FSV Mainz 05

• Im gegensatz zu den Fastnachtsfreunden wissen wir das aber auch. Die Mainzer zerreißen sich aber das Maul über uns (als würden wir ständig Geld geschenkt bekommen, fragt man dann mal konkret nach kommt nix mehr von denen), bekommen aber selbst ein Stadion hingestellt. Das ist dann aber natürlich was GANZ anderes. :gaehn:
    Hoffentlich fallen die nächste Saison richtig schön auf die Fresse, was würd ich abfeiern...

• Es gibt bei den Mainzern ebenso viele Spinner, die es eben net wahrhaben wollen, eigentlich genau das gleiche wie bei uns und jeder ist davon überzeugt, dass er allein im Recht ist. Und solange man dies in diesem Forum so zum Ausdruck bringen muss, so lange werde ich mir auch erlauben, entsprechend darauf hinzuweisen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

• ja aber diese Weinerlichkeit und dieses so tun, als würden die armen Mainzer vernachlässigt, wurde vor allem durch die Vereinsleitung in Mainz massiv geschürt. Hat man durch die Supersaison dieses Jahr aus Mainz nicht gehört, aber wenn die nächste Saison schlechter Spielen, geht das Wehklagen bestimmt wieder los.

Ich halte ja nicht von übertriebener Rivalität - aber neben erfolgreicher Arbeit steht Mainz für mich auch immer für Schmierenkomödie...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Na die erste Lehrstunde bekommen die gegen den SVN Zweibrücken im Pokal, dann geht es abwärts im freien Fall... :rofl:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• ja aber diese Weinerlichkeit und dieses so tun, als würden die armen Mainzer vernachlässigt, wurde vor allem durch die Vereinsleitung in Mainz massiv geschürt. Hat man durch die Supersaison dieses Jahr aus Mainz nicht gehört, aber wenn die nächste Saison schlechter Spielen, geht das Wehklagen bestimmt wieder los.

Das mag ja sein und macht zumindest die Vereinsführung ein gutes Stück unsymphatisch, gar keine Frage. Und dennoch, wenn ich so an meine eigenen Erfahrungen denke, hatte ich schon mehr Probleme mit FCK-Fans als mit Mainz-Fans, wenn man das Thema "Finanzmittel" sachlich nüchtern betrachtet anspricht und das sollte einem dann schon mal zu denken geben. Ich jedenfalls finde es reichlich bescheuert, anderen Vereinen ständig seine Antipathien entgegen zu halten mit diversen Verweisen auf finanzielle Spritzen aber den eigenen Tropf lässt man dabei dann herrlich unter den Tisch fallen. Ich habe nichts gegen eine gesunde Rivalität, bin aber gegen übertriebenen Argwohn und unsinnigen Hass.

btt: Bin auch mal auf das Mainzer Spiel gegen SVN gespannt, wenn gleich ich die Chancen für den SVN gar nicht so hoch einschätze. Aber man kennt das ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und Legenden.

• Na, hoffentlich blamieren uns die "Schwellköpp" nicht in Europa.

Dieses ahnungslose Volk glaubt wirklich sie seien besser als Schalke! :lachen:

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich hoffe sie vermasseln nicht wieder alles und blamieren den deutschen Fußball als Kanonenfutter.

• wenn man das Thema "Finanzmittel" sachlich nüchtern betrachtet anspricht und das sollte einem dann schon mal zu denken geben. Ich jedenfalls finde es reichlich bescheuert, anderen Vereinen ständig seine Antipathien entgegen zu halten mit diversen Verweisen auf finanzielle Spritzen aber den eigenen Tropf lässt man dabei dann herrlich unter den Tisch fallen.

Was willst Du denn damit sagen? Wenn man sich die harten Fakten ansieht, darf sich Mainz wirklich nicht beschweren. Von daher nervt mich das Gejammer und ich halte es auch für unredlich - auch wenn ich den Erfolg des Vereins respektiere.
    Aber nur weil die Vereinsführung versucht, auf aus meiner Sicht unredliche Weise noch mehr für sich rauszuschlagen, respektiere ich die Fans von Mainz - so wie die aller anderen Gegner, solang sie sich gewaltfrei aufführen.

Letztendlich lebt doch der Fußball von Rivalität - leider sind nicht alle Fans erwachsen genug, um Realität so auszuleben, dass man nicht wie die Paviane im Urwald aufeinander losgeht. Zum Homo sapiens gehört halt nicht nur Homo, sondern auch sapiens. :weiseropa: :weiseropa: :weiseropa:

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Letztendlich lebt doch der Fußball von Rivalität

Selbstverständlich tut er das. Schon allein deshalb, weil diverse Erfolge je Saison nur einem einzigen Verein gegönnt sind, so kämpfen jedes Jahr 18 Teams um die Meisterschaft, auch wenn es sich im Endeffekt natürlich nur um ein paar wenige je Saison handelt, die dann bis zuletzt auch noch die Chance darauf haben während andere Vereine ihre Ziele früh oder spätestens zum Ende der Saison herabstufen. Eine gesunde Rivalität ist auch schwer in Ordnung. Ich verschließe jedoch auch nicht die Augen vor der Realität, in der Rivalität mehr und mehr einer kontinuierlichen Antipathie weicht, deren intensivste Form der Hass ist.

Aber ich bin in der Hinsicht auch einfach der falsche Ansprechpartner, denn eine solche Antipathie ist mir fremd. Selbst negative Erfahrungen mit Fans von anderen Vereinen wälze ich nicht in eine allgemeine Haltung ab, sondern sehe diese als einzelne Vorkommnisse. Mit dem Mainzer hier kann man sich übrigens ganz entspannt unterhalten.

• Mit dem Mainzer hier kann man sich übrigens ganz entspannt unterhalten.

Ja wieso auch nicht, kenne viele nette Leute, die zwar von Fußball keine Ahnung haben, aber sonst völlig in Ordnung sind... :thumbup::thumbup::thumbup: