Sag ich doch geil , so gefällt mir das
-
-
ich "gönne" im endeffekt auch eher den bayern den sieg. egal ob die am ende 100 oder 102 punkte haben, meister werden sie eh. aber vllt. tut mainz der verlorene punkt am ende weh???
-
Die mainzer haben läuferisch und kämpferisch eine Sahneleistung abgeliefert. Der junge Malli, Geis und Wollscheid mit bärenstarker Vorstellung. Aber die Punkte sind nunmal die Währung der Bundesliga und die Art der Niederlage tut derb weh nach dem Aufwand.Fast schade dass Winterpause ist denn sowas trägt man mit sich rum.
-
Sag ich doch geil , so gefällt mir das
"Verdrückt", kein Bedanken!
Im Gegenteil, pardon, da ich weit entfernt von "Neid", "Schadenfreude"(selbst gegenüber meinem Spezi SK nicht) bin,
habe ich für diese Haltung/Einstellung kein Verständnis. Hat Mainz05 Dir etwa persönlich etwas zugefügt?
Wenn ja, dann vllt. ein Minimum an Verständnis! Weil M05 in fast jeglicher Beziehung besser ist als der FCK?
Kann nach meinem Dafürhalten nicht als Begründung angesehen werden! Vor etlichen Jahren hatte ein Kicker-
Journalist - Name fällt mir in den nächsten 20 Jahren ein - geschrieben, daß Mainz jetzt das macht, was den
FCK immer stark gemacht hatte. Und hatte Recht (behalten)! Liest/hört man was Negatives über die Verant-
wortlichen von Mainz? (Nicht unberechtigte) Kritik wie beim FCK? Auf mich wirken die dortigen Verantwortlichen
verdammt souverän! Ich verstehe es nicht, und werde es nicht verstehen, daß/wie man irgendjemandem
etwas Schlechtes wünscht, selbst RB nicht, obwohl ich ihr Erscheinen im bezahlten Fußball nicht begrüße, aber
andrerseits akzeptiere, daß sich Viele im Osten Deutschlands über/für eine Mannschaft freuen, die ihnen
möglicherweise BL-Fußball anbieten wird. -
number ten: mainz ist eben nicht unser freund..daher wahrscheinlich seine freude. und ich freue mich eben auch. ich mag mainz eben nicht. aber sie haben in den letzten jahren etwas auf die beine gestellt. das will ich gar nicht schlecht machen. im gegenteil. es ist super arbeit dort. trotzdem: es gibt nur wenige vereine, bei dem ich trotz super leistung ein gegentor gegen die bayern in der 90. min einfach geil finde. und das sind mainz, hoffenheim und wolfsburg. es ist eben die rivalität. die schadenfreude heute bei dem spiel ist bei mir eben da. trotzdem finde ich objektiv die entwicklung dort gut und man muss den hut ziehen.
-
Ich muss mich genug mit meiner eigenen Mannschaft rumschlagen als das ich mich da jetzt ernsthaft drüber freuen könnte. Im Gegenteil. Es ist ärgerlich und Mainz hätte sich zumindest einen Punkt verdient. So unsympatisch sind mir die 05er nicht.
Aber es wäre schön wenn der FCK mal in die Gänge käme. Immerhin spielen wir immer noch 2. Liga und die 05er eine Etage höher. Geht eigentlich gar nicht sowas...
-
sonntag punkten wir redshark und zwar 3fach
-
-
Es ist nun mal so dass nicht immerdar Bessere gewinnt! Leider! Aber das kennen wir ja
-
number ten: mainz ist eben nicht unser freund..daher wahrscheinlich seine freude. und ich freue mich eben auch. ich mag mainz eben nicht. aber sie haben in den letzten jahren etwas auf die beine gestellt. das will ich gar nicht schlecht machen. im gegenteil. es ist super arbeit dort. trotzdem: es gibt nur wenige vereine, bei dem ich trotz super leistung ein gegentor gegen die bayern in der 90. min einfach geil finde. und das sind mainz, hoffenheim und wolfsburg. es ist eben die rivalität. die schadenfreude heute bei dem spiel ist bei mir eben da. trotzdem finde ich objektiv die entwicklung dort gut und man muss den hut ziehen.
Rivalität zu Wolfsburg?
Ich denke da ist eine gehörige Portion Hass / Neid .....was auch immer , dabei , das du gerade diese 3 Clubs nennst.
Der fck hat ja gegen alle 3 im Moment das Nachsehen , und die Geschichte gegen Wolfsburg und Hoffenheim ist bekannt.
Ich würde mir auch keine Dauerkarte von Mainz kaufen, dennoch könnte man die Leistung anerkennen und Respektieren.