ZitatAlles anzeigenOriginal von canelon
So sehe ich es ja auch, ich hab schon immer gesagt, jeder Verein hat sich sein Saisonergebnis verdient - weil er entweder die entsprechenden Punkte geholt oder eben nicht geholt hat. Das gleiche gilt doch für uns auch. Wenn wir am Ende aufsteigen, haben wir es verdient aber ebenso haben wir es verdient, wenn wir es nicht packen. Darum gehts mir in dieser Diskussion doch auch nicht.
Mir gehts um dieses pseudo-kritische Anti-Mainz-Verhalten was teilweise schon schlimmer ist als das ebenso gehandhabte Verhalten zu einem großen deutschen Verein der diese Saison nicht unter den ersten drei Plätzen gastiert^^.
Ich finds einfach maßlos übertrieben und entbehrt oftmals jeder vernünftigen Grundlage - darum geht es mir. Fortzuführen ist das ganze dann auf nationaler Ebene - beispielsweise mit der in allen Stadien vertretenen AWH-Ruferei oder ähnlichem. Das ist sowas von schwach, niveaulos und hat vom Grundgedanken der (eigenen) Mannschaftsunterstützung 0,nichts intus.
Mir geht das gewaltig gegen Strich. Wenn ich auf einem Spiel bin drücke ich sicherlich meinem FCK die Daumen, hab aber kein Problem eine Leistung des Gegner anzuerkennen und mich mit den gegnerischen Fans danach auch freundlich zu verständigen. Alles andere ist in meinen Augen kein vernünftiges Fanverhalten - menschlich gesehen eine katastrophale Leistung.
MfG
canelon
Gebe dir zum Teil echt Recht.....aber du stellst es hin als sind wir schuld....was die Mainzer immer von sich geben ist schon krass............