Mitchell Weiser (01/2013 - 06/2013)

• aber man muß auch bedenken das der fc bayern eine mannschaft ist die nach vorne spielt und sie ihn lieber bei einer mannschaft sehen die in der zweiten liga eine gute rolle spielt und als in der ersten liga wo er gegen den abstiegspielt und nur kontern kann....der fc bayern macht das spiel und wenn wir nicht aufsteigen muß es ja such unser anspruch sein nächste saison eine spitzen mannschaft in der zweiten liga zu sein...

darum sehe ich es etwas anders das ein verbleib bei uns nicht ganz ausgeschlossen ist...

• Man kann aber nicht davon ausgehen, dass wir im Falle eines verpassten Aufstiegs hier nächste Saison eine SPitzenmannschaft stellen....dann geht der Niedergang wieder los.....so wie beim letzten Mal

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Jawohl, der Niedergang ist klar vorhersehbar und absolut unabwendbar! :schock:

• @duke: blablabla.....so hab ich das nie geschriebven....ist aber wieder typisch....hier wird immer alles maßlos übertrieben...

Dann nenn mir doch mal gute Gründe, wieso wir bei einem verpassten Aufstieg genauso gut darstehen wie diese Saison....bin sehr gespannt. Ich gebe dir aber ein paar Denkanstöße

- wir haben eine teure Mannschaft für die 2.Liga mit vielen Spielern, die kurz- bis mittelfristig erstklassig spielen können (Baumjohann, Boris, Löwe, Bunjaku, Weiser, Torrejon, Heintz, Idrissou)
    - die Einnahmen würden weitrer sinken, weshalb wir uns viele Spieler nicht mehr leisten können
    - Kosten für das Stadion sind in Liga 2 nicht zu stemmen --> weitere langfristige Schulden oder Insolvenz der Stadiongesellschaft

WIr müssten den Kölner Weg einschlagen. Dieser ist in der aktuellen Saison durchaus positiv, was meiner Meinung aber auch an fehlenden absoluten Topteams in Liga 2 liegt...nur noch überraschungsteams können diese Saison noch auf Platz 3 kommen - mit Ausnahme vom FCK.....aber wenn die Kölner nicht aufsteigen, brechen die auch auseinander....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• die kurz- bis mittelfristig erstklassig spielen können (Baumjohann, Boris, Löwe, Bunjaku, Weiser, , Heintz, Idrissou)

Baumjohann - hat's noch bei keinem Erstligisten gepackt
    Boris - möglich
    Löwe - kam von einem Erstligisten
    Bunjaku - dito
    Weiser - noch nicht so weit
    Torrejon - ja
    Heintz - möglich
    Idrissou - kam von einem Erstligisten und ist zu alt
    Nur wenn sie alle zusammen bei uns im "Verbund" bleiben, wenn wir aufsteigen, könnte es klappen mit ihnen! :teufel:

Btw: Ich hatte bei meinem post 193 den :ironie: vergessen! :rotwein:

• Ich denke der Umbruch wird so oder so im Sommer kommen. Steigen wir auf, müssen wir den Kader für den Abstiegskampf nächste Saison verstärken. Steigen wir nicht auf, verlassen uns Baumjohann und einige andere wichtige Spieler.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Prognosen über unsere Chancen bei einem Aufstieg sind so sinnvoll, wie das Wetter in 4 Wochen zu prognostizieren.
    Wer hätte gedacht, dass Frankfurt, Düsseldorf und Fürth eine so unterschiedliche Saison spielen?

Genauso ist es mit uns.
    Die Chancen, dass wir 3 Jahre nach dem Aufstieg noch drin sind, ist kleiner 50% - aber dafür es doch zu schaffen und sich zu etablieren, lohnt es sich zu kämpfen.

Jetzt finde ich es sinnvoller, sich auf den Aufstieg zu konzentrieren - da sind unsere Chancen nur gut, wenn die Mannschaft endlich, endlich 4*90 Minuten Vollgas gibt.
    Eigentlich werden sie dafür bezahlt... Eigentlich....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @ Walz: Es ist aber mMn leichter in der 1. Liga 40 Punkte zu erreichen, die für das Drinbleiben reichen sollten, als 60+ Punkte in Liga 2 zu ergattern, um den Aufstieg zu schaffen! :weiseropa:

Einmal editiert, zuletzt von duke ()

• @duke,

sehe ich ganz genauso.
    Allerdings:
    Aufstieg muss man einmal schaffen, Abstieg jedes Jahr wieder vermeiden. Das ist die Herausforderung.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Die Leistung mit angezogener Handbremse mag vielleicht gegen Paderborn ausgereicht haben, aber in der 1. Liga gehen wir damit hoffnungslos baden. Spiele wie in Aue waren leider nicht die Ausnahme sondern die Regel diese Saison und so haben wir viele viele Punkte und damit einen direkten Aufstiegsplatz einfach großzügig verschenkt.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.