Taktikbesprechung: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Wie wahr, wie wahr!


    Vielleicht kann es genauso sein, dass durch diese Umstellung und Bevorteilung eines Spielers (und das war es in meinen Augen, als ein nicht austrainierter und absoluter Neuling) sofort eingesetzt wurde, ein Bruch durch die Mannschaft ging? :gruebel:

  • Zitat

    Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert gebe ich Foda noch 5 Spiele

    es hat sich doch schon was geändert wir spielten in einem anderen System mit zwei Spitzen :deal: und wir spielen nicht mehr unentschieden :ironie:

  • @zipfe: seh ich 100 prozent genau so! Aber im Gegensatz zu oaki denke ich, dass der Mannschaft 2-3 punktuelle aber gezielte Verstärkungen reichen würden, damit die Mechanismen wieder ineinander greifen.


    Gott sei Dank is bald Winter.

  • ... Aber im Gegensatz zu oaki denke ich, dass der Mannschaft 2-3 punktuelle aber gezielte Verstärkungen reichen würden, damit die Mechanismen wieder ineinander greifen.

    Wann gab es dies zuletzt beim FCK??? Personalfluktuation bis zum Geht-Nicht-Mehr! Ist da noch iwas von
    von weitsichtiger Planung, von System zu erkennen? Ja, System hat nur die Rundumerneuerung!
    Und, das fehlende System scheint sich auf dem Spielfeld fortzusetzen, leider.

  • Ein großerer Wachrüttler hätte Regensburg und Pauli eigentlich nicht sein können.
    Mannschaft ist zur Zeit keine Mannschaft. Das System ist kein System, und die Auswechselbank ist auch keine Gefahr mit 2 IV.


    Aber es war klar, dass diese Mannschaft nur funktioniert wenn es auch gut läuft, wenns schlecht läuft ist da keiner mehr da und niemand fühlt sich zuständig.
    Leider ist die Euphorie um die jungen Wilden auch zurück gegangen, die scheinen zur Zeit überfordert zu sein, oder übersättigt mit Lob...



    PS: Ich würde sehr gerne für Nemec wählen :P Er hat oft unsere Spieler mehr als alt aussehn lassen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Leider ist die Euphorie um die jungen Wilden auch zurück gegangen, die scheinen zur Zeit überfordert zu sein, oder übersättigt mit Lob...

    Vllt. benötigen sie mal nicht nur einen ordentlichen Tritt in ein gewisses Körperteil. Soll es schon verbal gegeben haben,
    scheint nicht gefruchtet zu haben. Nun, dann muß man eben konsequent sein und ordentlich "nachhaken"!
    Vor allem bei einem "erfahrenen" jungen Wilden! KL ist doch nicht soooo groß!
    Natürlich nur Spekulation! ;)
    Leider scheint die mangelnde "Fürsorge" für/bei ausländische(n) Spieler(n) sich auch bei den jungen Spielern fortzu-
    setzen. Statt die Verwaltung unnötig aufzublähen, sollte man mehr in die Betreuung dieses Personenkreises
    investieren. Vllt. hat man es getan, nur...scheinbar mit wenig Erfolg!?

  • huhu ihr Lieben,


    Fan zu sein ist schwer in diesen Tagen....
    ganz ehrlich, bei Pauli konnte man mit etwas gutem Willen noch von unglücklich sprechen, da wollte ich auch schon was schreiben wegen der Wechsel...
    .... aber heute, ohne Kommentar....
    lächerlich usw. Wer kämpft da noch Ariel is doch der einzige der noch ne Normalform zeigt, wird wieder ausgewechselt...
    Naja und ich sags auch mal deutlich er hat mir die 2 Spiele sehr gut gefallen, wäre für ihn als neuen Kapitän, der ganze Rest versteckt sich....
    Von dem Sky-Typen mal abgesehen das hatte mit Offensive nichts zu tun, und ich spreche da nicht von den 2 Stürmern sondern vom Mittelfeld, Baumjohann hat viel versucht mal ehrlich, gelungen ist ihm nicht soviel, aber er hat was getan, Ariel hat abgeräumt, aber über außen hilft der liebe Gott oder was?
    Ich denke im Winter muss was passieren, meine Frage ist, was ist mit Micanski? der hat doch in Frankfurt gezeigt was gehen kann?
    Der kriegt hier warum auch immer keine Chance, auch Kostas sollte mal aufwachen, mit der Körpersprache gewinnste du nicht mal in der 3. Kreisklasse, auch wenn er die 2 Spiele nicht dabei war!
    Mir fehlt das was uns ausmacht, warum bin ich Fan vom FCK, weil Lauterer niemals aufgeben!!!!! Und Union hat uns heute unsere Tugenden gezeigt.
    So werden wir 7. nach der Rückrunde, und ich hoffe wenn wir ne bessere Einstellung zeigen und dieses System über den Winter einspielen dann wird das was.
    Ich fands gut so anzufangen, aber das muss viel besser werden. Pro 2 Stürmer aber dann muss was über außen gehen, und noch besser vieleicht mal nur einen 6er.
    Tut gut das loszuwerden, ich wünsche mir das es gegen Aalen besser wird.


    Ein schönes (hoffentlich nicht so versautes Wochenende) an euch...
    Ich will ne Reaktion gegen Aalen!
    :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Ich will ne Reaktion gegen Aalen!


    die wollten wir alle schon nach dem Regensburgspiel sehen , der Ausgang ist bekannt.
    Irgendwie lese ich in jedem Posting etwas wahres, es ist richtig das wir in der Hinrunde eigentlich, nehmen wie mal das Spiel gegen Aue raus, keine überzeugende Leistung geboten haben.
    Hatten oftmals Glück mit Schiri-Entscheidungen pro FCK und auch der ein oder andere Elfer gegen uns wurde nicht gegeben aber trotzallem , da nehme ich mich jetzt mal nicht aus, waren viele hier die die 16 ungeschlagenen Spiele den 3. Tabellenplatz für gut einstuften und zu der leistung immer und immer wieder sagten das brauch noch eine Zeit aber man sieht doch jetzt das die Mannschaft nicht besser, nein, sogar immer schwächer wird...seit wann begann dieser spielerische Offenbarungseid ? man überlegt und überlegt bis dann der Gedanke kommt eigentlich seit FF das System auf Baumjohann umstellte. Baumjohann sicherlich ein Klasse Fussballer mit echt Super Qualitäten aber ist er der richige für den FCK ? ......muss man nicht wenn man einen solchen Techniker im Team hat die nötigen passenden Spieler im Team haben...und ich muss mittlerweile sagen die haben wir eben nicht. Gestern war das echt erkennbar das Baumjohann den ein oder anderen Pass spielte und niemand von unserer Mannschaft ging darauf ein, was machen wir eigentlich im Training ist man geneigt zu fragen.
    Sollte Baumjohann tatsächlich eine Stammplatzgarantie haben, was ich so nicht glauben kann, dann wäre es besser ihn wieder abzugeben oder aber Laufwege im Training zu üben bis zum Erbrechen.Die ersten Spiele ohne Baumjohann waren, und das nicht zuletzt auch deshalb weil Bunjaku in der Doppelspitze mit Mo soielen konnte, nicht das schlechtetste, klar muss man auch sehen das mit Alushi ebenfalls ein guter Fussballer im Team fehlt aber dennoch geht mir der Spass am Fussball seit Baumjohann ein wenig verloren das liegt zwar nicht an Baumjohann sondern daran das das System umgestellt werden musste und die Mannschaft das nicht zu kapieren scheint. Dazu merkt man auch das die jungen Spieler wie Heintz dringend eine Pause brauchen von Zellner ganz zu schweigen.......aber den Jungen darf man nicht zu schlecht beurteilen man muss auch sehen das der eigentlich behutsam aufgebaut werden sollte aber aufgrund von Verletzungen anderer Spieler eben zum Stammspieler wurde.
    Wenn ich sehe das wir auf der bank keine Stürmer alternative haben dann ist das sehr bedenklich aber warum nimmt man den nicht den Jungen mit der z.b. in Köln einen guten Einstand gab...... .
    Ich hatte es schon direkt nach dem Spiel geschrieben das FF bei mir einiges an Kredit verspielt hat, seine maßlose Überschätzung des Teams sowie das immer gleichlautende Gefasel vor einem Spiel und nach einem Spiel geht mir persönlich auf den Sack dazu die bisweilen haarsträubenden Auswechselspiele machen das Vertrauen in den Trainer nicht besser. Wenn ich hören muss das sich ein Trainer vor die Mikros stellt und sagt wir werden jetzt die Woche gezielt arbeiten um zum Abschluß gegen Aalen noch einen 3er einzufahren da stellt sich mir die Frage trainieren wir ansonsten nicht gezielt......wenn man die letzten Spiele verfolgt hat kommt ohnehin die Frage wie und was die Mannschaft im Training trainiert .
    Sicherlich ist so das Ziel der Saision nicht zu erreichen wenn man so einfallslos und saft.-und kraftlos spielt muss man froh sein einen einstelligen Tabellenplatzam Ende inne zu haben.
    Also gilt es jetzt das Spiel gegen Aalen irgendwie mit einem 3er über die Runden zu bringen und sich in der Pause Gedanken zu machen was da schief läuft, nach dem gestrigen Spiel könnte schon einem der Gedanke kommen das es in der Mannschaft nicht stimmt, und die Reißleine zu ziehen. Das soll nicht heißen das wir in der Winterpause auf Teufel komm raus neue Spieler verpflichten sondern die jetzige Mannschaft hinterfragen wo es klemmt. Klar sollte man sich auf der ein oder anderen Position verstärken wenn es geht......aber kein finanzielles Harakiri eingehen welches finanziell auf einen Aufstieg ausgelegt ist denn das so glaube ich ist seit gestern in weite Ferne gerückt.