FSV Mainz 05

  • wenn er das macht und Schalke auf Kurs bringt, wird er getragen von den Knappen-Anhänger. man stelle sich nur mal vor, das die Königsblauen Meister werden und dann bin ich überzeugt, das dann die Feierlichkeiten die der Dortmunder noch übertreffen werden, da sie schon so lange darauf warten. ich war am 33. Spieltag 2007 in Dortmund gegen Schalke und hätte ihnen den Meistertitel sehr gegönnt, aber leider verloren sie 0:2 und Stuttgart wurde Meister...

  • wenn er das macht und Schalke auf Kurs bringt, wird er getragen von den Knappen-Anhänger. man stelle sich nur mal vor, das die Königsblauen Meister werden und dann bin ich überzeugt, das dann die Feierlichkeiten die der Dortmunder noch übertreffen werden, da sie schon so lange darauf warten. ich war am 33. Spieltag 2007 in Dortmund gegen Schalke und hätte ihnen den Meistertitel sehr gegönnt, aber leider verloren sie 0:2 und Stuttgart wurde Meister...


    An den Bayern als Meister kommt in den nächsten Jahren keiner vorbei, auch nicht Schalke mit dem Papst als Oberhaupt.


    @herby,
    Denke das Mainz durch gewisse Deals nicht wirklich weniger zahlt als Schalke.
    Heidel halte ich für zu vernünftig um sich SO4 anzutun.

  • Die Rhein Main Presse hatte heute einen starken Artikel dazu Mit Pros und Konts.
    In Mainz hat er eine seit über 20 Jahren gewachsene Position und ist quasi unantastbar. Auf der JHV hatte er noch Visionen und mächtig Elan. Er ist in dem verein verwurzelt wie ganz wenig andere Figuren der bundesliga über die letzten 20 Jahre.


    Schalke bietet finanziell andere Optionen, freie Hand weil er nur Tönnies berichten müsste und die Chance auf dauerhaften europäischen Kick. Die Mainzer die ich kenne werden nachdenklich und Heidel scheint gerade die Entscheidung über den Rest seiner Karriere zu treffen. Jetzt hat er noch ein Alter in dem er die Energie und den Elan hat was neues mittelfristig und langfristig zu schaffen. ich finds spannend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fakt ist viele Vereine mit ähnlichen Voraussetzungen haben es besser gemacht wie wir in den letzten Jahren. Es ist schon irgendwie traurig. Aber wir werden wohl noch eine ganze Zeit zum FSV Mainz 05 hochschauen, als Beispiel wie man es gut macht. Wir haben unterm Strich versagt wenn man es neutral bewertet.


    Aber es gibt die Chance es jeden Tag besser zu machen. Nur dann muss sich auch was ändern am Betze. Und zwar nachhaltig.

  • ich mache dazu eine subjektiv und emotional geprägte Aussage:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heidel und Schlake passen.
    In Mainz arbeitet man langfristig, ruhig und die Fans sthen auch in Krisen zum Verein.


    In Schalke hat man eher das Gegenteil.
    Da braucht es eher einen Marketinglautsprecher als ruhige Sachlichkeit.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie