FSV Mainz 05

• Ich finde diese Hass und Gewaltorgien auch total daneben, das hat rein gar nichts mit Sport zu tun!

Ich finde die Rivalität immer ganz lustig - wenn ich mit en paar Kumpels (fast alle Mainzer Fans) rumziehe, necken wir uns auch immer gegenseitig. Macht sogar Spaß! Aber geprügelt haben wir uns nicht, warum auch?

• Zitat

Original von sandra1991

ich hab mich mal mit einem bayern-fan unterhalten und dieser hat gemeint, dass wir normal alle zusammenhalten müssten (also wir lautrer mit den mainzern). ich hab ihn dann mal gefragt, ob er das ernst meint und er meinte ja, denn wir kämen ja aus einem bundesland und es gäbe in unserer region nix großartig anderes.

Dann hättest du ihn mal fragen sollen wie er die 60er findet und vor allem wie die 60er die Fans von und vor allem den Verein FC Bayern selbst finden. Oder frag die Unterhachinger oder die Nürnberger. Ein Derby ist ein Derby. Schöne Choreos, "Hass" auf den Tribünen und anschließend bis zum nächsten Derby die Fans vom anderen Verein foppen wo es nur geht. Mainzer findet man halt hier in der Nähe, wenn man gegen Jena oder Hamburg spielt ist das nach dem Spiel halt vorbei, bei Vereinen aus der näheren Umgebung dauert der Fight halt das ganze Jahr.
    Nur mal zur Erklärung: Ich habe mich damals über den Mainzer Aufstieg gefreut. Für die Mainzer und auch auf die Derbys. Aber was danach kam war einfach nur ätzend. Leute, die noch nie etwas mit Fußball zu tun hatten und mich und meine FCK-Verrücktheit immer belächelt haben, hatten plötzlich 05-Aufkleber auf dem Auto und waren schon immer die größten 05-Fans. :autsch:Vor allem "Bayernfans" (wenn es denn sowas wirklich geben sollte) fuhren schön zum Bruchweg und skandierten für die 05er. Endlich hatten sie eine Gelegenheit gegen den FCK zu brüllen und mal ein Fußballspiel zu besuchen ohne gleich nach München zu fahren. Das Verhalten der Vereinsführung war ebenfalls in vielen Punkten lächerlich.

"Hass" ist sicherlich übertrieben. Gewalt gehört natürlich nicht dazu. Dennoch wäre es für mich eine Freude, nach einer erfolgreichen FCK Saison, die 05er nächstes Jahr in einem leeren Stadion in der Regionalliga zu sehen.

• Zitat

Original von Peewee
    Dennoch wäre es für mich eine Freude, nach einer erfolgreichen FCK Saison, die 05er nächstes Jahr in einem leeren Stadion in der Regionalliga zu sehen.

hehe, wo kann man unterschreiben? :P

• Zitat

Original von holy diver

hehe, wo kann man unterschreiben? :P

Na dann passt mal gut auf, damit sich nicht vielleicht der Betze dort befindet.
    Finanziell seit Ihr leider schon fast dort angekommen. Schade ;)

• Zitat

Original von Mainzer
    Na dann passt mal gut auf, damit sich nicht vielleicht der Betze dort befindet.
    Finanziell seit Ihr leider schon fast dort angekommen. Schade ;)

Wenn du "damit" durch "dass" ersetzen würdest könnte man fast annehmen, dass du der deutschen Sprache mächtig bist.

Kleiner Lesetipp für unseren nimmersatten Anton: Schreibschwächebeseitigungshilfe

• Den Gott kannst du dir sparen, niederes Volk darf uns FCK-Fans einfach beim Nickname anreden. Wir sind da sehr volksnah.

• Kannst du mir mal erklären was der Sch... soll?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Peewee: wer den ersten Stein wirft... der Mainzer hat Dich nun mal gar net beleidigt, also: warum gleich diese Aufregung ? ts ts... ?(

Man kann auch normal und fachlich miteinander diskutieren, und n bissl foppen macht auch Spaß, aber ins beleidigende muss es ja von BEIDEN Seiten aus wirklich net gehn, oder... :rolleyes:

was soll ich da sagen ? Mein bester Kumpel ist Mainz UND Bayern (!!!) fan...das erfordert viel Toleranz, aber es geht schon... :P

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

• Zitat

Original von Peewee
    Den Gott kannst du dir sparen, niederes Volk darf uns FCK-Fans einfach beim Nickname anreden. Wir sind da sehr volksnah.

Mein guter Peewee, erkläre mir das doch bitte mal........."niederes Volk".

Vergiss bitte nicht, was im Namen der Herrenrasse, schon alles in unserem Land passiert ist. Ok? :rolleyes: