FSV Mainz 05

  • Malli hat eine starke Entwicklung und ist noch nicht am Ende. Er trägt die Mainzer teilweise. Kagawa macht für Dortmund kaum mal den Unterschied

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wohlgemerkt, in LIGA EINS.


    Wobei die Geschichte mit den 14.000 Euro/Monat als RECHTSBERATER ja schon ein wenig, sagen wir, anrüchig ist.
    Wenn das bei uns so wäre ......

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Da ist aber ein Detail, das durchaus einen Unterschied macht. Die Vorstände bei Mainz sind ehrenamtlich, beim FCK nicht. Es wäre jetzt die Frage warum das bei Mainz geht und beim FCK nicht und wie unterschiedlich die Arbeitsbelastung für die jeweiligen Vorstände ist. Aber ehrenamtlich heißt für mich erstmal, dass die alle noch anderen Jobs nachgehen, mit denen sie ihr Geld verdienen.

  • Wobei Mainz ja auch eine andere Struktur hat. Sie haben den Präsidenten und 7 weitere Vorstandsmitglieder. Dafür aber keinen Aufsichtsrat. Und die übrigen Vorstandsmitglieder werden neben den 2000 Euro für ihre Vorstandstätigkeit auch noch anderes Gehalt beziehen. Heidel wird wohl kaum für so wenig Geld dort Manager sein.
    Wieviel bekommt bei uns eigentlich der AR als Vergütung? Umsonst wird er es nicht tun.


    Interessant ist auch, dass die Leiterin der Arbeitsgruppe Sport bei Transparency International, Sylvia Schenk, es schaffte die Zahlen offen legen zu lassen. Sollte man sie mal anrufen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Vorstände bei Mainz sind ehrenamtlich, beim FCK nicht.


    Laut Artikel 14, Absatz 2 unserer Satzung legt unser AR fest, ob die Vorstandstätigkeit erhrenamtlich ist oder vergütet wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Vergütung von 23.000 Euro ist laut Kicker im Monat incl. 9000 Euro Vergütung für die Rechtsberatung.
    http://www.kicker.de/news/fuss…messen-und-zulaessig.html


    Und hier ist ein MUSTERBEISPIEL für Transparenz. Schade, dass ausgerechnet die Mainzer uns vormachen, wie so etwas geht.


    Zitat


    "Wir mussten in den letzten Tagen zur Kenntnis nehmen, dass eine andere Transparenz in dieser Sache gewünscht ist", erklärte Manager Christian Heidel am Donnerstag. Deshalb kündigte er bereits auf der Pressekonferenz vor dem Schalke-Spiel am Mittag die spätere Erklärung des Vorstands am Abend an. "Wir haben überhaupt nichts zu verbergen", sagte Heidel.


    In der Vorstandserklärung gab der Klub bekannt, dass Strutz monatlich 23.000 Euro vom FSV erhalte, aufgeteilt in eine Aufwandsentschädigung von 9.000 Euro für seine Präsidententätigkeit sowie ein monatliches Honorar von 14.000 Euro für die "permanente, juristische Beratung und Begleitung des 1. FSV Mainz 05", wie es in der Erklärung heißt. Die weiteren Vorstandsmitglieder erhalten demzufolge jeweils eine Aufwandsentschädigung von 2.000 Euro im Monat.

  • Wieder einmal zeigt Mainz wie man professionell arbeitet. Kaum ist der Wechsel von Heidel bekannt, wird zeitnah eine alternative präsentiert.


    PS : führen 5 min vor schluss 2 zu 1 in München.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Geile Stimmung in Mainz! :thumbup: Hoffentlich gewinnen die 05er gegen den sch.... FC, dann muss dieser auch wieder bangen! Heute darf man ruhig mal etwas für Mainz sein, ich bin das jedenfalls! 8)

  • Was für ein Kölner Arschloch. Er wird leicht an der Brust von Donati getroffen, fällt zu Boden und hält sich das Kinn. Sippel gibt dafür auch noch Gelb! Sch... Schauspieler! :grummel: :thumbdown: