschiede feststellen. Wenn du Probleme mit den Mods (wieso eigentlich Mehrzahl?) hast, dann kläre das mit denen und schreib das nicht in jeden Thread, denn dass interessiert nun wirklich keinen.


    ok sry mein fehler,der einzige mod der mich stresst iss canelon!

  • Dann würde ich ne PN an ihn vorschlagen.


    Was die mainzer in Ihrem Forum teilweise abziehen ist nichts neues. Der freundliche und sportliche Karnevalsverein sind sie schon lange nicht mehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man sollte nicht generell von Foren auf die Fans und den Verein allgemein schliessen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht