FSV Mainz 05

• Zitat

Original von PFALZADLER
    Die Nr.1 in Rheinland - Pfalz sind wir ... :D

http://www.myvideo.de/watch/1891384

Gibt bei uns aber auch solche Videos und man kann dazu stehen wie man will.
    Ich finde das Gedöhns um die Nummer 1 im Land schon etwas kindisch!

Eigentlich geht's doch den meisten darum, guten Fußball mit Herz und Leidenschaft zu sehen.
    Wenn dann zum Schluss der Gegner besser war.........hat man eben Pech gehabt 8)

@matis: aha, Mainzer verarscht.......so, so :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

• Ich sehe auch lieber ein gutes und leidenschaftliches Match zwischen dem FCK und Mainz. Rivalität - ja, Hass und Gewalt - ganz klar nein.

Alles weitere ist für mich reiner Kindergeburtstag.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Ich sehe auch lieber ein gutes und leidenschaftliches Match zwischen dem FCK und Mainz. Rivalität - ja, Hass und Gewalt - ganz klar nein.

Alles weitere ist für mich reiner Kindergeburtstag.

:rotwein:

• Da kann ich Betzefensi nur zustimmen. Obwohl ich natürlich zugeben muß, das es mir natürlich lieber ist, wenn Mainz mindestens einen Tabellenplatz hinter uns steht, das ist ja wohl verständlich, denke ich.
    Dreimal hoch für den FSV
    dafür zweimal Sieg für den FCK

Wir kommen wieder....:schild:

• Bin auch der Meinung, das etwas Rivalität sein sollte. Aber bei Gewalt hört der Spaß auf! Mag die Duelle mit Mainz....Find auch Klopp symphatisch!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Endlich nehmen die Diskussionen eine vernünftige Basis an.
    Auch während des Derbys muß man sich noch vernünftig miteinander unter-
    halten können.

• Zitat

Original von Peewee
    Ja, es sollte unbedingt ernsthaft über eine Fanfreundschaft nachgedacht werden. :rolleyes:

Punktlandung! :D

• Zitat

Original von Peewee
    Ja, es sollte unbedingt ernsthaft über eine Fanfreundschaft nachgedacht werden. :rolleyes:

ich hab mich mal mit einem bayern-fan unterhalten und dieser hat gemeint, dass wir normal alle zusammenhalten müssten (also wir lautrer mit den mainzern). ich hab ihn dann mal gefragt, ob er das ernst meint und er meinte ja, denn wir kämen ja aus einem bundesland und es gäbe in unserer region nix großartig anderes.

• Wenn ich wüsste wie man diese Auswüchse von Hass eliminieren könnte, ich würde mich dabei engagieren. Auch in den unteren Ligen, haben Nachbarschaftsderbys etwas prickelndes, aber deswegen hasse ich doch nicht alle anderen Dörfler aus unserer Verbandsgemeinde.

Fussball ist ein Spiel............oder habe ich da was verpasst 8)