Vorweg es geht mir ziemlich auf den Sack, dass es jede Saison scheinbar einen Bruch in der Mannschaft gibt! Mit dieser Truppe hätten wir letzte Saison den Klassenerhalt genauso wenig geschafft, wie wir in dieser Saison den
Aufstieg schaffen werden. Hauptgrund: Bei uns gibt es zuviele Privilegien:
Bunjaku: Kapitän = egal wie beschissen er spielt --> ist er fit dann spielt er
Baumjohann: Das komplette System ist auf ihn ausgerichtet. Unvorstellbar für unseren Trainer ihn aus der Startelf zu nehmen!
Idrissou: Vielen Dank für die vielen Tore, nur wenn der wirklich eine Stammplatzgarantie hat, wie die beiden oberen auch dann wundert es mich nicht warum es einen Bruch in der Mannschaft gibt!
Soll kein hinhacken auf die drei sein, weil mir da noch ein Micanski einfällt der sicherlich auch eine Menge Unruhe mitgebracht hat, als er nicht spielen durfte und jetzt vorsorglich schon seit Wochen
krank geschrieben ist. Unsere Spieler haben zu viele Rechte und tanzen dem Verein auf der Nase herum!
Ich halte von Franco Foda sehr viel, vielleicht auch weil ich von Österreich aus seine Karriere beobachten konnte, aber die 2. Liga ist ihm scheinbar eine Nummer zu groß! So billige Gegentore
wie wir sie Spieltag für Spieltag bekommen sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fußballfans. Soviel Zeit sich den Ball zurecht zu legen wie gegen uns, haben nicht einmal 3. Ligamannschaften!
Stefan Kuntz muss sich jedenfalls Gedanken machen, ob Foda trotz der derzeitigen Punkteausbeute wirklich der Richtige ist, denn schließlich hat er vor der Saison als Ziel den Aufstieg und einen Zuschauerschnitt von 36.000 ausgegeben.
Zum Spiel gestern: Kein Kampf und keine Leidenschaft wie schon in den Wochen zuvor! Die Interviews danach eine komplette Bankrotterklärung! Ein Blick auf die Zweikampfbilanz tut dann besonders weh:
Hab mir mal die schlimmsten Werte herausgesucht:
Bunjaku: 81 % verlorene Zweikämpfe
Idrissou: 80 % verlorene Zweikämpfe
Torrejon: 69 % verlorene Zweikämpfe
Was auffällt: Bis zum Cottbusspiel am 14. Spieltag hatten wir nur an 4 Spieltagen eine schlechtere Zweikampfbilanz als unsere Gegner! Die letzten 4 Spieltage haben wir allesamt eine schlechtere Zweikampfbilanz als unsere Gegner aufzuweisen. Das kommt sicher nicht von ungefähr. Es fehlt an der Einstellung!